Unterhaltung
Prominente

"Sommerhaus": Streit um Gage: Nachrücker erklärt Gründe für späte Teilnahme

Serkan Yavuz und Samira Klampfl

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Samira und Serkan ziehen als Nachrücker ins "Sommerhaus der Stars".Bild: RTL
Prominente

Streit um "Sommerhaus"-Gage: Nachrücker erklärt Gründe für späte Teilnahme

17.10.2023, 10:11
Mehr «Unterhaltung»

Im "Sommerhaus der Stars" brodelt es. Seit Tag eins kommt es immer wieder zu Stress. Vor allem Walentina Doronina ist nicht weit, wenn mal wieder Zoff naht. Richtig eskalieren wird es allerdings erst noch. Denn mit den Nachrücker-Kandidat:innen Gigi Birofio und Dana Feist zieht jetzt das Drama erst ein. In Folge fünf, die am Dienstag im TV gezeigt wird (vorab bereits bei RTL+), wird schnell klar, dass zwischen Walentina, Gigi und Dana keine Harmonie herrschen wird.

Wann es zum großen "Showdown" kommt, bei dem die Produktion ordentlich durchgreifen muss, wie bereits durchsickerte, ist noch nicht klar. Ebenso wenig, wann die anderen Nachrücker-Paare einziehen werden.

Serkan und Samira: Darum sind sie nur "Sommerhaus"- Nachrücker

Immerhin verkündete RTL mit Serkan und Samira Yavuz und dem "Princess Charming"-Pärchen Hanna Sökeland und Jessica Huber bereits weiteren Nachschub. Warum Serkan und Samira erst so spät ins "Sommerhaus" einziehen, gibt vielen Fans Rätsel auf. Nun gibt der Reality-TV-Star eine Erklärung ab.

In einer Instagram-Fragerunde hakte ein Fan nach, was es mit dem verspäteten Einzug auf sich hat und ob dieser von Anfang an so geplant gewesen sei.

"Wir wären eigentlich von Anfang an drin gewesen, als die Anfrage kam. Aber es gab zwei Sachen, die uns Bauchschmerzen bereitet haben", verrät Serkan. Serkans und Samiras Tochter Nova hätte bei einem pünktlichen Einzug ins "Sommerhaus" ihren ersten Geburtstag ohne ihre Eltern feiern müssen. Für die beiden absolut keine Option. Aber es war nicht das einzige Hindernis, wie er klarstellt. Die Gage wurde ebenfalls zum Problem. "Weil ein Euro dieses Mal keine Option war", witzelt er.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Streit um "Sommerhaus"-Gage

Mit dem Euro spielt er auf seine Gage für seine Teilnahme an "Kampf der Realitystars" an. Für die RTL-Zwei-Show hatte er nur einen symbolischen Euro kassieren wollen. Für ihn zählte in dem Fall: Hauptsache, er ist in der Show mit Moderatorin Cathy Hummels dabei.

"Die haben natürlich nicht einen Euro geboten, aber nicht das, was wir uns vorgestellt haben", lässt Serkan seine Follower:innen wissen. Es musste also ordentlich nachverhandelt werden, wie er durchklingen lässt.

Wohl von Tochter im Fokus

Letztendlich war es aber wohl nicht der Streit um die Gage, der für den verspäteten Einzug sorgte, sondern eben Novas Ehrentag. "Mehr war für uns Novas Geburtstag im Fokus und nach langem Hin und Her haben wir uns letzten Endes wohler gefühlt, nach Novas erstem Geburtstag hinzugehen – mit der Gage, die dann auch angepasst wurde", verrät er.

Ab wann genau Serkan und Samira in der Show zu sehen sein werden, ist noch nicht klar.

Iris Klein muss Mega-Summe an Ex Peter zahlen: Details zur Scheidung bekannt

Wochenlang war es vergleichsweise ruhig um Iris Klein – bis sie öffentlich ihren neuen Partner Stefan Braun vorstellte. Zwischenzeitlich hatte es eine Liebespleite mit ihrem "Mr. T" gegeben, nun schmiedet die 56-Jährige mit ihrem Neuen sogar Hochzeitspläne.

Zur Story