Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Nach Llambi-Forderung – Buhrufe und Pfiffe im Fernseh-Studio

Moderator Joachim Llambi steht bei der Kennenlernshow zu Beginn der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum am Jurypult. Köln, 17.02.2023 NRW Deutschland *** Presenter Joachim Llambi  ...
Joachim Llambi stellte eine außergewöhnliche Forderung.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance": Nach Llambi-Forderung – Pfiffe und Buhrufe im Studio

27.05.2023, 15:44
Mehr «Unterhaltung»

Das gab es in der "Let's Dance"-Geschichte so wohl noch nie. Bei der großen Profi-Challenge sorgten die neuen Regeln von RTL für einen Moment, der bei der Jury und Publikum absolute Begeisterung auslöste.

Zum ersten Mal gab es bei der Profi-Challenge als Preis nicht etwa die freie Partnerwahl für die kommende Staffel zu gewinnen. Stattdessen darf das siegreiche Paar den Eröffnungstanz von "Let's Dance" 2024 choreografieren. Außerdem bekommt der Profi, wenn er im nächsten Jahr dabei ist, einen Bonuspunkt.

Eine weitere Neuerung: Das Dance-Off, bei dem drei Profi-Paare im Finale zu ein und demselben Lied gegeneinander tanzen. Das sorgte für einen großartigen Moment, der selbst den sonst so beherrschten Chefjuror Joachim Llambi in Ekstase versetzte. Er stellte spontan eine Forderung an RTL.

"Let's Dance"-Juror Llambi: "Werde mich bei RTL unbeliebt machen"

Das finale Dance-Off fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Im großen Finale kämpften Valentin Lusin und Kathrin Menzinger, Vadim Garbuzov und Andrzej Czibis, sowie Malika Dzumaev und Zsolt Cseke um den Sieg. Zu Michael Bublés "Higher" lieferten sie spektakuläre Performances ab und sorgten für Standing Ovations im Publikum, die nicht enden wollten.

Doch nicht nur das Publikum, auch die Jury war restlos begeistert. "Was ihr geliefert habt, ich bin sprachlos!", sagte Jorge Gonzàlez. "Das will ich jeden Tag sehen", erklärte Motsi Mabuse. Doch es war Joachim Llambi, der für den kuriosesten Moment des Abends sorge.

"Ich finde so ein Dance-Off ja sensationell", sagte der Chefjuror. Dann kündigte er an: "Ich werde mich jetzt bei RTL unbeliebt machen. Aber ich werde mich bei den Zuschauern beliebt machen." Denn Llambi war so beeindruckt von den Tänzen, dass er eine klare Forderung an den Sender formulierte:

"Das Tanzen war so gut, ich will das nochmal sehen."

Dass die Verantwortlichen von RTL sich nun wundern würden, sei ihm egal, sagte Llambi. Er fände es "nur fair", wenn alle Teilnehmer:innen der Profi-Challenge noch einmal gemeinsam tanzen würden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das Publikum unterstützte Llambis Forderung mit deutlichem Klatschen. Doch Moderator Daniel Hartwich machte den Traum von einem letzten großen Auftritt aller Profis kurz darauf zunichte. Man habe dafür keine Zeit, erklärte der Moderator. Eine Programmänderung war damit vom Tisch. Das Publikum reagierte erneut prompt: Pfiffe und "Buh!"-Rufe waren die Folge. Dann bestätigte Hartwich auch noch Llambis Befürchtungen zur Reaktion von RTL: "Ich höre gerade: Man hasst Sie abgrundtief."

Malika und Zsolt holen Sieg

Den Sieg bei der Profi-Challenge sicherten sich letztlich Malika und Zsolt. Valentin und Kathrin belegten Platz zwei. Andrzej und Vadim, das einzige Männerpaar in diesem Jahr, wurden Dritte. Am Ende lagen sich alle Promis glücklich in den Armen und feierten gemeinsam mit der Jury auf der Tanzfläche, im Hintergrund lief Tina Turners "Simply the best".

Für Malika und Zsolt bedeutet das: Wenn sie im kommenden Jahr wieder an der Show teilnehmen, steht ihnen jeweils ein Bonuspunkt zu, den sie bis zur vierten Show einlösen dürfen. Die Grundlage für ein spannendes "Let's Dance" 2024 ist also jetzt bereits gelegt.

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story