Von Cathy Hummels gibt es vorerst keine klare Ansage zu ihrem Beziehungsstatus.
Von Cathy Hummels gibt es vorerst keine klare Ansage zu ihrem Beziehungsstatus.Bild: cathyhummels/instagram
Prominente

Cathy Hummels klärt Verwirrung um Kommentar zu ihrer Ehe: "Sind immer eine Familie"

20.06.2022, 06:52

Dass Mats und Cathy Hummels getrennt sind, gilt mittlerweile als offenes Geheimnis. Während allerdings der Fußballer in den letzten Monaten mit verschiedenen Frauen an seiner Seite gesehen wurde, ist der Beziehungsstatus von Cathy ein weitaus größeres Rätsel. Was ihre Social-Media-Follower jedoch verwirrt: Mats taucht auch weiterhin auf ihrem Profil auf. Hin und wieder teilt die Influencerin Familienfotos.

In der vergangenen Woche verfasste Cathy sogar einen Post zu ihrem siebten Hochzeitstag mit Mats, bezeichnete im Kommentar dazu allerdings "L." (also vermutlich Sohn Ludwig) als ihre "größte Liebe". Bei "GALA im TV" auf RTL wurde sie nun noch einmal darauf angesprochen.

Cathy Hummels erklärt Beitrag zum Hochzeitstag mit Mats

"Das verflixte siebte Jahr … in loving memory of 15.6.15 - auf diesem Bild seht ihr meine größte Liebe L.", schrieb Hummels diese Woche und provozierte damit zahlreiche Kommentare. Warum erwähnt sie das Datum öffentlich, wenn sie mit Mats offenbar doch gar nicht mehr zusammen ist? Und klingt es nicht seltsam, den eigenen Sohn als "große Liebe" zu bezeichnen? Die Follower fanden gleich mehrere Anknüpfungspunkte für kritische Kommentare.

Cathy Hummels äußert sich wieder einmal kryptisch.
Cathy Hummels äußert sich wieder einmal kryptisch.Bild: rtl.de screenshot

Bei RTL versucht Annika Lau, Cathy neue Details zu ihrem Beziehungsstatus bzw. zum Verhältnis mit Mats zu entlocken. "Du schmunzelst. Ich weiß ja immer, worauf ihr raus wollt", entgegnet die 34-Jährige, als im Studio das Familienfoto eingeblendet wird, das Cathy zum Hochzeitstag veröffentlicht hatte. Schließlich spricht sie über Mats, ohne seinen Namen zu nennen:

"Egal, was da zwischen uns ist und sein wird... wir sind immer eine Familie. Und ich sehe alles immer positiv, egal wie schwer das in Zukunft sein wird."

Das klingt – einmal mehr – sehr danach, als wäre das einstige Traumpaar getrennt, doch gleichzeitig spricht Cathy es eben nicht zu 100 Prozent deutlich aus. Anscheinend bleiben die beiden nicht zuletzt deshalb freundschaftlich verbunden, weil sie mit Ludwig einen gemeinsamen Sohn haben, dem es an nichts fehlen soll.

Allerdings deutet Cathy im Interview auch an, dass sie in jüngerer Vergangenheit schwierige Zeiten durchlebt hat. "Ich war schon oft ganz tief am Boden und ich habe es trotzdem geschafft, immer wieder aufzustehen." Die dadurch gewonnene mentale Stärke wiederum mache aber "das Leben schöner".

Cathy Hummels: Noch immer keine klare Ansagen

Schließlich legt Annika Lau noch einen Gang zu und fragt ganz direkt, warum Cathy denn nicht den "riesigen Elefanten im Raum" ansprechen möchte – damit gemeint ist ihr aktueller Beziehungsstatus. Auch diesmal allerdings windet sich Cathy um eine klare Antwort herum: "Ich verstehe es. Und ich kann auch verstehen, dass viele auf die Antwort warten. Und ich bin mir auch sicher, dass sich irgendwann alles aufklären wird."

(ju)

Cathy Hummels wegen Ludwigs Berufswunsch geschockt – sie konfrontiert Ex Mats

Mittlerweile hat Cathy Hummels offiziell bestätigt, dass Mats und sie kein Paar mehr sind – gut befreundet sind sie allerdings nach wie vor. Für sie ist es wichtig, dass der gemeinsame Sohn Ludwig nach wie vor regelmäßig mit beiden Elternteilen Umgang pflegt. Eindrücke von Familienaktivitäten teilt die Influencerin hin und wieder auch bei Instagram.

Zur Story