
Moritz (18) darf nicht mehr Teil der Dreharbeiten der "GNTM"-Marketingkampagne sein. bild: joyn
Prominente
06.03.2025, 05:2906.03.2025, 05:29
Nachdem letzte Woche Heidis "Määädchen" ins Modelhaus einziehen durften, bekommen jetzt auch die Männer ihre zukünftige Unterkunft zu sehen. Neben einer großzügigen Lounge mit eigenem Catwalk wartet dort ein großer Billardtisch, den einige Kandidaten direkt ausprobieren. Doch lange können sie sich nicht entspannen – schon bald meldet sich Heidi Klum per Videobotschaft.
Tränen-Duell für Heidi Klums Male-Models
Sie erwartet die Male-Models zum ersten Shooting. "Heute ist wirklich ein aufregender Tag. Heute will ich Emotionen sehen. Ihr müsst Gefühle zeigen, alles rauslassen", teasert Heidi Klum an. Genau wie bei den Frauen geht es für die Männer direkt in ein Duell. Wer vor der Kamera am überzeugendsten weint, sichert sich einen Platz in der "GNTM"-Marketingkampagne.
Für einige Kandidaten beginnt die Herausforderung schon vor dem eigentlichen Shooting – denn auch die Männer sollen sich Smokey Eyes schminken. "Scheiße, was ist das überhaupt?", fragt sich Pierre.
Mit seiner Verwunderung ist er nicht allein. Auch Ryan zeigt wenig Begeisterung für Heidis Vorgabe. "Stell' dir mal vor, ich würde mich morgens neben meine Freundin stellen und mich schminken", spottet er.
Make-up und Korsett – für Kandidat Ryan befremdlich
Dass Make-up auch in der Männer-Modelwelt längst Alltag ist, scheint für den 22-Jährigen kaum vorstellbar. Auch die Outfits für den Catwalk bringen Ryan schnell an seine Grenzen. "Korsett wäre schon geisteskrank. Das kenne ich nur von meiner Freundin", meint er.
Pierre sieht das ein bisschen anders. "Jeder Mann hat wahrscheinlich eine feminine Seite. Das ist auch wichtig", findet der 22-Jährige. Heidi Klum wiederum hat eine klare Meinung zur Einstellung von Ryan:
"Ich verstehe das ganze Gemecker von Ryan nicht."
Sie habe schon so viele Männer in Korsetts gesehen." Vor dem Laufen steht aber erstmal das Shooting an. Damit vor der Kamera auch wirklich Tränen fließen, hat Heidi wieder einen Sack Zwiebeln dabei.
Die helfen dem ein oder anderen tatsächlich beim Weinen. Ryan nicht. Er kann nicht auf Knopfdruck weinen und verpasst damit seine Teilnahme bei der "GNTM"-Marketingkampagne. Moritz hat es dagegen geschafft und Heidi mit seinen Tränen überzeugt.

Ryan und Samuel (r.) beim Tränen-Shooting. bild: ProSieben/Daniel Graf
"GNTM": Fotograf Rankin wirft Male-Model vom Set
Für die Kampagne darf jedes Model in seinem Lieblingspartyoutfit vor der Kamera tanzen – festgehalten von Starfotograf Rankin. Während die meisten sichtlich Spaß an der Aufgabe haben, sticht Moritz mit seiner zurückhaltenden Performance heraus. Auch Heidi bleibt das nicht verborgen. "Moritz hat ein kleines bisschen geschwächelt", stellt sie fest.
Der Kandidat selbst sieht das ähnlich und gibt ehrlich zu: "Meine Tanz-Skills sind jetzt nicht 10 von 10." Starfotograf Rankin verliert schließlich die Geduld mit Moritz’ Bewegungen. "Wir nehmen ihn raus", entscheidet er. Damit ist für den 18-Jährigen die Teilnahme an den Videoaufnahmen der "GNTM"-Kampagne beendet.
Catwalk wird zur Herausforderung für Heidi Klums Models
Moritz nimmt seinen Rauswurf gelassen: "Ist doch nicht das Ende der Welt." Seine Mitstreiter hingegen sehen das anders. "Wenn du bei einem Shooting so rausgezogen wirst, bist du nicht happy", stellt Lian klar.

Heidi Klum, Catherine Deneuve und David Gandy beurteilen den Walk der Male-Models.bild: ProSieben/Daniel Graf
Nach dem Shooting ist vor dem Elimination-Walk. "Die Models ahnen noch nicht, dass sie später auf einem der spektakulärsten Catwalks laufen werden, den es bei "GNTM" je gab," kündigt Heidi Klum an. Dieser besteht aus 20 Tonnen Steinen und 2000 Liter Wasser.
Auf diesem wackeligen Untergrund müssen die Male-Models ihr Gleichgewicht bewahren und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Letzte Tipps gibt es von einem der erfolgreichsten männlichen Models der Welt, David Gandy: "Sobald es losgeht, musst du fokussiert sein."
Wer ist raus bei "GNTM"?
Als Gastjuror beurteilt er an der Seite von Heidi Klum den Walk der Male-Models – gemeinsam mit der bekannten Schauspielerin Catherine Deneuve. Aus 25 Kandidaten werden am Ende 23. Für Konstantin und J.J. ist der Traum von "Germany's next Topmodel" ausgeträumt.
In Deutschland läuft die Serie bislang etwas unter dem Radar, doch Netflix setzt die Produktion aus guten Gründen fort. Die Hauptdarstellerin zeigt sich begeistert.
In einer abgelegenen Kleinstadt im kanadischen Norden, wo jeder jeden kennt, versucht eine junge Frau, ihr Leben nach einer öffentlichen Trennung neu zu ordnen. Mit dieser ungewöhnlichen Ausgangslage trifft die Serie "North of North" den Nerv des Publikums – und wird nun fortgesetzt.