Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Tänzer Amira Pocher und Massimo gehen auf Abstand

COLOGNE, GERMANY - MARCH 11: Amira Pocher and Massimo Sinato perform on stage during the 3rd show of the 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on M ...
Amira und Massimo kommen sich auf dem Tanzparkett bei "Let's Dance" näher – aber eben nur da.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente

"Let's Dance": Amira Pocher und Massimo Sinató gehen im Training auf Abstand

17.03.2022, 17:17
Mehr «Unterhaltung»

Amira Pocher nimmt mit Massimo Sinató an der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" teil – und schlägt sich in der Show bislang auch sehr wacker. Ein Kritikpunkt wird von vielen Zuschauern allerdings immer wieder vorgebracht: Die Chemie zwischen den beiden ist eher unterkühlt. Manche Fans mutmaßen, dass Valentin Lusin oder Evgeny Vinokurov besser zu der Moderatorin gepasst hätte.

Amira jedoch wies bereits Vermutungen zurück, wonach sie oder Massimo unzufrieden mit der Paarung seien. "Wir haben ganz normal wie zwei erwachsene Menschen reagiert, zwei erwachsene verheiratete Menschen!", stellte sie im Podcast "Die Pochers hier!" klar und ließ durchblicken, Massimo habe sehr wohl vorab auf ihrer Wunschliste gestanden.

Nun gaben Amira und Massimo bei "rtl.de" nähere Einblicke in ihr Training und verrieten, dass sie zumindest dort tatsächlich bewusst einen gewissen Abstand zueinander halten.

"Let's Dance": Amira und Massimo drehen erst in der Show richtig auf

Bis zu acht Stunden trainieren die "Let's Dance"-Kandidaten mit ihren Tanzpartnern täglich für die Show am Freitag. Zumindest emotional geben Amira und Massimo beim Training aber noch nicht Vollgas – offenbar auch deshalb, weil beide verheiratet sind. So erklärt Amira vor den RTL-Kameras:

"In der Show sind wir wirklich Wange an Wange, das muss ja während der Probe nicht sein."
04.03.2022, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Amira Pocher, Moderatorin, und Massimo Sinato, Profit�nzer, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ d ...
Massimo und Amira drehen erst in der eigentlichen Show so richtig auf.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

"Wir nennen es 'die Choreografie markieren'", wird Massimo dann etwas analytischer und veranschaulicht: "Technisch 100 Prozent, aber emotional vielleicht nur 70-80 Prozent. Man muss nicht die ganze Zeit aneinanderkleben. Jeder hat sein Privatleben, jeder hat seinen Körper." Schließlich vergleicht er die Situation beim Training mit der von Schauspielern, die oft auch erstmal einen Testlauf absolvieren, bevor die Kameras angehen.

Bei Amira und Massimo fehlt das Feuer

In der Show selbst würden die beiden dann aber auf "100 Prozent" hochfahren, versichert der Profi. Das Problem ist nur: Zumindest bislang kommt das nicht bei allen Fans an. Auch Motsi Mabuse erwähnte in der letzten Sendung, dass den Performances von Massimo und Amira irgendwie das Feuer fehlt. "Ich hatte die Vorstellung, bei euch ist es ein bisschen kühl", kritisierte sie, und sprach damit sicherlich einigen aus der Seele.

Abseits dessen zählt Amira aber definitiv zum erweiterten Favoritenkreis der laufenden Staffel, bis hierhin fuhr sie an der Seite von Massimo durchweg sehr solide Wertungen seitens der Jury ein. Zuletzt ertanzten sie 21 Punkte, nur die Paare Janin Ullmann/Zsolt Sándor Cseke und René Casselly/Kathrin Menzinger waren besser.

(ju)

RTL-Star Antonia Hemmer enthüllt wahren Grund für Trennung von Patrick Romer

Antonia Hemmer gilt mittlerweile als feste Größe im deutschen Reality-TV. Nach Auftritten bei "Couple Challenge", "Das Sommerhaus der Stars" und "Kampf der Realitystars" ist die 24-Jährige aktuell auf der Suche nach der wahren Liebe bei der Datingshow "Make Love, Fake Love".

Zur Story