Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels: Moderatorin wütet gegen Ex-Mann Mats

PRODUKTION - 29.03.2023, Bayern, München: Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, sitzt bei einem Pressetermin zur Fernsehshow "Kampf der Realitystars" in einer Hotellobby. Die neue Sta ...
Cathy Hummels ist ein wenig sauer auf ihren Ex-Mann.Bild: dpa / Angelika Warmuth
Prominente

Cathy Hummels versteigert Hochzeitsanzug von Mats – mit besonderem Detail

20.04.2023, 17:53
Mehr «Unterhaltung»

Cathy und Mats Hummels sind zwar kein Paar mehr, aber nach wie vor freundschaftlich verbunden. Sohn Ludwig verbringt mit beiden Elternteilen regelmäßig Zeit. Die Hochzeit zwischen dem Profi-Fußballer und der Influencerin hatte im Juni 2015 stattgefunden, Mats trug einen gesondert angefertigten Anzug der Marke Boss ... und eben dieser kommt nun für einen guten Zweck unter den Hammer.

Bitter jedoch: Eigentlich wollte Mats das Teil schon entsorgen – Cathy aber rettete das Kleidungsstück. Auf ihren Ex scheint die 35-Jährige ein wenig sauer zu sein.

Cathy Hummels erinnert sich an Hochzeit mit Mats zurück

Der champagner-goldfarbene Anzug wartet mit einem besonderen Accessoire auf: einer knallgelben Bauchbinde. Eine Anspielung auf Mats' Verein Borussia Dortmund, bei dem er damals schon kickte. Daneben hat die Farbe noch eine andere Bedeutung: "Wir sind Hummeln", gibt Cathy gegenüber "Bild" zu verstehen – "außerdem steht Gelb für Licht, Sonne und Glück".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf der Innenseite der Jacke sind nicht nur die Namen von Mats und Cathy, sondern auch das Datum der Hochzeit eingenäht. Und: Am rechten Ärmel befinden sich Rotweinflecken. Dazu erklärt die Moderatorin:

"Es war ein fröhlicher Abend. Der Anzug ist eben wirklich ein Original meiner Hochzeit."

Mats Hummels wollte Unikat entsorgen

Der Umstand, dass Mats das Teil wegwerfen wollte, macht Cathy anscheinend zu schaffen. "Ich habe ihn aus dem Mülleimer geholt. Das konnte ich nicht akzeptieren", stellt sie fest, und ergänzt: "Wir sind geschieden, aber das bringe ich nicht übers Herz."

Von seiner Ex-Frau kassiert Mats nun deutliche Kritik: "Außerdem hat er wohl verpasst, dass man heutzutage stark auf Nachhaltigkeit durch Secondhand oder Circular Fashion setzt." Cathy macht sich also für Wiederverwertung stark, betont aber speziell zu diesem Exemplar: "Dieser Anzug ist was Besonderes. Eine Erinnerung, welche man nicht einfach entsorgt."

Die Influencerin hat auch konkrete Pläne für das Stück – behalten möchte sie es nicht. "Ich möchte etwas Gutes tun. Deshalb versteigere ich ihn im Internet bei United Charity zugunsten von 'Bild' hilft e.V. 'Ein Herz für Kinder'", verkündet sie. Das aktuelle Gebot (Stand: 20. April) liegt bei knapp unter 2000 Euro.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story