Unterhaltung
Prominente

"ZDF Fernsehgarten": Band reagiert auf Kiewels "übergriffige" Flirt-Attacke

ZDF - Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel w
Andrea Kiewel bekam nach der letzten "Fernsehgarten"-Ausgabe viel Kritik.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

"ZDF Fernsehgarten": Band reagiert auf Kiewels "übergriffige" Flirt-Attacke

05.09.2023, 13:4405.09.2023, 14:29
Mehr «Unterhaltung»

Mit ihren lockeren Sprüchen zieht Andrea Kiewel des Öfteren die Aufmerksamkeit beim "ZDF-Fernsehgarten" auf sich. Am vergangenen Sonntag musste die Moderatorin einiges an Kritik wegstecken, nachdem sie eine Flirt-Offensive während der Show gestartet hatte. Von ihren Gästen erhielt sie nun aber Rückendeckung.

Der Drummer Manu Lotter der Metal-Band Angus McSix hatte es der 58-Jährigen besonders angetan. Da sie ziemlich deutlich wurde, hagelte es bei Social Media Kritik. Der Musiker selbst hat aber kein Problem mit Kiewels Verhalten im "Fernsehgarten". In einer Pressemitteilung des Labels Napalm Records nehmen Angus McSix die Moderatorin in Schutz.

Nach "Fernsehgarten"-Flirt: Band verteidigt Andrea Kiewel

Die Band stellt jetzt klar: "Gestern hatten wir einen wunderbaren Auftritt im 'ZDF-Fernsehgarten'. Offenbar haben sich manche Zuschauer über eine ihrer Meinung nach sexistische Äußerung der Moderatorin Andrea Kiewel gestört. Da können wir Entwarnung geben."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Anschluss schlagen Angus McSix einen ironischen Tonfall an und erklären: "Als Mitglieder einer Metal-Band sind wir auf Tour jeden Tag hunderten sexuellen Übergriffen ausgesetzt und werden ohnehin nur auf unser Aussehen reduziert. Wir schätzen das sehr, denn etwas anderes haben wir ja auch nicht zu bieten."

Kiewel irritiert während "Fernsehgarten"

Manu Lotter hatte in der Show oberkörperfrei performt, was Andrea Kiewel nicht entging. "Ich nehme den Drummer", verkündete sie frei heraus und ging somit auf Flirt-Kurs. Dass die Band dies mit Humor nimmt, wurde auch schon am Montag klar, denn Angus McSix teilten den umstrittenen Kiewel-Moment auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal.

Hier siehst du im Video: Nach einem Auftritt im "Fernsehgarten" gab es Empörung:

Unter dem Post wurde im Anschluss heftig diskutiert. Eine Followerin schrieb beispielsweise: "Sexistischer Spruch. Feier ich nicht so, ehrlich gesagt. Würde ich andersrum auch nicht hören wollen." Eine andere Person wurde sogar noch deutlicher und urteilte: "Kiwi einmal mehr unnötig übergriffig. Geht gar nicht."

Ihr selbst ging in der Sendung ein Moment allerdings auch zu weit – genauer gesagt die Szene, in der der Comedian Mario Barth abwertend eine Geburt schilderte. "Das ist nicht wie im Film, dass die sauber sind, so im weißen Handtuch, und riechen nach Aprilfrische", hatte der Gast geäußert, woraufhin ihn die Moderatorin ermahnte: "Reiß dich mal zusammen!".

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story