Unterhaltung
Prominente

WDR-Moderatorin Bettina Böttinger legt Nackt-Geständnis über Kollegen ab

Bettina Böttinger bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow Kölner Treff im WDR Studio BS 2. Köln, 07.06.2023 *** Bettina Böttinger during the recording of the WDR talk show Kölner Treff at WDR Studio BS  ...
Bettina Böttinger hat in einem Interview pikante Details über einen Kollegen verraten.Bild: mago images
Prominente

WDR-Moderatorin legt Nackt-Geständnis über bekannten Kollegen ab

26.10.2023, 16:50
Mehr «Unterhaltung»

Wenn Fernsehgrößen über ihre Begegnungen mit Kolleg:innen auspacken, kommen mitunter sehr pikante Details ans Licht. Teils liegen die Ereignisse zwar schon Jahre zurück, doch wenn sie besonders unangenehm oder besonders schön waren, können viele Promis sich noch gut an die Begebenheit erinnern.

In einem Interview blickt nun Bettina Böttinger auf ihre TV-Karriere zurück. Im Verlauf der Jahre hat sie natürlich jede Menge Branchengrößen kennengelernt, die damals allerdings noch ganz am Anfang ihrer Laufbahn standen.

An einige Dinge aus ihrer langen Karriere erinnert Böttinger sich auch heute noch besonders gut. Im Interview spricht sie nun über eine kuriose Situation mit einem Kollegen. Die Moderatorin ist sich sicher, dass außer ihr noch niemand den Journalisten in einer solchen Situation erlebt hat. Eine Spitze gegen Harald Schmidt verteilt sie ebenfalls.

Bettina Böttinger: Nackt-Erlebnis mit diesem Journalisten

Bettina Böttinger erinnert sich an ihre Anfänge als Journalistin zurück. Im Regionalbüro des WDR in Bonn war sie damals als Hörfunkreporterin tätigt. Dort lernte sie auch Tom Buhrow kennen, den heutigen Intendanten des Senders.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Damals war sie Redakteurin, er absolvierte sein Volontariat. Auf die Frage, wie sie Buhrow erlebt habe, sagte Böttinger im Gespräch mit dem "Tagesspiegel", dass er "nett" gewesen sei. Dann enthüllte sie allerdings ein pikantes Detail über ihren Kollegen. Böttinger sagte:

"Ich glaube, ich bin die einzige Person im Westdeutschen Rundfunk, die sagen kann, dass sie ihn nackt gesehen hat."

Wie es dazu kam, erklärte sie im Interview ebenfalls. Buhrow und sie hätten sich damals angefreundet, sagte Böttinger. Nach dem gemeinsamen Joggen standen dann oft Sauna-Besuche auf dem Programm. "Würden wir heute wahrscheinlich nicht mehr machen", gibt sie allerdings zu bedenken.

WDR Intendant Tom Buhrow und die Maus posiert am 25.09.2019 in K�ln bei der Pressekonferenz zur ARD-Themenwoche 2019 die sich vom 9. bis 16. November mit der Zukunft Bildung besch�ftigt. *** WDR Direc ...
Tom Buhrow ist heute Intendant des WDR.Bild: imago images/ Horst Galuschka

Spitze gegen Harald Schmidt

Doch nicht an alle Kolleg:innen hat Böttinger so positive Erinnerungen wie an Buhrow. Ganz anders sieht es etwa bei Harald Schmidt aus. Der hatte Böttinger 1996 in seiner Sendung geoutet und dabei einen sexistischen und queerfeindlichen Witz gemacht.

Fußballspielerin Tugba Tekkal, l-r, Band The BossHoss Sascha Vollmer Alec Völkel, Model Angelina Kirsch, Comedian Till Reiners, vorne sitzen l-r, Korrespondentin Annette Dittert, Moderatorin Bettina B ...
Bettina Böttinger moderierte 17 Jahre lang den "Kölner Treff". Bild: imago images

In einem Interview mit der "Zeit" sagte Schmidt vor wenigen Wochen, dass er das nicht bereue. "Wenn Sie anfangen, sich zu entschuldigen, ist es aus", erklärte er vielmehr. Und er ergänzte, man könne keine Late-Night-Show machen, "ohne Leuten auf die Füße zu treten".

Böttinger äußerte sich nun zu Schmidts neuestem Kommentar. "Ich habe sehr gelacht, als ich das gelesen habe", erklärte die Journalistin. Ihr Urteil über Harald Schmidt fällt deutlich aus:

"Dass dieses Männlein so viele Jahre später nicht mal die Traute hat, zu sagen, dass das damals daneben war, ist schon schwach."

Eine klare Abrechnung mit Schmidt. "Die Zeitungsseite habe ich mir in die Schublade gelegt", ergänzte Böttinger anschließend.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story