Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Anna Ermakova enthüllt: Das störte sie an Valentin Lusin

Anna Ermakova mit Valentin Lusin beim Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 19.052023 *** Anna Ermakova with Valentin Lusin at the final of the 16 season of the RT ...
Anna Ermakova hat ein Detail über ihren Tanzpartner verraten.Bild: imago images / future image
Prominente

"Let's Dance"-Siegerin Anna Ermakova enthüllt: Das störte sie an Valentin Lusin

25.05.2023, 07:11
Mehr «Unterhaltung»

Beim diesjährigen "Let's Dance" waren Anna Ermakova und Valentin Lusin das absolute Traumpaar. Von der allerersten Folge an begeisterten sie Fachjury und Publikum, bekamen regelmäßig Höchstwertungen und sicherten sich am Ende den Sieg in der Tanzshow. Für Valentin war es der erste große Erfolg bei dem Format.

Doch obwohl die beiden schon früh als Favoriten galten, hatte Anna immer wieder betont, dass sie großen Druck verspüre, sehr nervös sei. Besonders der "Magic Moment" stellte sie vor eine große Herausforderung. "Vor dem Tanz war ich so nervös, es war schwer, danke für deine Unterstützung, Valentin, in diesem Moment", sagte sie im Interview mit RTL. Dort verriet Anna auch, dass der Jive ihr besonders zugesetzt hat, weil ihre Kondition ihren eigenen Angaben zufolge einfach nicht so gut sei. Doch obwohl die beiden auf dem Tanzparkett absolut harmonisch wirkten, gab es eine Sache, die Anna an Valentin gestört hat, wie sie nun verriet.

"Let's Dance"-Star Anna Ermakova verrät Detail über Valentin

Im "Nähkästchentalk" bekommen die beiden Fragen über den jeweils anderen gestellt. Ihre Antworten sagen sie jedoch nicht geradeheraus, sondern schreiben sie zunächst auf, um anschließend darüber zu sprechen. Und die Fragen haben es ganz schön in sich. So soll Anna sagen, was die seltsamste Angewohnheit von Valentin ist.

Während das Model deshalb lange überlegen muss, zeigt sich der Profitänzer sehr selbstreflektiert. "Es sind sicherlich viele Kleinigkeiten. Ab und zu vergrabe ich mich zu sehr in die Technik. Ich bin Perfektionist", sagt Valentin über sich selbst. Er erinnert sich daran, dass er in einigen Trainingswochen sehr intensiv an einem einzelnen Schritt in ihrer Choreografie gearbeitet habe. Das ist auch Anna nicht entgangen. Sie unterbricht ihn prompt:

"Ja, mein Gott, was ist das? Ein Schritt in der Choreografie und zwei Stunden so viel Stress!"
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna hat auch ihre ganz eigene Theorie, warum es in diesen Situationen mitunter stressig wurde. "Da waren wir beide ein bisschen 'hangry'", erklärt sie. Damit wäre dann wohl auch die Frage beantwortet, warum Valentins Ehefrau Renata die beiden im Training ständig mit Kuchen versorgte. Offenbar ist gutes Essen bei "Team Curlyfries" absolut notwendig für die Stimmung.

Anna Ermakova enthüllt Zukunftspläne

Die "Let's Dance"-Zeit war sowohl für Anna als auch für Valentin sehr intensiv. Doch nun ist alles vorbei und die Umstellung hin zu einem normalen Alltag fällt den beiden nicht leicht, wie sie selbst sagen. "Anna hat mir gestern direkt geschrieben: Sie vermisst das Training", plaudert Valentin aus. Und auch Anna sagt, dass es für sie komisch sei, auf einmal sonntags kein Training mehr zu haben.

Allzulange muss sie auf das Tanzen aber nicht verzichten. Immerhin gehört Anna zur großen "Let's Dance"-Tour, bei der sie zusammen mit Julia Beautx und Philip Boy durch die Arenen Deutschlands touren wird. "Ich freue mich sehr auf die Tour!", sagt Anna und Valentin erklärt: "Ich spoilere nicht zu viel, es wird bombastisch."

Aber: Bis die Tour im Herbst startet, ist noch ein wenig Zeit. Anna verrät, wie sie diese nutzen möchte. "Ich muss schlafen und einfach nichts tun, für meinen Kopf. Ich sehe meinen Freund, meine Mama, gehe in die Natur und entspanne mich", sagt sie. Doch ganz auf sie verzichten, müssen Annas Fans bis zum Herbst wohl nicht. Es gebe viele Projekte, sagt Anna, allerdings könne sie darüber im Moment noch nichts verraten. Die Fans dürfen sich also wahrscheinlich schon ganz bald auf große Neuigkeiten von Anna freuen.

Deutscher Influencer wollte sich mit dreister Masche auf Coachella-Festival schleichen

Das Coachella-Festival aus den USA gehört zu den größten Musik-Festivals der Welt. Eine Reihe an Musiker:innen, aus vielen verschiedenen Genres, bedienen die Musikgeschmäcker vieler Fans. Einige bekannte Künstler:innen unter ihnen sind etwa Lana Del Rey, Tyler the Creator oder Doja Cat.

Zur Story