
Roger sucht bei "Bauer sucht Frau International" die große Liebe.Bild: RTL
Prominente
Die ersten Hofwochen beginnen bei "Bauer sucht Frau". Roger hat gleich drei Frauen eingeladen. Zu Beginn könnte die Stimmung kaum besser sein – es wird bereits vor den TV-Kameras geflirtet.
Am 16. Juni 2025 ging "Bauer sucht Frau International" in die siebte Runde – wieder mit Landwirten aus aller Welt, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. Nach wie vor kann die Kuppel-Show mit einer recht hohen Erfolgsquote aufwarten.
Auf Teneriffa hegt Winzer Roger eine ganz eigene Vorstellung von Komfort: Wer bei ihm Hofdame sein will, muss in Sachen Badezimmer etwas Flexibilität mitbringen.
RTL-Landwirt verkündet schlechte Nachrichten
Auf seiner 5000 Quadratmeter großen Finca hat sich der gebürtige Luxemburger ein echtes Unikat geschaffen: Zwei stilvoll ausgebaute Gästezimmer, untergebracht in ehemaligen Weinfässern. Ein echter Hingucker mit rustikalem Charme.
Allerdings gibt es einen kleinen Haken, denn die Sanitäranlagen liegen ein paar Meter entfernt im Haupthaus.
"Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen des Wetters", erklärt Roger. "Abends müssen sie dann doch zehn Meter zur Toilette gehen." Vor allem bei schlechtem Wetter dürfte das für seine Gäste eher ungemütlich werden.
Doch damit nicht genug: Die Dusche im Außenbereich wird mit Sonnenenergie betrieben. An bewölkten Tagen bedeutet das: kaltes Wasser. "Weil keine Sonne da war den ganzen Tag, haben wir kein Warmwasser", sagt Roger offen.
Nur eine der drei Bewerberinnen darf im Haus schlafen und dort auch warm duschen. Die anderen beiden müssen mit der spartanischen Lösung vorliebnehmen.
Die Hofdamen zeigen sich jedoch erstaunlich entspannt. Ohne Zank einigen sie sich auf die Zimmerverteilung und teilen sich kurzerhand das warme Badezimmer im Haus.
Kandidatin leistet sich frechen Spruch bei "Bauer sucht Frau"
Die Duschsituation wird von den Frauen sogar mit Humor genommen. "Hier duschen wir dann alle!", entfährt es Sophia beim Anblick der kleinen Kabine. "Ja, natürlich, warum nicht? Wir passen ja alle rein", spielt Roger mit. Später stellt er aber vor den RTL-Kameras klar:
"War eine schöne Idee, aber heute nicht!"
Ob das harmonische Miteinander die gesamte Hofwoche über anhält, bleibt ohnehin abzuwarten. Mindestens zwei Frauen wird Roger nämlich das Herz brechen müssen.
Am Dienstagabend griff die ARD zur Primetime ein brisantes Thema auf, das Deutschland monatelang stark beschäftigte. Die Quoten fallen allerdings ernüchternd aus, die Zahlen liegen jetzt vor.
Wie viele potenzielle Täter leben unbeobachtet unter uns? Dieser Frage geht eine neue halbstündige Dokumentation aus der ARD-Reihe "Fakt" nach.