Unterhaltung
Prominente

RTL: Dieter Bohlen stellte brisante Darnell-Forderung – und blitzte ab

01.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Juror Dieter Bohlen und Ex-Juror Bruce Darnell begrüßen sich bei der ersten Live-Sendung der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 20». Die RTL-Castingsho ...
Dieter Bohlen und Bruce Darnell kehren beide zu "Das Supertalent" zurück.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

"Das Supertalent": Brisante Details zur Show-Rückkehr bei RTL

20.08.2023, 15:07
Mehr «Unterhaltung»

Vor wenigen Tagen sorgte RTL für eine große Überraschung: "Das Supertalent" wird im kommenden Jahr zurückkehren, nachdem das Format zunächst auf Eis lag. Die letzte Staffel ging ohne Dieter Bohlen über die Bühne und fuhr enttäuschende Quoten ein.

Nun setzt der Sender wieder auf den Poptitan. Neben ihm gehören Bruce Darnell, Ekaterina Leonova und Anna Ermakova zur Jury – die beiden letztgenannten feiern ihr Debüt in der Sendung. Ein neuer Bericht macht nun deutlich, wie eng die Bindung zwischen Bohlen und Darnell wirklich ist.

"Supertalent"-Rückkehr lange geplant

Bohlen und Darnell sind seit Jahren gut befreundet, saßen schon lange gemeinsam in der "Supertalent"-Jury. Nach Angaben der "Bild" stand bereits im April dieses Jahres fest, dass der ehemalige Modern-Talking-Sänger mit dem Format zurückkehrt – inmitten der Sexismus-Vorwürfe nach einem "Durchnudeln"-Spruch gegen eine "DSDS"-Kandidatin.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dass auch Darnell erneut beim "Supertalent" dabei ist, ist kein Zufall. Seine "Surprise! Die Bruce Darnell Show" ging 2021 quotentechnisch unter, doch auf Bohlen kann sich der 66-Jährige verlassen. An dessen Seite hofft er auf ein Karriere-Revival im großen Stil. Ebenfalls 2021 erklärte Darnell:

"Dieter und ich stehen in engem Kontakt. Er hat stets an mich geglaubt. Ohne seine Unterstützung wäre ich (…) nicht da, wo ich heute bin."

"DSDS": Neue Details zum Bohlen-Zoff

Weiter will die "Bild" erfahren haben: Bohlen wollte Katja Krasavice für die zurückliegenden Live-Shows von "DSDS" durch Bruce Darnell ersetzen. Die Rapperin hatte zwischenzeitlich deutlich gegen Bohlen und dessen Sprüche Stellung bezogen, in den Live-Shows ließ sie sich zur einen oder anderen Stichelei hinreißen.

COLOGNE, GERMANY - NOVEMBER 30: (L-R) Jury members Dieter Bohlen and Bruce Darnell hug each other during the first live show of 'Das Supertalent' at Coloneum on November 30, 2013 in Cologne, ...
Bohlen und Darnell verbindet eine langjährige Freundschaft.Bild: Getty Images Europe / Sascha Steinbach

Seine Devise, das Programm familienfreundlicher zu gestalten, hat der Sender offenbar über Bord geworfen. Mit eben dieser Begründung schob RTL Bohlen zwischenzeitlich zur Seite, nun ist der 69-Jährige plötzlich wieder sehr präsent. Ob er von Anna Ermakova und/oder Ekaterina Leonova beim "Supertalent" Gegenwind erhalten wird, bleibt abzuwarten – die Loyalität von Bruce Darnell ist ihm dagegen gewiss.

Die "Let's Dance"-Profitänzerin musste ihre Fans nach der Show-Ankündigung übrigens erst einmal beruhigen: Die Aufzeichnungen von "Das Supertalent" werden sich nicht mit der erfolgreichen Tanzshow überschneiden. Ob Ekaterina Leonova kommendes Jahr bei "Let's Dance" dabei ist, ist trotzdem unklar.

Prinzessin Kate bei "Trooping the Colour": Rückzug in letzter Minute möglich

Am Freitagabend gab Prinzessin Kate ihr erstes offizielles Statement seit fast drei Monaten ab. Im März hatte die 42-Jährige ihre Krebsdiagnose in einem Video öffentlich gemacht und eine lange Pause angekündigt.

Zur Story