Valberg in den französischen Alpen: Hier steht das luxuriöse Feriendomizil der Geissens. Hier haben sie gerne die Weihnachtstage verbracht. Jetzt möchte sich die Kult-Familie von ihrem geliebten Ferienhaus trennen.
Drei Ebenen, fünf Schlafzimmer, fünf Badezimmer, Sauna, Weinkeller, Skiraum mit direktem Zugang zur Piste – das Chalet der Kult-Familie bietet eine Menge Luxus und fasst ganze 320 Quadratmeter. Die Anzeige ist bereits in einem Immobilienportal zu finden. Verkaufsangebot: 2,4 Millionen Euro.
Gegenüber der "Bild" verriet Carmen Geiss jetzt: "Ja, es stimmt, wir wollen das Haus verkaufen. Aber zwei Millionen muss es schon bringen, sonst behalten wir es." Das Haus sei ein Paradies für kleine Kinder, erklärt sie weiter. Aber warum möchte sich die bekannte TV-Familie dann von ihrem geliebten Haus trennen?
"Wir sind nicht pleite, keine Bange!", sagt die 56-Jährige gegenüber "Bild". "Seit unsere beiden Töchter groß sind, sind wir immer seltener dort. In den letzten beiden Jahren insgesamt nur einen Monat. Mein Mann und meine Kinder zieht es außerdem immer öfter nach Kitzbühel. So ein Haus muss aber belebt werden, zurzeit kostet es uns nur noch. Darum haben wir uns entschieden, es zu verkaufen und eine andere Immobilie zu kaufen."
Ganz so leicht fällt Carmen Geiss der Abschied von dem Haus in Frankreich dennoch nicht: "Ich liebe Valberg und an dem Haus hängen viele Erinnerungen. Aber du kannst nicht alles aufrechterhalten."
(and)