Unterhaltung
Prominente

Dieter Bohlen kanzelt Kritiker ab – und schießt gegen Heidi Klum

Dieter Bohlen setzte nun auf seinem Instagram-Account eine eindeutige Botschaft ab.
Dieter Bohlen setzte nun auf seinem Instagram-Account eine eindeutige Botschaft ab.Bild: RTL/ Markus Hertrich
Prominente

Dieter Bohlen kanzelt Kritiker ab – und schießt gegen Heidi Klum

12.03.2023, 14:43
Mehr «Unterhaltung»

Am Samstagabend wurde der zweite Teil des "DSDS"-Auslands-Recalls in Thailand ausgestrahlt. Die vergangenen Wochen heizte sich erneut die Diskussion an, ob es die richtige Entscheidung war, Dieter Bohlen für die Jubiläumsstaffel zurückzuholen. Der Grund: Bereits nach der vierten Folge gab es den ersten Eklat rund um den Poptitan. Eigentlich möchte der Sender familienfreundlicher werden, doch Bohlens Spruch in Richtung Jill Lange passte da so gar nicht.

"Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?", sagte er zu der Kandidatin. Daraufhin folgte eine Sexismus-Debatte. "DSDS"-Jurorin Katja Krasavice veröffentlichte sogar einen Diss-Track auf ihrem Tiktok-Kanal. Auf Instagram wetterte sie: "Dieter Bohlen, du alter weißer sexistischer Typ. Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury." Auf Instagram veröffentlichte der 69-Jährige jetzt eine klare Botschaft.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dieter Bohlen mit Seitenhieb gegen Heidi Klum

Zunächst teile Dieter Bohlen einen Bericht über die jüngsten "DSDS"-Quoten in seiner Instagram-Story. Wie "Dwdl" beispielsweise berichtete, schalteten am Samstagabend im Schnitt 2,11 Millionen Menschen ein. Zu den Einschaltquoten sagte Bohlen zunächst mit lachenden Smileys: "Ist immer lustig: Bei Heidi Klum sind 1,7 Millionen mega, bei uns sind 2,1 Millionen geht so."

Dieter Bohlen verglich die "DSDS"-Quoten mit denen von Heidi Klum und "GNTM".
Dieter Bohlen verglich die "DSDS"-Quoten mit denen von Heidi Klum und "GNTM".Bild: Instagram/ Dieter Bohlen

Am Donnerstag war Heidi mit ihrer Show Marktführer beim jungen Publikum. Der Mediendienst wies allerdings darauf hin, dass der Marktanteil mit 17,3 Prozent auf ein Staffel-Tief gefallen sei. Dennoch schalteten demnach mehr ein als bei der vorherigen Folge.

Bohlen verweist auf seine Millionen von Fans

Bohlen wies im Anschluss darauf hin, wie groß seine Community zuletzt gewachsen sei. Er meinte: "250.000 Follower mehr in den letzten drei Wochen! Wir sind jetzt 3,5 Millionen Meganer." Damit meinte er seine Reichweite auf Instagram und Tiktok zusammengezählt. Auf den Social-Media-Plattformen folgen ihm jeweils 1,5 und 2 Millionen Menschen.

Dieter Bohlen freut sich über seine große Fangemeinde.
Dieter Bohlen freut sich über seine große Fangemeinde.Bild: Instagram/ Dieter Bohlen

Zum Schluss postete der Juror und Produzent noch ein Bild von sich am Klavier. Mit deutlichen Worten gab er mit Blick auf kritische Stimmen zu verstehen: "Vielen Dank für eure Treue und das ihr immer zu mir haltet. 3,5 Millionen können sich nicht irren."

Quentin Tarantino verwirft letzten Film "The Movie Critic" nach über einem Jahr Arbeit

Nur noch einen Film will Quentin Tarantino drehen, diesen Plan des "Pulp Fiction"-Regisseurs kennen Fans seit Langem. Aus zehn Werken soll seine Filmografie bestehen, so das Ziel. Vor einem Jahr gab Tarantino bekannt, mit welchem Film er seine Karriere wohl endgültig abschließen will: "The Movie Critic".

Zur Story