Unterhaltung
Prominente

Kabarettist Herbert Feuerstein ist tot

Erfurt // 18. Erfurter Herbstlese // Atrium der Stadtwerke Herbert Feuerstein: Die neun Leben des Herrn F. Herbert Feuerstein, 1937 in Zell am See in
Herbert Feuerstein ist totBild: imago stock&people / VIADATA
Prominente

Kabarettist Herbert Feuerstein ist tot

07.10.2020, 14:1107.10.2020, 14:24

Der Kabarettist, Autor und Entertainer Herbert Feuerstein ist tot. Feuerstein starb im Alter von 83 Jahren in Erftstadt, wie der Westdeutsche Rundfunk am Mittwoch in Köln mitteilte. Große Bekanntheit erreichte er vor allem an der Seite von Harald Schmidt in dessen Sendung "Schmidteinander", außerdem produzierte er eine Reihe erfolgreicher eigener Fernsehsendungen wie "Feuersteins Reisen".

Feuerstein kam 1937 in Österreich zur Welt. Er arbeitete zunächst als Journalist, war in den USA tätig und wurde in Deutschland Chefredakteur des "Mad"-Magazins, das unter ihm äußerst populär wurde. Ab den 90er Jahren war er vor allem im Fernsehen zu sehen, wo er für sein feinsinniges Wirken mit einer Reihe von Preisen wie dem Grimme-Preis, dem Bambi und dem Comedy-Ehrenpreis ausgezeichnet wurde.

WDR-Intendant Tom Buhrow würdigte den "klugen Humor, seine herrliche Albernheit, den intelligent durchdachten Anarchismus" Feuersteins.

Mehr in Kürze.

(hau)

Neue Disney+-Serie: Kim Kardashian ist nicht das Schlimmste an "All's Fair"
Was passiert, wenn man zehn Oscar-, 24 Golden-Globe- und 25 Emmy-Nominierungen in Form einiger der besten Schauspieler:innen Hollywoods in ein einziges Projekt gießt? Eigentlich kann da doch nichts schiefgehen, oder? Showmacher Ryan Murphy beweist mit "All's Fair" das Gegenteil.
Ich bin wirklich kein Snob, wenn es um filmische Unterhaltung geht. Ich liebe sowohl Arthaus-Kino als auch Reality-TV. Mindestens genauso gerne rede ich mich über schlechte Serien in Rage. Deshalb, muss ich gestehen, habe ich mich an "All's Fair" gewagt.
Zur Story