Unterhaltung
Prominente

Nach Dschungelcamp: RTL-Star Gigi Birofio enthüllt sein Gehalt

Luigi Gigi Birofio bei der HOBÂ S Hut of Burger Opening Party am 15.02.2023 in Hamburg Hob s Hut of Burger Opening Party in Hamburg *** Luigi Gigi Birofio at the HOBÂ S Hut of Burger Opening Party on  ...
Gigi Birofio spricht über seine Einnahmen.Bild: imago images
Prominente

Dschungelcamp-Kandidat Gigi verrät, was er als Reality-Star tatsächlich verdient

16.02.2023, 19:22
Mehr «Unterhaltung»

Gigi Birofio hat's geschafft. Nach Teilnahmen in einigen Reality-Trash-TV-Sendungen zog er dieses Jahr ins Dschungelcamp ein und belegte dort sogar den zweiten Platz. Für den 23-Jährigen könnte es fast nicht besser laufen. Da ist es auch nebensächlich, dass er sich nicht die Krone und somit auch nicht die 100.000 Euro Siegprämie holen konnte. Für ihn läuft es nämlich auch so finanziell ziemlich gut, wie er jetzt verraten hat.

"Ich bin schon eine kleine Trash-TV-Hure", sagt Gigi bei RTL über sich selbst. Kein Wunder, immerhin war er schon in diversen Formaten – von "Ex on the Beach" bis "Prominent getrennt" – dabei, schreckte auch vor Sex vor der Kamera nicht zurück. Bezahlt macht sich das für ihn aber allemal. Sein Verdienst für die Teilnahme an einem Format liegt im sechsstelligen Bereich, wie er sagt: "Knappe 100.000 Euro kann man sagen. Ungefähr."

Davon gingen dann noch Steuern und ein Anteil für den Manager ab, erklärt Gigi weiter. Auch für ihn ist das schon eine unglaubliche Summe. "Ich gehe in eine Show und Papa muss dafür zwei Jahre arbeiten. Das ist schon 'Wow'", gibt er sich nachdenklich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Gigi Birofio spricht offen über Gage

Er verdient jedoch nicht nur durch die Shows, sondern auch durch sein Influencerdasein auf Instagram. Dort hat er über 430.000 Follower:innen, die er an seinem Leben teilhaben lässt. Er macht sich selbst über seinen "harten Job" lustig, witzelt, dass sein Arm vom Handy hochhalten schon schmerzen würde.

Luigi Gigi Birofio und Dana Feeist bei der HOBÂ S Hut of Burger Opening Party am 15.02.2023 in Hamburg Hob s Hut of Burger Opening Party in Hamburg *** Luigi Gigi Birofio and Dana Feeist at the HOBÂ S ...
Gigi mit seiner Freundin Dana. Beide werden für ihre Anwesenheit auf Events bezahlt.Bild: imago images

Was er für einen einzigen Werbepost als Influencer verdient, kann sich ebenfalls sehen lassen. "Wenn du 400.000 Follower hast, dann bekommst du für einen Post – kommt auch drauf an, welche Firma – zwischen 6.000 und 7.000 Euro", verrät er.

Eine dritte Einnahmequelle hat Gigi außerdem. Vor allem nach seiner Dschungel-Teilnahme ist er gerngesehener Gast auf Events und wird eingeladen, um zu feiern. Dafür lässt er sich ebenfalls fürstlich entlohnen – und das nur fürs "Trinken und Partymachen". Für ihn selbst kaum zu glauben.

Neue Sorge um Prinzessin Kate – Update aus dem Palast

Die britischen Royals durchleben gerade eine schwierige Zeit: Bei König Charles wurde Krebs diagnostiziert und Kate wird nach einer Bauch-Operation bis mindestens Ostern keine öffentlichen Auftritte absolvieren. Woran genau die 42-Jährige leidet, teilte der Palast bislang nicht mit. Dementsprechend wird seit Wochen heftig über ihren Gesundheitszustand spekuliert – vor allem im Hinblick auf die lange Pause.

Zur Story