Unterhaltung
Prominente

Christian Lindner muss Hochzeit verlegen: Netz spottet über neue Pläne

ARCHIVFOTO: FDP-Chef Christian Lindner: Hochzeit mit Franca Lehfeldt in der Toskana abgesagt-stattdessen wird auf Sylt geheiratet. Christian LINDNER (FDP Vorsitzender) mit Freundin Franca Lehfeldt bei ...
FDP-Chef Christian Lindner und die Journalistin Franca Lehfeldt sind seit 2021 verlobt. Dieses Jahr wollen sie auf Sylt heiraten. Bild: SVEN SIMON / Frank Hoermann/SVEN SIMON
Prominente

Christian Lindner muss Hochzeit verlegen: Netz spottet über neue Pläne

12.05.2022, 13:30
Mehr «Unterhaltung»

Nach Jahren in der Opposition konnte sich FDP-Chef Christian Lindner im vergangenen Jahr endlich eines seiner größten politischen Ziele erfüllen. Er wurde Bundesfinanzminister im Kabinett von Kanzler Olaf Scholz (SPD) und ist seitdem einer der einflussreichsten Politiker Deutschlands.

Der berufliche Aufstieg blieb allerdings nicht ohne Konsequenzen für Lindners Privatleben. Wie alle hochrangigen Politiker wird er nun bei öffentlichen und privaten Terminen von Personenschützern begleitet. Eine Sicherheitsvorkehrung, die der FDP-Chef angesichts der hierzulande zunehmenden Angriffe gegen Politiker gewiss zu schätzen weiß. Seine Hochzeitsplanungen musste er deshalb aber trotzdem über den Haufen werfen.

Party in der Toskana abgesagt

Wie "Bild" berichtet, werden Lindner und seine Verlobte, die Journalistin Franca Lehfeldt, am 7. Juli nicht, wie geplant, die Trauung in Hamburg und die Hochzeitsparty in der Toskana feiern. Von diesem Plan, der aus der Zeit vor Lindners Berufung als Minister stammt, musste sich das Paar aus Kostengründen verabschieden.

Denn nicht nur der Bräutigam muss samt Personenschutz anreisen. Auch einige seiner hochkarätigen Politikerfreunde – unter anderem Kanzler Olaf Scholz höchstpersönlich oder Ex-CDU-Chef Armin Laschet – würden natürlich mit Bewachern zur Feier kommen. Das Problem: Der Staat käme finanziell dafür auf. Lindner und seine Verlobte haben deshalb jetzt umgeplant.

Statt in Hamburg und der Toskana werden die Trauung ebenso wie die Party nun auf der Nordseeinsel Sylt stattfinden. Ein Plan, der im Internet für viel Spott sorgt. Viele unterstellen dem Minister etwa, er habe sich kürzlich nur deshalb so sehr für die Einführung des 9-Euro-Tickets im bundesweiten Nahverkehr eingesetzt, um günstig auf Sylt heiraten zu können.

Andere spielen auf die Sorge einiger Sylt-Fans an, die sonst als eher elitäres Urlaubsziel bekannte Insel könne durch die vergünstigten Bahnpreise vom Massentourismus überrollt werden. Sie scherzen, dass die Verlegung der Hochzeit nach Sylt als Einladung aufgefasst werden könne, auch auf der Hochzeits-Party zu erscheinen.

Eine Userin blickt nicht nach Sylt, sondern in die Toskana. Sie mutmaßt, dass die verlegte Hochzeitsparty dort für die Bewohner und die Landschaft sicherlich eine Erleichterung sei.

(nik)

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story