Unterhaltung
Prominente

Nach "Let's Dance": Anna Ermakova erhält kurioses Angebot von RTL-Moderator

20.05.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Model Anna Ermakova und ihr Profi-Tanzpartner Valentin Lusin tanzen beim Finale der RTL Live-Tanzshow "Let's Dance". Ermakova und Lusin haben die  ...
Anna Ermakova überzeugte an der Seite von Valentin Lusin auch im "Let's Dance"-Finale auf ganzer Linie.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

Nach "Let's Dance"-Sieg: Anna Ermakova erhält kurioses Angebot von RTL-Moderator

23.05.2023, 11:36
Mehr «Unterhaltung»

Seit dem 19. Mai steht es fest: Anna Ermakova ist der "Dancing Star" 2023. Bereits in der Kennenlernshow zu "Let's Dance" hatte sie sich den Status als Favoritin erarbeitet – und seitdem nicht mehr abgegeben. Für sie selbst jedoch kam der Triumph überraschend, dies wird die 23-Jährige nicht müde zu betonen. Nach der Staffel ist das Interesse an Anna natürlich groß – am Montag nach der großen Party schaute sie zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin bei "Punkt 8" auf RTL vorbei.

Moderator Marco Schreyl preschte bei der Gelegenheit vor und unterbreitete ihr ein besonderes "Angebot", das auch wieder mit der Show zusammenhängt.

Anna Ermakova spricht über Veränderung

Für Marco Schreyl war Anna von Beginn an die große Favoritin, wie er zu Beginn des Gesprächs verriet. Doch die Becker-Tochter reagiert bescheiden auf die Aussage und entgegnet nur: "Ich denke von Woche zu Woche und von Tanz zu Tanz. Ich hätte nie erwartet, ins Finale zu kommen."

Dieses Mindset hat Valentin Lusin in ihr bestärkt, denn er weiß: Jede Show entwickelt ihre eigene Dynamik und es ist nie sicher, für wen das Publikum am Ende anruft. Daher wäre es seiner Meinung nach fatal, sich auf Vorschusslorbeeren auszuruhen. Dies bekräftigt er bei RTL.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna betont derweil noch einmal ihre große persönliche Entwicklung der vergangenen Wochen. "Am Anfang war ich sehr, sehr schüchtern", erinnert sie sich zurück. Dann aber kam sie mehr und mehr aus sich heraus. Die Fans haben ihr das besonders leicht gemacht. "So eine positive Reaktion der Öffentlichkeit habe ich nicht erwartet", erklärt sie im Morgenmagazin.

Was kommt nach "Let's Dance"?

Nach dem Finale sind viele Fans gespannt, wie es mit dem Model weitergeht. An Angeboten für Projekte mangelt es jedenfalls nicht. Dazu gibt sich Anna aber geheimnisvoll: "Im Moment halte ich meinen Mund." Erst jetzt beginne sie so richtig, sich mit ihren Optionen für die Zukunft auseinanderzusetzen. Dafür war in den letzten Wochen schlicht keine Zeit gewesen. "Ich war total in einem Tunnel bei 'Let's Dance'", meint die Show-Siegerin dazu.

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Anna Ermakova and Valentin Lusin are seen on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May ...
Für die Zeit nach "Let's Dance" lässt Anna sich noch nicht in die Karten schauen.Bild: Getty Images / Joshua Sammer/

Marco Schreyl hat sogar schon eine Idee. Mit Stift und Papier in der Hand setzt er kurzerhand einen "Vertrag" auf und liest laut vor: "Ich werde als Profitänzerin nächste Staffel dabei sein." Dann fordert er Anna auf: "Wenn Sie hier bitte unterschreiben!" Die wiederum bricht sofort in Gelächter aus. Zumindest zum Auftakt der nächsten Staffel wird Anna jedoch noch einmal bei "Let's Dance" tanzen, denn dies ist Tradition für den jeweiligen "Dancing Star".

Schreyls Kollegin Daniela Will liefert schließlich eine Erklärung für das besondere Angebot – dieses ist womöglich nicht ganz selbstlos. "Ich glaube ehrlich gesagt, Marco hat da irgendwelche Wetten laufen. Er hat da wirklich drauf getippt", offenbart Will zu einer möglichen künftigen Profi-Karriere von Anna.

Prinz Harry reagiert drastisch auf Rauswurf aus seinem alten Zuhause

Vor über vier Jahren entschlossen sich Harry und Meghan dazu, der Krone den Rücken zu kehren und verkündeten ihren Rücktritt als Senior Royals. Seitdem sind sie keine arbeitenden Mitglieder des Königshauses mehr und sorgen mit brisanten Enthüllungsinterviews immer wieder für Aufsehen.

Zur Story