Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Knossi leistet sich bei RTL peinliche Panne vor Show-Start

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 07: Jens Knossalla alias Knossi during the first live show of 'Promi Big Brother 2020' at MMC Studio on August 07, 2020 in Cologne, Germany. (Photo by Joshua Sammer ...
Knossi steigt nun langsam in die "Let's Dance"-Vorbereitungen ein.Bild: Getty Images Europe/Joshua Sammer
Prominente

"Let's Dance": Kandidat Knossi leistet sich Fauxpas vor Show-Start bei RTL

07.02.2023, 15:31
Mehr «Unterhaltung»

Bei "7 vs. Wild" erlebte Knossi vergangenes Jahr eines der größten Abenteuer seines Lebens. Nun sucht der Twitch-Star neue Herausforderungen – da kommt eine Teilnahme bei "Let's Dance" gerade recht. Die 16. Staffel startet am 17. Februar, die Vorbereitungen laufen jetzt langsam an.

Vor einem Aufnahmetermin traf der 36-Jährige schon einmal privat auf mehrere der Show-Profis und legte mit Kathrin Menzinger eine spontane Tanzeinlange hin. Dabei wurde jedoch klar, dass er vor Beginn der Sendung noch einiges zu lernen hat ...

"Let's Dance": Knossi trifft auf Profis

Zuletzt verbrachte Knossi mit seiner Freundin Lia Mitrou einige Tage in den USA, nun sind die beiden wieder in Deutschland – und gleich muss sich Knossi mit "Let's Dance" auseinandersetzen. In seiner Instagram-Story postet er zunächst ein Pärchen-Video, das ihn sichtlich nervös zeigt. "Da muss ich hin. Für die Werbung Aufnahmen machen", erklärt er. Die aufmunternden Worte von Lia dringen kaum zu ihm durch.

Knossi unternimmt erste Tanzversuche für "Let's Dance".
Knossi unternimmt erste Tanzversuche für "Let's Dance".bild: knossi/instagram

Etwas später trifft er dann tatsächlich auf eine Gruppe von "Let's Dance"-Profis, darunter Christina Luft und Kathrin Menzinger. Nach einem "Größentest" wird direkt die Anruf-Pose geprobt, um das RTL-Publikum nach dem Tanz zum Voten zu animieren. Dazu schreibt Knossi:

"Bin gespannt, welche Tänzerin ich bekomme! Kathrin Menzinger und Christina Luft super nett und sympathisch! Habe nun weniger Angst!"
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Knossi wird von Kathrin Menzinger belehrt

Eine spontane Einlage mit Kathrin Menzinger bleibt außerdem nicht aus. Zunächst kassiert Knossi sogar ein Kompliment für seine Haltung, mit einem Satz ist sein Bonus aber direkt wieder zunichte gemacht: "Mach mal jetzt so eine Führung", fordert er nämlich Kathrin auf.

Blöd nur: Als Mann muss natürlich er die Führung beim Tanzen übernehmen, worauf ihn die Profitänzerin auch direkt hinweist. Doch Knossi wiegelt ab: "Ich kann doch nicht die Führung übernehmen", gibt er sich kleinlaut. Nach einem kurzen Walzer gibt es jedoch immerhin schonmal einen Daumen nach oben von Kathrin.

Bis zur Entscheidung, wer ihm zugewiesen wird, muss sich Knossi aber noch etwas gedulden. Die Tanz-Paare ergeben sich nämlich traditionell in der Auftaktshow von "Let's Dance". Gut möglich, dass er spätestens jetzt auf Kathrin Menzinger hofft, zumal die im Vorjahr auch schon mit René Casselly triumphierte.

"Bridgerton" Staffel 3: Neue Folge schockt mit überlanger Sex-Szene

Die dritte Staffel "Bridgerton" wird in zwei Teilen veröffentlicht. Im Mai erschien Teil eins, seit Donnerstag sind vier weitere Folgen bei Netflix verfügbar. Aber Episode fünf wird für Nicola Coughlans Verwandte deutlich kürzer ausfallen.

Zur Story