
Einer der größten Comedy-Stars Deutschlands mischt Netflix auf.Bild: IMAGO/Funke Foto Services
Streaming
Kurz vor dem Wochenende ist richtig Bewegung in den Netflix-Charts und auch ein Promi aus Deutschland darf mitmischen. Der Streaming-Erfolg kommt jedoch überraschend, denn die Show gibt es schon als Stream.
13.06.2025, 10:0213.06.2025, 10:02
Deutschland ist zwar noch immer nicht in erster Linie für seinen Humor bekannt, doch Felix Lobrecht zählt definitiv zu den Comedy-Stars, die regelmäßig für Furore sorgen.
Ab Ende Oktober 2025 geht der 36-Jährige wieder auf Tour, bis dahin können sich Fans mit einem älteren Programm die Zeit vertreiben.
Die Rede ist von "All you can eat". Netflix hat die Aufzeichnung der Show nun ins Programm aufgenommen und prompt hat es der Comedian auf Platz fünf der Charts des Streaming-Anbieters in Deutschland geschafft.
"All you can eat": Darum geht es
In "All you can eat" verarbeitet Felix Lobrecht alltägliche Begegnungen und Erlebnisse aus dem urbanen Leben. Dabei erzählt er Geschichten, die mal absurd, mal nachdenklich, aber stets mit einem Augenzwinkern daherkommen.
Sein Stil ist geprägt von einer Mischung aus Selbstironie und gesellschaftskritischem Blick.
Mit seiner Mischung aus Berliner Schnauze und präziser Beobachtungsgabe füllte Lobrecht über zwei Jahre hinweg die größten Arenen im deutschsprachigen Raum und erreichte mehr als 450.000 Fans.
Sein Erfolg wurde 2023 mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Erfolgreichstes Live-Programm" gekrönt.
Felix Lobrecht ist nicht unumstritten
Dennoch blieb das Programm nicht ohne Kritik. Einige Stimmen warfen Lobrecht vor, mit bestimmten Witzen sexistische oder sozial abwertende Klischees zu bedienen, indem er beispielsweise eine bestimmte Gruppe von Menschen nachahmt.
Die gehörlose Influencerin Katrin Aimee reagierte auf die Show mit einem Tiktok-Video, das weit über eine Million Mal aufgerufen wurde. Darin hält sie fest:
"Ich finde es einfach nicht witzig, auf Kosten marginalisierter Menschen Witze zu machen."
Felix Lobrecht: Comedy-Show gratis streamen
Wer sich "All you can eat" gemütlich von zu Hause aus anschauen möchte, braucht dazu kein Netflix-Abo, denn es gibt eine kostenlose Alternative.
Auch in der ARD-Mediathek kann die Show gestreamt werden. Hierzu muss auf der Seite lediglich ein Profil erstellt und das Alter via Personalausweis oder Reisepass verifiziert werden. Das Programm ist nämlich erst ab 16 Jahren freigegeben.
Seit fast drei Jahrzehnten sorgt "South Park" für Aufsehen – mit schwarzem Humor, politischen Spitzen und einer treuen Fangemeinde auf der ganzen Welt. Doch wer die Serie außerhalb der USA streamen möchte, erlebt jetzt eine böse Überraschung.
Die Chaos-Kids aus Colorado sind eigentlich nicht kleinzukriegen. Seit 1997 liefert "South Park" regelmäßig bissige Satire, die sich über Popkultur, Politik und den Zeitgeist lustig macht. Doch während in den USA der Start der 27. Staffel bevorsteht, blicken internationale Fans plötzlich in die Röhre