Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Fan-Liebling Renata Lusin erklärt erneute RTL-Absage

Let s Dance am 06.03.2020 in den MMC Studios in Köln Sportler Moritz Hans und Renata Lusin sind Team NinjaDancers *** Let s Dance on 06 03 2020 in the MMC Studios in Cologne Athletes Moritz Hans and R ...
Renata Lusin trat dieses Jahr nicht bei "Let's Dance" an. Auch bei der Profi-Challenge wird sie fehlen.Bild: imago images/Revierfoto
Prominente

"Let's Dance"-Star erteilt RTL erneut Absage – Fan-Liebling erklärt sich

20.05.2023, 08:18
Mehr «Unterhaltung»

Renata Lusin gehört zu den absoluten Fan-Lieblingen bei "Let's Dance", doch dieses Jahr muss das Publikum ohne sie vorliebnehmen. Kurz vor dem Staffel-Start bestätigte die Profi-Tänzerin, sie sei schwanger, kurz darauf jedoch verlor sie ihr ungeborenes Kind. Ihren Ehemann Valentin Lusin und dessen diesjährige Promi-Tanzpartnerin Anna Ermakova unterstützt sie jetzt hinter den Kulissen – und beim großen Finale wird sie sogar auch mit den beiden auf der Bühne performen.

Eine Woche nach dem Finale steht noch die Profi-Challenge an, doch auch an dieser wird Renata Lusin nicht teilnehmen – zur großen Enttäuschung vieler Fans. Dafür lieferte sie nun eine Erklärung.

Profi-Challenge ohne Renata Lusin

Für die Profi-Challenge kehrt unter anderem Evgeny Vinokurov zurück, der an der regulären Staffel dieses Jahr nicht teilgenommen hatte, doch auf ein Comeback von Renata Lusin wartet das Publikum erst einmal vergebens. Im Interview mit RTL nennt die 35-Jährige den Grund.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Bonus-Show wird bei RTL von langer Hand geplant. "Als die Profi-Challenge ausgelost wurde, war ich noch schwanger. Deswegen konnte ich damals nicht sagen, dass ich die Profi-Challenge tanze", bestätigt Renata, und fügt hinzu:

"Dann hatte ich leider die Fehlgeburt, aber die Tanzpaare standen schon fest."

Anscheinend war es also nicht mehr möglich, Renata nachträglich in die Profi-Challenge einzuschleusen. Ihr Mann Valentin tanzt bei dem Event nun mit Kathrin Menzinger, die im Vorjahr "Let's Dance" mit René Casselly gewann.

17.02.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Die Lusins sind eines der Traumpaare der "Let's Dance"-Community.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

"Let's Dance": Renata reagiert auf Valentins Tanzpartnerin

Obwohl sie nicht selbst mittanzt, freut sich Renata auf die Profi-Challenge und unterstützt natürlich Valentin wieder nach Kräften. Dessen Show-Paarung mit Kathrin begrüßt sie, bezeichnet ihre Kollegin sogar als "queen of queens". Renata prophezeit, dass Valentin und Kathrin sich gut ergänzen werden:

"Ich finde das großartig, dann lernt er ein paar Hebungen. Kathrin wird von Valentin die Eleganz aufnehmen. Zusammen werden sie es auf jeden Fall rocken."

Bis einschließlich Freitag gilt Valentins volle Konzentration jedoch der regulären "Let's Dance"-Staffel, denn mit Anna Ermakova hat er es bis ins Finale geschafft. Die 23-Jährige galt von Anfang an als Favoritin, in den Augen vieler Fans ist ihr Sieg reine Formsache. Ihrem Triumph stehen nur noch Julia Beautx und Philipp Boy im Weg.

Sender-Übernahme: Joko und Klaas bekommen Ärger mit ProSieben

Das gab es bei ProSieben noch nie: Am vergangenen Dienstag gewannen Joko und Klass in ihrer Show gegen ihren Arbeitgeber, als Belohnung dürfen sie am Sonntag 24 Stunden lang das Programm bestimmen.

Zur Story