Unterhaltung
Prominente

Kabarettist Herbert Feuerstein ist tot

Erfurt // 18. Erfurter Herbstlese // Atrium der Stadtwerke Herbert Feuerstein: Die neun Leben des Herrn F. Herbert Feuerstein, 1937 in Zell am See in
Herbert Feuerstein ist totBild: imago stock&people / VIADATA
Prominente

Kabarettist Herbert Feuerstein ist tot

07.10.2020, 14:1107.10.2020, 14:24

Der Kabarettist, Autor und Entertainer Herbert Feuerstein ist tot. Feuerstein starb im Alter von 83 Jahren in Erftstadt, wie der Westdeutsche Rundfunk am Mittwoch in Köln mitteilte. Große Bekanntheit erreichte er vor allem an der Seite von Harald Schmidt in dessen Sendung "Schmidteinander", außerdem produzierte er eine Reihe erfolgreicher eigener Fernsehsendungen wie "Feuersteins Reisen".

Feuerstein kam 1937 in Österreich zur Welt. Er arbeitete zunächst als Journalist, war in den USA tätig und wurde in Deutschland Chefredakteur des "Mad"-Magazins, das unter ihm äußerst populär wurde. Ab den 90er Jahren war er vor allem im Fernsehen zu sehen, wo er für sein feinsinniges Wirken mit einer Reihe von Preisen wie dem Grimme-Preis, dem Bambi und dem Comedy-Ehrenpreis ausgezeichnet wurde.

WDR-Intendant Tom Buhrow würdigte den "klugen Humor, seine herrliche Albernheit, den intelligent durchdachten Anarchismus" Feuersteins.

Mehr in Kürze.

(hau)

ProSieben-Moderator Thore Schölermann hört überraschend bei "The Voice Kids" auf
Nach mehr als einem Jahrzehnt wurde Thore Schölermann zum inoffiziellen Gesicht der beliebten Casting-Show auf ProSieben. Dennoch soll der Moderator mit seinem Stammposten bei "The Voice Kids" nun Schluss machen.
Ob als Soap-Darsteller, Show-Gesicht oder Primetime-Moderator – in der deutschen TV-Landschaft zählt Thore Schölermann seit Jahren zum festen Inventar. Seine Karriere begann 2006 vor der Kamera, seine Beliebtheit wuchs schließlich mit bekannten Formaten wie "taff" und vor allem "The Voice of Germany". 2013 führte er dann auch erstmals durch das Kinder-Pendant der Musikshow.
Zur Story