Unterhaltung
Prominente

"GNTM": Kandidat von Heidi Klum wird mit Fake-Vorwürfen konfrontiert

ARCHIV - 06.10.2023, Berlin: Heidi Klum kommt zu einer Veranstaltung des Lingerie-Labels Intimissimi im Bode Museum. (zu dpa:
Heidi Klum hat in dieser Staffel von "GNTM" eine entscheidende Änderung vorgenommen.Bild: dpa / Monika Skolimowska
Prominente

"GNTM": Kandidat von Heidi Klum wird mit Fake-Vorwürfen konfrontiert

01.03.2024, 18:43
Mehr «Unterhaltung»

Gerade ist "GNTM" in seine 19. Ausgabe gestartet. Das Besondere in diesem Jahr: Erstmals waren auch Männer-Models aufgerufen, sich für die Castings zu bewerben. Am Ende wählte Heidi Klum 20 von ihnen aus, die nun, wie auch 20 Frauen, gegeneinander um den Titel "Germany's next Topmodel" kämpfen. Denn ebenfalls neu in diesem Jahr: Zum ersten Mal kann eben nicht nur eine:r Germany's Next Topmodel werden, sondern zwei Kandidat:innen werden als Sieger:innen aus dieser Staffel hervorgehen.

Doch schon ganz zu Beginn sorgen zwei Teilnehmer für große Verwirrung. Denn in diesem Jahr hat sich ein Zwillingspärchen bei "GNTM" beworben. Doch die stiften nicht nur deshalb Chaos, weil sie sich so ähnlich sehen. Nun kommt heraus, dass einer von ihnen unter einem anderen Namen bekannt wurde. ProSieben sieht sich mit dem Vorwurf des Fakes konfrontiert.

"GNTM": Verwirrung um Namensänderung

Luka und Julian treten gemeinsam bei "GNTM" an. "Wir machen eigentlich alles zusammen", erklären die beiden in einem ProSieben-Interview. "Wenn wir auf ein Date gehen, gehen wir aber natürlich alleine", stellen sie aber dann doch noch klar. Model-Mama Heidi Klum hat schon zu Beginn Probleme, die beiden auseinanderzuhalten. Und das fast identische Aussehen ist nicht das Einzige, was für große Verwirrung sorgt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Denn wie die "Bild" nun berichtet, ist "GNTM" nicht der erste große TV-Auftritt des Zwillingspaares. 2021 waren sie demzufolge bereits in Amira Pochers Show "Die Superzwillinge" als Kandidaten zu sehen. Damals schieden sie allerdings als erste aus. Merkwürdig: In der Sendung traten sie noch nicht als Luka und Julian auf. Bei "Die Superzwillinge" wurden sie als Luka und Tarkan vorgestellt. Schwindelt Julian also bei seinem Vornamen? Auf "Bild"-Anfrage erklärt Julian, was es damit auf sich hat. Er sagt:

"Julian ist schon seit sehr langer Zeit mein Spitzname, den ich jetzt einfach übernommen habe."

Anschließend wiederholt der Content-Creator noch einmal, dass er und sein Bruder als Julian und Luka in Heidi Klums Show zu sehen sein werden. Unter diesen Namen führen sie auch ihr Instagramprofil.

Für die Produktion ist die Namensänderung allerdings offenbar kein Problem. "GNTM"-Sprecherin Tina Land erklärt auf "Bild"-Anfrage, die Kandidat:innen würden unter den Namen vorgestellt, mit denen sie "von ihrer Familie und von ihren Freunden und Freundinnen angesprochen werden wollen".

Namensmasche mit System?

Dass Julian und Luka sich einen Spaß daraus machen, mit ihren Identitäten hin und wieder für Verwirrung zu sorgen, ist offensichtlich. Erst vor wenigen Tagen posteten sie ein Foto von Julian auf Instagram. In der Caption forderten sie dazu auf, den Namen des abgebildeten Zwillings zu erraten.

Ihre Ähnlichkeit haben die beiden auch früher bereits zu ihrem Vorteil genutzt, wie sie erklären. "Damals in der Schule haben wir uns gegenseitig die Klassenarbeiten nachgeschrieben. Das war sehr praktisch."

Steht Heidi nun also eine "GNTM"-Staffel voll Verwirrung rund um das Zwillingspaar bevor? Die beiden machen der Modelmama Hoffnung. "Wenn man uns näher kennt, dann kann man uns auch unterscheiden. Aber jeder sieht andere Unterschiede. Die einen unterscheiden uns an der Gesichtsform, die anderen an unseren Zähnen." Offensichtlich muss Heidi Julian und Luka also nur ein bisschen besser kennenlernen.

"Gefragt – Gejagt": Alexander Bommes fällt plötzlich aus der Rolle und bekommt Lachanfall

Bei "Gefragt – Gejagt" führt Alexander Bommes stets souverän durch die Sendung. Er begrüßt in Ruhe seine Quiz-Gäste und hält mit ihnen Smalltalk. Auch bei den Spielrunden spricht er ihnen immer wieder Mut zu und versucht, dass sie nicht zu aufgeregt sind. Jetzt war es allerdings Bommes selbst, der mit seinem Verhalten in den Mittelpunkt rückte.

Zur Story