18.05.2019, Fussball, Saison 2018/2019, Bundesliga, 34. Spieltag - FC Schalke 04 - VfB Stuttgart Thorsten Legat DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. G ...
Ex-Fußballprofi Thorsten Legat ist ab Montagabend bei "Skate Fever" zu sehen.Bild: www.imago-images.de / imago images / RHR-Foto
Prominente

Thorsten Legat teilt nach "Skate Fever"-Proben gegen Tanzpartnerin aus

10.10.2022, 13:18

Ab dem 10. Oktober startet die Show "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" auf RTL Zwei mit Moderatorin Lola Weippert. Acht Promi-Teams treten in der Show auf Rollschuhen gegeneinander an und lassen das Retro-Hobby wieder aufleben. Sie müssen die Jury um Detlef "D!" Soost mit einer Choreografie überzeugen und in jeder Sendung in Challenges ihr Können zum Besten geben.

Mit dabei sind auch der Ex-Fußballspieler Thorsten Legat sowie das Model und die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin Gisele Oppermann. Die beiden bilden gemeinsam eines der Skate-Teams. Offenbar harmonieren sie aber nicht besonders gut miteinander: Noch vor der Ausstrahlung der ersten Show am Montagabend findet Thorsten Legat deutliche Worte und schießt gegen seine Rollschuh-Partnerin.

Thorsten Legat kritisiert Gisele Oppemranns Trainings-Moral

Legats Kritikpunkt: die fehlende Motivation seiner Partnerin. Auf Gisele habe er sich nicht verlassen können. "Ich war immer eine halbe Stunde vor dem Training da. Die ersten sechs Tage kam sie immer zu spät, oft eine halbe Stunde", wirft er ihr gegenüber "Bild" vor. "Wie soll ich ohne meine Partnerin anfangen?"

"Da fehlte mir die Professionalität."
Thorsten Legat

Nicht nur die ständigen Verspätungen waren demnach ein Problem für den 53-Jährigen. Geht es nach ihm, habe sie das Training nicht konsequent genug durchgezogen. "Plötzlich ging das Telefon, dann wollte sie eine rauchen." Sein Fazit zu dem Rollschuh-Training mit ihr lautet: "Da fehlte mir die Professionalität."

Thorsten Legat beschreibt sich selbst hingegen als hoch-motiviert. Er habe vollen Körpereinsatz auf den Rollen gezeigt. So sehr, dass er sich bei den täglich viereinhalb Stunden Training Schrammen und blaue Flecken zugezogen habe. Damit nicht genug: "Ich habe nach Feierabend noch in der Garage und auf dem Parkplatz trainiert", erzählt er.

Gisele Oppermann fällt Urteil zu Legats Rollschuh-Künsten

Es ist nicht das erste Mal, dass der Sportler auf Rollschuhen steht. "Ich bin schon als Kind meinen vier Kilometer langen Schulweg auf Rollschuhen gefahren", verrät er. Seitdem geriet sein Hobby in Vergessenheit. Nun steht Legat für die Show das erste Mal nach 30 Jahren wieder mit Rollschuhen.

"Thorsten ist manchmal ganz schön steif…"
Gisele Opermann

Nicht nur Thorsten Legat fällt nach der ersten Trainingsphase vor der ersten Show ein Urteil zu seiner Partnerin. Auch das Model hat einen ersten Eindruck von dem Ex-Fußballspieler gewonnen können. Sie findet: "Thorsten ist manchmal ganz schön steif…"

Laura Müller und Michael Wendler verkünden Schwangerschaft – und wollen abkassieren

Um Schlager-Sänger Michael Wendler und seine Frau Laura Müller ist es in der Vergangenheit nach zahlreichen skandalösen Aussagen rund um die Corona-Pandemie ruhig geworden. Das Paar hat sich in seine Wahlheimat Amerika verzogen, eine Rückkehr nach Deutschland? Unwahrscheinlich. Ihre Follower:innen auf Instagram lässt Laura dennoch an ihrem Leben in den USA teilhaben – und meldet sich jetzt mit einer freudigen Neuigkeit zu Wort.

Zur Story