Bei "7 vs. Wild" erlebte Knossi vergangenes Jahr eines der größten Abenteuer seines Lebens. Nun sucht der Twitch-Star neue Herausforderungen – da kommt eine Teilnahme bei "Let's Dance" gerade recht. Die 16. Staffel startet am 17. Februar, die Vorbereitungen laufen jetzt langsam an.
Vor einem Aufnahmetermin traf der 36-Jährige schon einmal privat auf mehrere der Show-Profis und legte mit Kathrin Menzinger eine spontane Tanzeinlange hin. Dabei wurde jedoch klar, dass er vor Beginn der Sendung noch einiges zu lernen hat ...
Zuletzt verbrachte Knossi mit seiner Freundin Lia Mitrou einige Tage in den USA, nun sind die beiden wieder in Deutschland – und gleich muss sich Knossi mit "Let's Dance" auseinandersetzen. In seiner Instagram-Story postet er zunächst ein Pärchen-Video, das ihn sichtlich nervös zeigt. "Da muss ich hin. Für die Werbung Aufnahmen machen", erklärt er. Die aufmunternden Worte von Lia dringen kaum zu ihm durch.
Etwas später trifft er dann tatsächlich auf eine Gruppe von "Let's Dance"-Profis, darunter Christina Luft und Kathrin Menzinger. Nach einem "Größentest" wird direkt die Anruf-Pose geprobt, um das RTL-Publikum nach dem Tanz zum Voten zu animieren. Dazu schreibt Knossi:
Eine spontane Einlage mit Kathrin Menzinger bleibt außerdem nicht aus. Zunächst kassiert Knossi sogar ein Kompliment für seine Haltung, mit einem Satz ist sein Bonus aber direkt wieder zunichte gemacht: "Mach mal jetzt so eine Führung", fordert er nämlich Kathrin auf.
Blöd nur: Als Mann muss natürlich er die Führung beim Tanzen übernehmen, worauf ihn die Profitänzerin auch direkt hinweist. Doch Knossi wiegelt ab: "Ich kann doch nicht die Führung übernehmen", gibt er sich kleinlaut. Nach einem kurzen Walzer gibt es jedoch immerhin schonmal einen Daumen nach oben von Kathrin.
Bis zur Entscheidung, wer ihm zugewiesen wird, muss sich Knossi aber noch etwas gedulden. Die Tanz-Paare ergeben sich nämlich traditionell in der Auftaktshow von "Let's Dance". Gut möglich, dass er spätestens jetzt auf Kathrin Menzinger hofft, zumal die im Vorjahr auch schon mit René Casselly triumphierte.