Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels teilt in TV-Show gegen Profi-Fußballer aus

ARCHIV - 05.10.2022, Berlin: Cathy Hummels, Influencerin, kommt zum Charity-Event «Tribute to Bambi». (zu dpa "Sohn gebissen: Cathy Hummels gibt ihren Hund ab") Foto: Christoph Soeder/dpa ++ ...
Cathy Hummels nahm in einer SWR-Show kein Blatt vor den Mund.Bild: Deutsche Presse-Agentur GmbH / Christoph Soeder
Prominente

Cathy Hummels teilt in TV-Show gegen Profi-Fußballer aus

24.04.2023, 18:0324.04.2023, 18:03
Mehr «Unterhaltung»

Für ihre freizügigen Bilder oder das öffentliche Zurschaustellen ihres Sohnes Ludwig bei Social Media steht Cathy Hummels immer wieder in der Kritik. Die Influencerin nimmt aber auch ihrerseits kein Blatt vor den Mund. Dies wurde nun wieder einmal im SWR-Format "Gute Unterhaltung" deutlich.

Im Talk mit Pierre M. Krause und Torsten Sträter kam unter anderem das Thema Profifußball zur Sprache. Hierzu hat die 35-Jährige so einiges beizutragen, schließlich war sie bis vor Kurzem mit einem Fußballer verheiratet.

Cathy Hummels zögert – und wird dann sehr direkt

Ludwig Hummels möchte wie sein Vater Mats Fußballprofi werden, das steht für den Fünfjährigen schon fest. Er weiß auch bereits, dass er damit viel Geld verdienen kann. Cathy Hummels allerdings besteht darauf, dass er sich in der Schule Mühe gibt. An der Stelle wird der Comedian Sträter ganz direkt:

"Aber sind denn Fußballspieler alle pauschal dumm? Du hast ja sicher ein paar getroffen..."

Die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin scheint von der Frage kalt erwischt zu sein und zögert erst einmal. Dann aber meint sie entschlossen: "Darf ich ehrlich sein?" – und setzt zu einem kritischen Statement an.

Neu: dein Watson-Update

Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mehr anzeigen

"Viele sind nicht dumm, aber was mir schon aufgefallen ist: Die sind sehr verwöhnt, weil die Vereine denen alles abnehmen. Und dann werden sie faul", urteilt Cathy Hummels, ohne Namen aus dem Business zu nennen.

Und damit ist sie noch nicht fertig: "Das darf man natürlich nicht pauschalisieren, aber meine Meinung ist, dass man denen nicht zu viel abnehmen darf. Mit 17, 18 verdienen die schon Millionen. Die haben einfach keinen Bezug mehr zur Realität, das finde ich ein wenig schade." Dann brauche es eben Intelligenz und Bildung, "damit du weißt, dass es noch etwas anderes gibt als Fußball. Und dass nicht jeder eine bis zwei Millionen Euro verdient".

Cathy Hummels überrascht mit Aussage

Krause wirft daraufhin ein, dass man als Fußballer auch gar nicht die Zeit habe, sich mit Büchern auseinanderzusetzen, doch Cathy Hummels widerspricht entschlossen. "Man hat so viel Zeit nebenbei", hält sie fest. Viele Profis würden viel Zeit an der Playstation verbringen, doch für sie sei Bildung "auch Macht". Darum lege sie großen Wert darauf, dass Sohn Ludwig gut in der Schule ist.

Teenie-Star der 90er: Kavana legt erschreckende Drogen-Beichte ab
In jungen Jahren berühmt, dann folgte der Absturz – ein Schicksal, das viele Stars der 90er Jahre teilen. Auch Kavana gehört zu. In seinen Memoiren arbeitet er nun sein bisheriges Leben auf.

Als junger Sänger feierte Anthony Kavanagh in den späten 1990er Jahren unter dem Namen Kavana große Erfolge. Mit nur 16 Jahren landete er erste Chart-Hits, tourte mit Boyzone und lebte das Popstarleben in vollen Zügen.

Zur Story