Unterhaltung
Exklusiv

Ex-Hummels-Flirt Lisa Straube stellt Affären-Gerüchte endgültig klar

Lisa Straube liebt jetzt Akka.
Lisa Straube liebt jetzt Akka.Bild: privat
Exklusiv

Ex-Hummels-Flirt Lisa Straube stellt Affären-Gerüchte endgültig klar

18.04.2023, 18:5718.04.2023, 19:00
Mehr «Unterhaltung»

Sie ist erfolgreiche Tischtennisspielerin und Influencerin, stand bereits mit Rapper Drake für dessen Musikvideo vor der Kamera – und sorgte für Liebesgerüchte mit Mats Hummels. Vor allem letztere Geschichte machte sie bekannt. Aus Lisa und dem Ex von Cathy Hummels wurde zwar nichts, dafür ist sie mittlerweile mit einer anderen TV-Bekanntheit glücklich liiert. Der "Too Hot to Handle: Germany"-Star Furkan Akkaya, genannt Akka, ist nun der Mann an ihrer Seite. Nicht jeder steht der Beziehung allerdings wohlwollend gegenüber. In den sozialen Netzwerken mussten die beiden auch Kritik einstecken.

Lisa ist das jedoch vollkommen egal, wie sie im Gespräch mit watson klarstellt: "Wir lassen Negativität in keinerlei Form an uns ran und ignorieren gehässige Kommentare komplett und lachen drüber. Alles was zählt, ist, dass wir beide glücklich zusammen sind."

Lisa Straube und Akka: Eifersucht spielt eine Rolle

Dass Lisa und Akka beide in der Öffentlichkeit stehen, sehen sie für ihre Beziehung aber auch durchaus als einen Vorteil. "Er hat Verständnis für meinen Job und wir können uns gegenseitig unterstützen dadurch, dass wir genau dasselbe machen und haben viele gemeinsame Freunde, die ebenfalls in der Öffentlichkeit sind", sagt sie.

Problematisch wird es in ihren Augen nur in einem Punkt: Eifersucht. "Wenn man etwas eifersüchtiger ist, dann muss man aber natürlich auch damit klarkommen, dass beide Seiten viele Fans haben, die einen sehr toll und interessant finden", erklärt sie, räumt aber ein: "Auch da machen wir uns keinen Kopf und belächeln das alles."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Generell spielt das Thema Eifersucht in der Beziehung der beiden durchaus eine Rolle. "Wir sind beide etwas eifersüchtig, aber auf eine gesunde und nicht toxische Art", stellt Lisa im Gespräch mit watson klar. Dass die beiden eine Fernbeziehung führen, sei in diesem Punkt jedoch kein Problem. "Die Entfernung spielt aber keine Rolle und Akka wohnt die meiste Zeit sowieso bei mir in Dortmund, weil wir es nie länger als eine Woche ohne einander aushalten", gibt sie zu.

Akka und Lisa verbringen viel Zeit miteinander.
Akka und Lisa verbringen viel Zeit miteinander.Bild: privat

Das bleibt bei Akka und Lisa privat

Auch wenn beide sich bewusst dazu entschieden haben, ihre Beziehung öffentlich zu machen, gibt es Dinge, die sie lieber im Privaten lassen. Dazu zählen beispielsweise Streitereien. Sie seien sich einig, "dass Streitigkeiten immer unter uns bleiben, weil wir diese miteinander klären müssen und da kein anderer seine Meinung mit abzugeben hat".

Während Lisa vor allem durch die Gerüchte um eine Beziehung zu Mats Hummels in den Schlagzeilen landete, ist Akka durch das Netflix-Format "Too Hot to Handle: Germany" bekannt. In der Datingshow spielen die Kandidaten um 200.000 Euro – müssen dafür aber komplett auf Sex verzichten. Das klappte bei Akka und vielen anderen Kandidat:innen jedoch mehr schlecht als recht.

Für Lisa stellt Akkas wilde TV-Vergangenheit jedoch kein Problem dar. "Vergangenheit ist Vergangenheit und wir haben sowieso beidseitig über alles gesprochen und Unklarheiten aufgeklärt", sagt sie. Sie hätten sich "ohne Vorurteile kennengelernt", da sei "auch gut so, weil man im TV oder in den Medien oft anders dargestellt wird, als man tatsächlich ist".

Lisa und Akka führen eine Fernbeziehung.
Lisa und Akka führen eine Fernbeziehung.Bild: privat

Lisa Straube: "Was von Außenstehenden getuschelt wird, ist mir egal"

Damit dürfte Lisa auch auf ihre eigenen Erfahrungen mit den Medien anspielen. Sie geriet durch die Liebesgerüchte mit dem BVB-Star plötzlich in den Fokus der Öffentlichkeit und war anschließend immer wieder in den Schlagzeilen – unter anderem wurde ihr auch eine Affäre mit Rapper Drake angedichtet. Genießt Lisa die Aufmerksamkeit rund um ihre Person vielleicht sogar? Sie stellt aber klar:

"Das hat nichts mit genießen zu tun, sondern einfach mit privaten Angelegenheiten, wo nur Familie und Freunde drüber Bescheid wissen."

Weiter erklärt sie: "Was von Außenstehenden getuschelt wird, egal in welcher Form, ist mir egal. Das ist Vergangenheit und mit Akka bin ich sehr glücklich."

Dieses Beziehungsglück würden beide auch gern weiter in der Öffentlichkeit präsentieren, auch in TV-Shows. "Wir hätten sehr viel Spaß an Formaten, wo es auf eine gute Zusammenarbeit und Teamwork ankommt", verrät Lisa und nennt als Beispiel "Couple Challenge". "Wir sehen uns in solchen Formaten, wo man als Team Aufgaben löst", sagt sie. Das wäre ja auch im "Sommerhaus der Stars" der Fall ...

Netflix: "Wednesday" korrigiert in Staffel zwei dummen Figurentod

Dieses Jahr wird "Wednesday" wohl noch nicht zu Netflix zurückkehren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie mit Jenna Ortega beginnen erst Ende April, was einen Start in diesem Jahr nahezu ausschließt. Dennoch laufen die Vorbereitungen und die bringen eine erste, hochinteressante Casting-Entscheidung hervor.

Zur Story