Unterhaltung
Prominente

RTL: "Bauer sucht Frau"-Kandidatin spricht Klartext zu neuem Job

+++ ACHTUNG SPERRFRIST: KEINE VERÖFFENTLICHUNG VOR DEM 11.10.2022, 22:15 UHR +++

Milchbauer und Hofkäser Arne (31) aus Niedersachsen hat Antje (31, medizinische Fußpflegerin) beim Scheunenfest zu sic ...
Arne und Antje fanden durch "Bauer sucht Frau" zusammen.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

"Es ist eine harte Zeit": "Bauer sucht Frau"-Kandidatin spricht Klartext

01.08.2023, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Vergangenes Jahr fanden bei "Bauer sucht Frau" durch die Hilfe von Kupplerin Inka Bause wieder mehrere Paare zusammen. Zu den noch immer Verliebten zählen auch Bauer Arne und seine Antje. Auf Instagram nimmt vor allem Antje ihre Follower:innen immer wieder mit durch den nun gemeinsamen Alltag. Denn schnell ist sie zu Arne auf den Hof gezogen. Dass es dort nicht immer einfach ist, hat sie jetzt ganz offen zugegeben.

Die Arbeit auf dem Hof hört einfach nie auf. Das liegt vor allem daran, dass neben den Kühen auch noch Felder beackert und eine Käserei betrieben wird. "Wir haben keine richtige Freizeit. Wir sind immer sehr, sehr lange in der Käserei", gesteht Antje ganz offen in einer Fragerunde auf Instagram. "Das schlaucht wirklich", sagt sie, weil es ihr und Arne an Regenerationszeit fehle. Es gebe "gar keine Luft zum Atmen". Doch Mitarbeiter für den Betrieb zu finden, ist nicht leicht.

"Bauer sucht Frau": Antje macht Geständnis

Antje nimmt kein Blatt vor den Mund und stellt klar: "Es ist eine harte Zeit." Doch der Betrieb wolle gern wachsen und so müsste sich alles erst neu strukturieren. Im Moment sei es "echt anstrengend". Dennoch steht für sie fest, dass die Arbeit Spaß macht. Dass sie Arne mit ihrer Mitarbeit so sehr unterstützen könne, freue sie. "Natürlich bin ich in manchen Situationen auch ausgelaugt", gibt Antje zu. Das Leben sei "natürlich einfacher", wenn man weniger zu tun habe.

Und so frage sie sich auch immer wieder: "Will ich das überhaupt?" Immerhin habe sie zwei tolle Berufe, ist gelernte Kosmetikerin und Podologin. Doch seit ihrem Umzug zu Arne arbeitet sie fest im Familienbetrieb mit, ist mittlerweile auch Käserin. "Es geht um Arne und um mich und ich will ihm da helfen", sagt sie ganz deutlich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ganz fremd ist ihr das Landleben nicht. Ihr Vater sei ebenfalls Landwirt, doch durch die Trennung ihrer Eltern sei sie nicht permanent auf dem Hof aufgewachsen. Zu vergleichen mit dem Betrieb von Bauer Arne sei es ohnehin nicht gewesen.

Antje denkt über beruflichen Neustart nach

Obwohl die Arbeit schlaucht und kaum Zeit für Freizeit lässt, denkt Antje bereits an eine weitere Baustelle: ihr eigenes Business. Denn nur die Landwirtschaft scheint sie auch nicht voll und ganz zu erfüllen. Ihr fehle der medizinische und ästhetische Bereich, erklärt sie.

"Ich bin am Überlegen, ob ich nebenbei, in naher Zukunft, ein Kleingewerbe anmelde und vielleicht noch wieder Füße mache – oder Kosmetik", verrät sie. Konkret sei das allerdings noch nicht. Doch trotz der zahlreichen Verpflichtungen und der wenigen Freizeit hat sich an der Liebe der beiden "Bauer sucht Frau"-Kandidaten nichts geändert.

Geheiratet werden soll 2025, wie Antje auf Instagram verrät. Auf die Frage, was sie an ihrem Partner so sehr liebe, hat sie ebenfalls eine ausführliche Antwort parat: "Ich liebe so vieles an ihm. Dass er so begeistert ist, neue Sachen zu erschaffen, dass er mich so schätzt, wie ich bin", zählt sie auf. Er werte sie nicht ab und stünde mit ihr auf Augenhöhe. Beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft also.

RTL-Kult-Kandidat schreibt vor wichtiger OP sein Testament – mit nur 33 Jahren

Ingo Peters nahm 2017 an "Schwiegertochter gesucht" teil und ist vielen Fans der Show noch in lebhafter Erinnerung. Zwar hat er mit Annika die Frau fürs Leben gefunden, abseits dessen jedoch kämpft er seit Jahren mit einem Problem: seinem Übergewicht.

Zur Story