April 29, 2022, London, England, United Kingdom: Former German tennis star BORIS BECKER arrives at Southwark Crown Court in London for sentencing. London United Kingdom - ZUMAs262 20220429_zip_s262_06 ...
Boris Becker muss derzeit eine Haftstrafe verbüßen.Bild: IMAGO/ZUMA Wire
Prominente

Boris Beckers Ex-Partnerinnen treffen aufeinander – und finden überraschende Worte

08.10.2022, 10:5608.10.2022, 10:57

Boris Becker sitzt in London seine Haftstrafe wegen Insolvenzverschleppung ab. Er wurde zu zweieinhalb Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Nach dem Urteil befand er sich zunächst im Wandsworth Prison, Ende Mai wurde er allerdings in das Huntercombe-Gefängnis verlegt. Der 54-Jährige muss mindestens die Hälfte seiner Strafe verbüßen. Sein Anwalt Christian-Oliver Moser sagte Ende Juli dem "Focus", wie der dreifache Wimbledonsieger mit dem Alltag im Gefängnis klarkomme: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut."

Jetzt fand in Berlin das Charity-Event "Tribute to Bambi" statt. An dieser Veranstaltung nahmen auch drei Ex-Partnerinnen von Becker teil: Sandy Meyer-Wölden, Barbara Becker und Lilly Becker. Im Interview mit RTL sprachen die beiden erstgenannten Frauen offen darüber, wie mittlerweile ihr Verhältnis zueinander ist.

Lilly und Sandy erschienen zusammen auf dem roten Teppich.
Lilly und Sandy erschienen zusammen auf dem roten Teppich.Bild: Instagram/ Lilly Becker

Das sagen Sandy und Barbara über ihre Beziehung zueinander

Barbara, Lilly und Sandy waren alle einst mit dem Tennisspieler zusammen. Die Ehe von Boris und Barbara hielt von 1993 bis 2001. Die beiden bekamen zwei gemeinsame Söhne. 2008 war er mit Sandy verlobt, die Beziehung hielt allerdings nur wenige Monate. Nachdem Boris bereits vor Sandy mit Lilly kurzzeitig liiert war, feierten er und das Model im Jahr 2009 ihre Traumhochzeit in St. Moritz. 2010 kam Sohn Amadeus auf die Welt. Acht Jahre später wurde das Liebes-Aus öffentlich.

Sandy betonte, dass sie mit Lilly immer die beste Zeit hat.
Sandy betonte, dass sie mit Lilly immer die beste Zeit hat.Bild: Instagram/ Lilly Becker

Als Sandy vom Sender auf ihr Verhältnis zu den beiden Frauen angesprochen wurde, meinte sie: "Ich denke, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden, weil es nicht immer einfach ist und es lange dauert. Aber wenn man mal angekommen ist, merkt man doch, dass einen die Vergangenheit auch extrem verbindet."

Und weiter: "Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sehr freundschaftlich und sehr respektvoll. Gerade mit Lilly hat sich wirklich über die letzten Jahre eine sehr enge Freundschaft entwickelt." Die zwei erschienen übrigens gemeinsam auf dem roten Teppich und posierten Arm in Arm für die Fotografen.

BERLIN, GERMANY - OCTOBER 05: Barbara Becker attends the Tribute to Bambi 2022 at Hotel Berlin Central District on October 5, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Gerald Matzka/Getty Images)
Lilly Becker zeigte sich ebenfalls auf dem Red Carpet.Bild: Gerald Matzka/Getty Images

Barbara Becker sagte dazu: "Ich telefoniere auch viel mit beiden. Nur denke ich, es wäre wirklich komisch, wenn man sich mit Kameras hier so in die Arme fällt. Also ich fände es komisch." Mit Blick auf die Kinder stellte die 55-Jährige fest: "Kinder sind unser schwächstes Glied, aber unsere größte Stärke, unser bestes Gut. Solange wir sie beschützen können, müssen wir sie beschützen."

Rammstein vs. Umwelt: Keyboarder überrascht mit Video

Dass unter Musiker:innen hin und wieder Kooperationen stattfinden, ist nichts Ungewöhnliches. Bei einem Video, das nun veröffentlicht wurde, ist jedoch einiges anders: Zwar handelt es sich nicht um die Band Rammstein, dafür aber um deren Keyboarder Christian "Flake" Lorenz, und er kooperiert auch nicht mit anderen Musiker:innen, sondern mit der Berliner Stadtreinigung (BSR).

Zur Story