Unterhaltung
Prominente

Nach Kritik an "The Voice"-Coach: Kandidatin verteidigt Giovanni Zarrella

Titel: The Voice of Germany;
Staffel: 13;
Person: Giovanni Zarrella; Ronan Keating;
Copyright: ProSieben/SAT.1/André Kowalski;
Fotograf: Andre Kowalski;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 279773 ...
"The Voice": Giovanni Zarrella und Ronan Keating gehören zu den neuen Coaches.Bild: ProSieben/SAT.1/André Kowalski
Prominente

Nach Kritik an "The Voice"-Coach: Kandidatin verteidigt Giovanni Zarrella

01.10.2023, 15:1601.10.2023, 16:06
Mehr «Unterhaltung»

Für die diesjährige Staffel von "The Voice of Germany" haben sich die Verantwortlichen von ProSieben und Sat.1 für völlig neue Coaches entschieden. Keiner der Beteiligten war zuvor Teil der Show. So mischen nun die Kaulitz-Zwillinge im Doppelpack sowie Shirin David, Ronan Keating und Giovanni Zarrella die Sendung auf. Letzterer scheint bei den Fans jedoch nicht besonders gut anzukommen.

Auf Social Media wurde schnell Kritik an dem Sänger laut. Der Vorwurf: Er lenke die Aufmerksamkeit ständig auf sich selbst, die "The Voice"-Talente hingegen geraten vollkommen in den Hintergrund. Selbst Kollegin Shirin wurde es irgendwann zu viel. Sie wickelte Giovanni sehr symbolträchtig in Absperrband ein – inklusive "Maulkorb".

"The Voice"-Talente reagieren auf Giovanni-Kritik

Auch wenn der Schlager-Star bei vielen Zuschauer:innen nicht gut ankommt, sind es letztendlich die Talente, die mit dem Musiker klarkommen müssen. Das klappt offenbar ziemlich gut, wie nun eine Kandidatin die Öffentlichkeit wissen lässt.

Hier siehst du im Video: Dieser Auftritt bei "The Voice of Germany" sorgte für Gänsehaut:

Die 22-jährige Laura Schopf aus Baden-Württemberg gehörte zu den Kandidat:innen der vierten Folge. Sie entschied sich für Team Giovanni – und das aus gutem Grund.

Sie hatte sich schon im Vorfeld vorgenommen, sich für den Coach zu entscheiden, der am meisten für sie brenne und das auch wirklich zeige. "Man sieht im Fernsehen nicht alles, aber Giovanni hat wirklich Vollgas gegeben und mir mehr das Gefühl gegeben, mit mir arbeiten zu wollen", erklärt sie nun in einer Fragerunde auf Instagram. "Sie habe selbst nicht gedacht, dass sie mal "Team Gio" sein würde, "aber es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte und ich habe es keine Sekunde bereut", sagt sie.

Titel: The Voice of Germany;
Staffel: 13;
Person: Laura;
Copyright: ProSieben/SAT.1/Richard Hübner;
Fotograf: Richard Hübner;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 2798591.JPG;
Rechtehinweis: Diese ...
Laura ging in Team Giovanni.Bild: ProSieben/SAT.1/Richard Hübner
Giovanni Zarrella zu the Voice
Kandidatin Laura findet rührende Worte für Giovanni Zarrella.Bild: instagram /giovannizarrella

"The Voice"-Kandidatin lobt Coach

Neben Giovanni hatte bei ihrem Auftritt auch Ronan Keating für sie gebuzzert und war dabei sogar deutlich schneller dran. Während Giovanni nämlich bis zum letzten Ton zögerte, drehte sich der Ire schon sehr früh für sie um. Dennoch war es am Ende Giovanni, der sie von seinem Team überzeugen konnte. Um sie von sich als Coach zu überzeugen, packte Giovanni sogar sein Schwäbisch aus.

Giovanni Zarrella zu the Voice
Giovanni Zarrella teilte die Insta-Beiträge der Kandidatin.Bild: instagram /giovannizarrella

Die Entscheidung, den Weg durch die Show mit Giovanni Zarrella zu gehen, war für Laura komplett richtig, wie sie sagt. Auf Instagram lobt sie seine Qualitäten als Coach in den höchsten Tönen. Er sei eine 10 von 10 und habe "seine Rolle als Coach zu 100 Prozent verstanden". Das würden die Talente auch merken. Er kümmere sich, er frage nach den Wünschen der Talente und gebe Feedback, mit dem man arbeiten könne.

Stichelei gegen andere "The Voice"-Coaches

"Giovanni hat es geschafft, das Verhältnis zwischen Coach und Coachling zu einer Freundschaft auf Augenhöhe zu bringen und ich bin mir sicher, dass es nicht viele in diesem Bereich gibt, die das schaffen", ist sie überzeugt und stichelt damit auch unterschwellig etwas gegen die anderen Coaches.

Sie lobt ihn aber nicht nur für seine Arbeit im "Team Gio", sondern auch für seinen Umgang mit anderen Talenten. Denn auch diese würden von ihm supportet. So postet er beispielsweise auch Videos besonderer Talente auf Insta, selbst wenn sie sich gegen ihn entschieden hätten. Das sei "nicht selbstverständlich und zeigt, was Giovanni für ein toller Mensch ist", stellt Laura klar.

Sie sei unendlich dankbar für die Chance und wisse, dass sie sich auch in mehreren Jahren noch bei Giovanni melden könne und er für sie da sei.

"The Voice"-Coach Giovanni Zarrella scheint über den Support dankbar zu sein. Er teilte Lauras Insta-Beiträge ebenfalls in seiner Story.

Elton verrät Details zu seiner Ausbildung bei "Wer weiß denn sowas?"

Viele Promis sprechen im TV häufig über private Details, nicht aber so Elton – eigentlich. Umso bemerkenswerter war sein Auftritt bei "Wer weiß denn sowas?" in der Ausgabe vom 24. April. Hier trat er zusammen mit dem "ARD-Mittagsmagazin"-Moderator Tino Böttcher gegen Bernhard Hoëcker und Mariama Jamanka an.

Zur Story