Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Schockierender Unfall beim Training – "sie lebt so gerade noch"

Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzen Cha Cha Cha.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Was auf der Tanzfläche leicht aussieht, macht Timon Krause während der Proben ordentlich zu schaffen.bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

Unfall bei Ekat und Timon Krause: "Let's Dance"-Training geht gewaltig schief

09.03.2023, 13:05
Mehr «Unterhaltung»

Mentalist Timon Krause hat zu kämpfen, das Tanztraining für "Let's Dance" macht dem 28-Jährigen ordentlich zu schaffen. Zwar verbuchte er vergangenen Freitag mit Profi-Partnerin Ekaterina Leonova für den gemeinsamen Cha-Cha-Cha eine stolze 19-Punkte-Wertung von der Jury, doch tut sich das Team wohl schwer, den Schwung aus der letzten Runde auch mit in die Vorbereitungen für diese Woche zu nehmen – und so kommt es bei den gestrigen Proben zum folgenschweren Unfall bei Team "Tikat".

Timon Krause: Große Probleme mit der neuen Choreografie

Schon zu Beginn der Woche verfluchte Timon Krause die neue Choreografie und wetterte: "Ich bin wirklich so abgefuckt von dieser Choreo." Denn was sich seine Partnerin Ekaterina Leonova für die kommende Show ausgedacht hat, liegt dem 28-Jährigen wohl gar nicht. Seine böse Vorahnung sollte sich nun bewahrheiten.

Die Stirn muss sich Ekaterina Leonova mit einem Cool-Pack kühlen, resigniert guckt die 35-Jährige dabei in die Kamera. "Und du so?", fragt sie Timon Krause, der peinlich berührt neben ihr auf der Couch sitzt. "Ich beuge mein Haupt in Schande", schämt er sich, "weil ich schuldig bin".

Auf Instagram teilt die Profi-Tänzerin das Video aus der eingelegten Zwangspause des Paares. Was genau vorgefallen ist, ist unklar, fest steht nur: Bei einer Figur der beiden ging etwas mächtig schief und "es ist ganz allein meine Schuld", betont Timon noch einmal. Während seine Tanzpartnerin mittlerweile dann doch wieder lachen kann, berichtet der Mentalist zerknirscht von dem schockierenden Unfall:

"Ich hatte einen kurzen Moment heute, wo ich dachte: 'Oh mein Gott, ich habe Ekat Leonova umgebracht'."

Ekaterina Leonova: Körperliche Folgen nach Trainings-Unglück

Erholt hat er sich noch nicht von dem Zwischenfall, doch Ekaterina Leonova blickt schon wieder tapfer nach vorne: "Ich lebe noch", versichert sie ihren 259.000 Follower:innen, "wahrscheinlich mit einer großen Beule". Timon Krause fühlt sich trotzdem neben ihr weiterhin "fürchterlich schlecht" für den Unfall. "Sie lebt so gerade noch", lautet seine Einschätzung.

Ramponiert berichtet Ekaterina Leonova von ihrem Trainigstag.
Ramponiert berichtet Ekaterina Leonova von ihrem Trainigstag.bild: instagram / ekatleonova

Doch als Ekaterina Leonova sich freut, dass sie einen "guten Schutzengel" hat, findet auch er seinen Humor wieder und entgegnet trocken: "Ich bin es nicht."

"Wir geben nicht auf": Team "Tikat" blickt tapfer nach vorne

Einen Tag später analysiert die Profi-Tänzerin das Ausmaß des Unglücks vom Vortag vor dem heimischen Spiegel. "Mein Auge ist nicht mehr so dick wie davor", stellt sie fest und "die Beule ist zum Glück unter den Haaren", weshalb man sie nicht sehen kann, was sie "super" findet.

Das Element, welches die beiden ins Straucheln brachte, nehmen sie trotz allen Übels nicht aus der Choreografie. "Diese Woche ist echt hart, aber wir geben nicht auf", versichert Ekat ihrer Community.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Währenddessen hat das schlechte Gewissen den Mentalisten wohl noch immer nicht losgelassen. Zum neuen Probetag fand sich der 28-Jährige nämlich noch vor Ekaterina Leonova im Tanzstudio ein. Die ist begeistert von ihrem Schüler, der versucht, mit wieder gefundener Motivation die Schmerzen seiner Partnerin vom Vortag vergessen zu machen.

Bittere Elton-Lektion: RTL hat sich mit Kult-Sendung verzockt

Für Elton könnte es momentan kaum schlechter laufen. Zwar zählt er (noch) zu den präsentesten Promis im Fernsehen, innerhalb kurzer Zeit hat der Moderator jetzt aber gleich zwei Shows verloren: ProSieben warf ihn zunächst bei "Schlag den Star" raus, da dem Sender die vielen RTL-Jobs von Elton ein Dorn im Auge waren. Ironischerweise hat nun auch RTL ein Elton-Format gestrichen.

Zur Story