Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star offenbart bittere Beichte nach TV-Show

Anna und Gerald Heiser wurden bei "Bauer sucht Frau" ein Paar.
Anna und Gerald Heiser wurden bei "Bauer sucht Frau" ein Paar.Bild: Instagram/ Anna Heiser
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star offenbart bittere Erfahrung nach TV-Show

22.03.2023, 07:38
Mehr «Unterhaltung»

Ende November vergangenen Jahres wurden die "Bauer sucht Frau"-Stars Anna und Gerald Heiser zum zweiten Mal Eltern. Die beiden lernten sich 2017 in der RTL-Show kennen und lieben. Der Landwirt betreibt in Namibia eine Farm und seine Anna zog damals zu ihm. 2018 heirateten sie und bekamen drei Jahre später ihr erstes Kind.

Im Laufe ihrer Beziehung mussten die beiden einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn Anna hatte Anfang 2020 eine Fehlgeburt. Nachdem ihr Baby Alina geboren wurde, schrieb sie: "Wir sind unendlich dankbar und glücklich. Leon ist ein ganz stolzer, liebevoller großer Bruder." Auf Instagram offenbarte Anna nun, was sich im Zuge ihrer Teilnahme an der Kuppelsendung für sie änderte. Dabei ging sie auch auf kritische Stimmen ein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Heiser findet deutliche Worte für Zeit nach "Bauer sucht Frau"

Zunächst fand Anna Heiser besonders liebevolle Worte für ihren Ehemann: "Vor knapp sechs Jahren habe ich Gerald kennengelernt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Schicksal war, denn als ich ihn das erste Mal im TV sah, wusste ich, dass er 'der Richtige' ist. Ohne zu überlegen, welche Konsequenzen es haben kann, habe ich meine Bewerbung für 'Bauer sucht Frau' losgeschickt. Damals war es mir nicht klar, dass ein Klick mein komplettes Leben ändern wird."

Den Preis, welchen sie für ihre ihre Liebe gezahlt habe, sei die verlorene Anonymität, betonte sie. Plötzlich sei sie von unbekannten Menschen erkannt worden. "Auf ein Mal meinte jeder über mich urteilen zu können, ohne mit mir je persönlich gesprochen zu haben. Vor allem die ersten Monate nach der Ausstrahlung waren nicht leicht. Ich wurde komplett 'auseinandergenommen' – mein Aussehen, meine Herkunft, mein Beruf – alles wurde kritisiert", erklärte Anna.

Anna wird von Gerald unterstützt

Diese Zeit sei für sie nicht einfach gewesen und sie würde lügen, wenn sie sagen würde, dass es sie nicht verletzt hätte, gab sie an. Die 32-Jährige konnte aber auf die Unterstützung von Gerald zählen: "Ich hatte aber einen tollen Mann an meiner Seite, der mir immer das Gefühl gegeben hat, dass ich toll bin, so wie ich bin." Aus diesem Grund stellte Anna klar:

"Ich hätte mich aus der Öffentlichkeit rausziehen können, aber ich wollte nicht diesen Personen zeigen, dass ich schwach bin. Und ich bereue gar nichts! Ich habe den Mann meines Lebens kennengelernt, ich habe zwei wundervolle Kinder und es hat mich nur stärker gemacht."

Zum Schluss bedankte sich Anna bei ihrer Community und meinte: "Ich bin froh, dass so viele von euch mehr in mir sehen als nur die Anna von 'Bauer sucht Frau' – die mit schiefen Zähnen, großer Nase und der fürchterlichen deutschen Aussprache." Über 7650 Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen. Eine Followerin kommentierte den Post so: "Bleibt wie ihr seid, authentisch und liebenswert. Ärgere dich nicht über die Hater, jeder ist seines Glückes Schmied. Alles Gute für euren weiteren Lebensweg."

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin sorgt für Zoff schon vor der Hofwoche

Seit dem 16. April spielt Inka Bause wieder Amor bei "Bauer sucht Frau": Eine neue Ausgabe des "International"-Ablegers ist angelaufen, erneut also suchen Landwirte aus der ganzen Welt die große Liebe bei RTL.

Zur Story