Lola Weippert hat keine Angst vor schwierigen Themen. Auf Instagram spricht sie mit ihren Follower:innen regelmäßig über ihre Erfahrungen mit Psychotherapie und gibt ungeschönte Einblicke in ihr Leben und ihre Arbeit.
Auch über ihr Privatleben spricht die Moderatorin durchaus offen. Seit einem Jahr ist sie mit ihrem Freund Eric zusammen, erst vor wenigen Wochen teilte sie ihre Freude darüber auch öffentlich im Netz. "Das intensivste Jahr meines Lebens", schrieb sie zu einer ganzen Reihe von Pärchenfotos. Kein Wunder also, dass auch ihre Follower:innen sehr an Lolas Privatleben interessiert sind. Bei einer Fragerunde gab Lola nun zu gleich mehreren sehr privaten Themen deutliche Statements ab.
Denn ein Fan wollte nun von Lola wissen, wie sie sich ihre Traumhochzeit vorstellt. Bei den vielen verliebten Pärchenbildern von Eric und ihr in den vergangenen Wochen ist es für einige ihrer Fans wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden heiraten. Doch Lola sieht das ganz anders. Sie schreibt: "Ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt heiraten will. Es ist wie mit dem Kinder kriegen: Mit so viel sozialem Druck und Erwartungen der Gesellschaft verknüpft."
Aber ein Detail zu ihrer möglichen Hochzeit verrät sie dann doch. Und das macht es gut möglich, dass ihre Follower:innen erst etwas von ihrer Hochzeit mitbekommen, wenn Lola schon lange verheiratet ist. Denn über ihre Hochzeitspläne sagt sie:
Mit der Frage nach einer Hochzeit müsse man sehr sensibel umgehen, findet Lola. Sie ist der Meinung, dass nicht nur eine Ehe, sondern auch das Thema Kinderwunsch sehr private Themen sind.
Denn der Moderatorin werden auch immer wieder Fragen dazu gestellt, wie es mit ihrer Familienplanung aussieht. Lola ist das inzwischen so sehr gewohnt, dass sie in ihrer Story regelmäßig ein Bild von sich mit einem gefakten Babybauch postet. Auch bei der jetzigen Fragerunde möchte jemand von ihr wissen, wie lange sie gestillt habe.
"Ich war nicht schwanger, ich bin nicht schwanger und ich werde in nächster Zeit stand jetzt plangemäß auch nicht schwanger sein. Ich freue mich aber sehr, dass das Interesse dahingehend so wahnsinnig groß ist", stellt Lola daraufhin klar.
Doch obwohl Lola das Thema mit Humor nimmt, weiß sie auch, dass gerade die Frage nach Kindern für viele Menschen sehr heikel ist. "Es gibt auch Menschen, die können nicht schwanger werden, es gibt Menschen, die probieren das total lange und bekommen das nicht hin, das ist ein sehr sensibles Thema. Deswegen hoffe ich, euch vielleicht einen kleinen Anstoß zu geben, da ein bisschen sensibler zu sein", appelliert sie an ihre Follower:innen.