Am 21. Februar startet die neue Staffel von "Let's Dance". Mit dabei sind Diego Pooth, Simone Thomalla, Fabian Hambüchen oder auch Leyla Lahouar. Die Influencerin sagte RTL vor Show-Start: "Ich freue mich unglaublich auf die Herausforderung, bei 'Let's Dance' 2025 dabei zu sein – auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss: Ich bin weder die sportlichste noch die beste Tänzerin. Genau deshalb ist es für mich die Herausforderung meines Lebens!"
Die Teilnahme bedeute für sie, aus der Komfortzone zu treten, Emotionen zu zeigen und neue Seiten an sich zu entdecken. Derweil gibt es aber noch eine ganz andere Sorge von dem Reality-Star. Leyla Lahouar äußert nämlich Bedenken darüber, dass ihr Verlobter Mike Heiter eifersüchtig werden könnte.
Leyla Lahouar startete ihre Karriere in Realityshows. Nach "Ex on the Beach" war sie beim "Bachelor" zu sehen, es folgten Auftritte in "Bachelor in Paradise" oder im Dschungelcamp. Im letztgenannten Format lernte sie Mike Heiter kennen. Die beiden wurden im Anschluss der Show ein Paar, bei "Promi Big Brother" machte er ihr letztlich einen Heiratsantrag.
Dass Leyla Lahouar bei "Let's Dance" nun engen Körperkontakt mit einem Profitänzer haben wird, lässt sich nicht vermeiden. Dies könnte laut der 28-Jährigen auch für Spannungen sorgen, wie sie nun im Interview mit RTL erzählt. Im Gespräch mit dem Sender gibt sie zu verstehen, dass Mike Heiter ganz schön eifersüchtig sein kann.
"Da kriegt man schon ein bisschen so ein Grummeln im Bauch irgendwie", sagt sie. Dabei gehe es vor allem um die intimen und engen Tänze. Leyla Lahouar gibt zu verstehen: "Solche Tänze werden, glaube ich, schon noch Bauchschmerzen und Kopfschmerzen machen." Sie geht im Übrigen mit einem Augenzwinkern davon aus, dass sich Mike Heiter vor dem "Let's Dance"-Studio ein Zelt aufbauen wird.
Dennoch betont die Kandidatin: "Also Mike ist natürlich auch schon in gewissen Situationen auch ein Eifersüchtiger, aber das finde ich ja auch irgendwie ganz süß, weil es wirklich eine gesunde Eifersucht ist."