Unterhaltung
Prominente

Klaas Heufer Umlauf wird für neuen Look verspottet

Moderator Klaas Heufer-Umlauf auf der Bühne bei der 23. Lit.Cologne im WDR Funkhaus. Köln, 06.03.2023 NRW Deutschland *** Presenter Klaas Heufer Umlauf on stage at the 23 Lit Cologne at WDR Funkhaus C ...
Klaas Heufer-Umlauf hat mit einem Urlaubsbild für jede Menge Wirbel gesorgt.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Klaas Heufer Umlauf wird für neuen Look verspottet

12.08.2023, 08:09
Mehr «Unterhaltung»

Den Sommer nutzen viele Stars für einen ausgedehnten Urlaub am Meer. Auch Klaas Heufer-Umlauf verbringt seine freien Tage im Ausland. Der Moderator macht Urlaub in Italien. Von dort meldet er sich kürzlich mit einem spektakulären Foto bei seinen Fans, auf dem ein atemberaubender Sprung von einer Klippe zu sehen ist.

Das neueste Foto, das Klaas aus seinem Urlaub postete, sorgt nun für heftige Diskussionen. Denn Klaas sieht darauf vollkommen verändert aus. Die Fans reagieren verwirrt auf seinen neuen Look. Eine Promi-Kollegin zieht einen wenig schmeichelhaften Vergleich.

Klaas Heufer-Umlauf mit neuem Look

Am Freitag postete Klaas erneut ein Foto von sich aus dem Urlaub. Auf dem Selfie trägt Klaas Vollbart und ein weißes T-Shirt, steht vor einem weißen Sonnenschirm und Palmen, offenbar nur wenige Meter vom Meer entfernt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Hier im Urlaub ist es ganz schön. Ich bin jeden Tag stundenlang im Meer und im Pool auch. Ich habe auch eine Burg gebaut, aber dann kam das Wasser und alles war weg", schreibt Klaas zu dem Foto. Weiter verrät er:

"Gleich spielen wir Dart und wer verliert muss 15 Bier trinken."

Doch den meisten Fans ist nicht die traumhafte Umgebung als Erstes aufgefallen, sondern etwas ganz anderes. Klaas zeigte sich mit einem vollkommen neuen Look. Die Haare hat er nur zur Hälfte nach oben gegelt, der andere Teil seines Ponys liegt direkt auf seiner Stirn. Für den gelernten Friseur ist der Urlaubslook offenbar eine bewusste Entscheidung.

Und die sorgt bei einem Promi für jede Menge gute Laune. Shirin David teilte das Bild von Klaas in ihrer Story. Dazu schrieb sie: "Wie finden wir Klaas Haar-Hommage?" Denn die Sängerin ist sich sicher, dass Klaas sich den Look von ihr abgeschaut hat.

Um das zu beweisen, postete sie anschließend einen Screenshot aus ihrem Musikvideo zu "Lächel doch mal", in dem sie mit für sie eigentlich untypischer Vokuhila-Frisur zu sehen ist. Die Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend. Shirin schreibt dazu: "Ich sage: 12/10." Klaas' Look gefällt ihr offensichtlich. Oder vielleicht doch eher die Tatsache, dass er ihr in dem Video nun so ähnlich sieht?

Shirin David postete einen Screenshot aus ihrem Video zu "Lächel doch mal".
Shirin David postete einen Screenshot aus ihrem Video zu "Lächel doch mal". Bild: instagram/shirin david

Fans machen sich lustig

Den Scherz auf seine Kosten nimmt Klaas Shirin aber nicht im geringsten übel. Er teilt ihren Post wiederum in seiner Story und schreibt als Antwort auf die Frage "Wie finden wir das?" schlicht: "Lieben wir!".

Doch in den Kommentaren unter Klaas' Beitrag wird schnell klar, dass seine Fans diese Meinung nicht unbedingt teilen. "Klaas ist zu einem Ehrlich Brother mutiert", findet etwa ein Fan.

Ein anderer fühlt sich offenbar an den frühen Bill Kaulitz erinnert. "Musstest du durch den Monsun? Siehst so aus, als würdest du Lieder drüber singen", schreibt er. Ein anderer findet, dass Klaas so auch als Vater von Tiktok-Star Ski Aggu durchgehen könnte. Und ein weiterer bringt auf den Punkt, was sich wohl viele beim Anblick dieses Bildes gedacht haben. "Ich bin zutiefst verwirrt, aber ich hinterfrage nichts mehr."

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story