
Boris Becker muss derzeit eine Haftstrafe verbüßen.Bild: IMAGO/ZUMA Wire
Prominente
08.10.2022, 10:5608.10.2022, 10:57
Boris Becker sitzt in London seine Haftstrafe wegen Insolvenzverschleppung ab. Er wurde zu zweieinhalb Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Nach dem Urteil befand er sich zunächst im Wandsworth Prison, Ende Mai wurde er allerdings in das Huntercombe-Gefängnis verlegt. Der 54-Jährige muss mindestens die Hälfte seiner Strafe verbüßen. Sein Anwalt Christian-Oliver Moser sagte Ende Juli dem "Focus", wie der dreifache Wimbledonsieger mit dem Alltag im Gefängnis klarkomme: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut."
Jetzt fand in Berlin das Charity-Event "Tribute to Bambi" statt. An dieser Veranstaltung nahmen auch drei Ex-Partnerinnen von Becker teil: Sandy Meyer-Wölden, Barbara Becker und Lilly Becker. Im Interview mit RTL sprachen die beiden erstgenannten Frauen offen darüber, wie mittlerweile ihr Verhältnis zueinander ist.

Lilly und Sandy erschienen zusammen auf dem roten Teppich.Bild: Instagram/ Lilly Becker
Das sagen Sandy und Barbara über ihre Beziehung zueinander
Barbara, Lilly und Sandy waren alle einst mit dem Tennisspieler zusammen. Die Ehe von Boris und Barbara hielt von 1993 bis 2001. Die beiden bekamen zwei gemeinsame Söhne. 2008 war er mit Sandy verlobt, die Beziehung hielt allerdings nur wenige Monate. Nachdem Boris bereits vor Sandy mit Lilly kurzzeitig liiert war, feierten er und das Model im Jahr 2009 ihre Traumhochzeit in St. Moritz. 2010 kam Sohn Amadeus auf die Welt. Acht Jahre später wurde das Liebes-Aus öffentlich.

Sandy betonte, dass sie mit Lilly immer die beste Zeit hat.Bild: Instagram/ Lilly Becker
Als Sandy vom Sender auf ihr Verhältnis zu den beiden Frauen angesprochen wurde, meinte sie: "Ich denke, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden, weil es nicht immer einfach ist und es lange dauert. Aber wenn man mal angekommen ist, merkt man doch, dass einen die Vergangenheit auch extrem verbindet."
Und weiter: "Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sehr freundschaftlich und sehr respektvoll. Gerade mit Lilly hat sich wirklich über die letzten Jahre eine sehr enge Freundschaft entwickelt." Die zwei erschienen übrigens gemeinsam auf dem roten Teppich und posierten Arm in Arm für die Fotografen.

Lilly Becker zeigte sich ebenfalls auf dem Red Carpet.Bild: Gerald Matzka/Getty Images
Barbara Becker sagte dazu: "Ich telefoniere auch viel mit beiden. Nur denke ich, es wäre wirklich komisch, wenn man sich mit Kameras hier so in die Arme fällt. Also ich fände es komisch." Mit Blick auf die Kinder stellte die 55-Jährige fest: "Kinder sind unser schwächstes Glied, aber unsere größte Stärke, unser bestes Gut. Solange wir sie beschützen können, müssen wir sie beschützen."
Die "Sherlock Holmes"-Reihe liegt seit Jahren auf Eis und das nagt nicht nur an den Fans. Auch Schauspieler Jared Harris, der im zweiten Teil als Gegenspieler Moriarty brillierte, scheint zunehmend genervt von der Ungewissheit rund um Teil drei.
Jared Harris ist bekannt für seine markanten Rollen, etwa in "Chernobyl" oder "Foundation". Doch viele Filmfans verbinden ihn nach wie vor mit seiner Darstellung des genialen Schurken Professor Moriarty aus "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten". Der Film führte "Sherlock Holmes" fort, der 2009 erschienen war.