Lisa Marie Straube hat einen ganz besonderen Follower auf Instagram.
Lisa Marie Straube hat einen ganz besonderen Follower auf Instagram. Bild: Screenshot / Instagram / lisa.straube
Prominente

Mats Hummels' Ex Lisa Straube: Jetzt folgt ihr dieser Weltstar auf Instagram

31.05.2022, 17:40

Im vergangenen Jahr erlangte die Tischtennis-Spielerin Lisa Marie Straube auf einen Schlag Bekanntheit: Die Sportlerin wurde mit BVB-Star Mats Hummels seinerzeit bei einem See-Spaziergang in Dortmund gesichtet, anschließend munkelte die Öffentlichkeit über eine Beziehung der beiden. Zeitgleich startete für Lisa eine steile Influencerinnen-Karriere.

Die vermeintliche Beziehung zwischen Lisa und Mats scheint augenscheinlich aber auch schnell wieder abgekühlt zu sein, immerhin wurde der Kicker kürzlich erst erneut beim Knutschen im Mallorca-Urlaub gesichtet, nachdem er auch schon ein vielbeachtetes Date mit der "GNTM"-Siegerin Céline Bethmann hatte.

Straube trauert den Dates mit Hummels aber offenbar auch nicht unbedingt hinterher: Seit Kurzem folgt ihr auf Instagram nämlich ein echter Mega-Star – und die 22-Jährige befindet sich praktischerweise gerade auch in seiner Heimat.

Drake folgt Lisa Marie Straube – und sie fliegt in seine Heimat

Unter den mittlerweile 44.000 Followern von Lisa Marie befindet sich ein ganz besonderer Abonnent: der kanadische Rapper, R&B-Sänger und Schauspieler Drake. Aubrey Drake Graham, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, folgt insgesamt "nur" 2750 Menschen. Da kann es durchaus als Ehre verstanden werden, dass die Tischtennis-Spielerin darunter ist.

Screenshot
Lisa Straube befindet sich momentan in Kanada.Bild: Screenshot / Instagram / lisa.straube

Aktuell hält sich Lisa Marie zudem in Toronto auf – also potenziell ganz in der Nähe des "God's Plan"-Interpreten. Wie die Verbindung zwischen der Deutschen und dem Weltstar zustande kam, ist bislang ungeklärt. Auch ist nicht öffentlich, ob die beiden sich lediglich folgen oder sogar ein Treffen stattgefunden hat oder geplant ist.

Klar ist jedoch, dass der berühmte Follower Lisa Marie noch einmal auf die nächste Stufe ihrer noch jungen Netz-Karriere heben könnte – Drake folgen immerhin stolze 111 Millionen Menschen. Die Fans der angeblichen Hummels-Ex haben selbstverständlich schon längst den Star unter ihren Followern erspäht und fragen sich nun, was zwischen den beiden läuft.

In den Kommentaren unter ihren Bildern ist deswegen zu lesen: "Drake folgt dir? Was ist denn da los?" oder "Was machst du mit Drake?" Eine Antwort blieb sie ihrer Community allerdings noch schuldig. Zumindest in Toronto scheint sie schon mal "verliebt" zu sein, das kommentierte Lisa jedenfalls zu einem Foto von der kanadischen Metropole in ihrer Story.

Deutsche TV-Formate sind nichts für Lisa Straube

Drake als Follower katapultiert Lisa Marie jetzt womöglich in höhere Bekanntheits-Sphären, als es durch deutsche Kuppelshows möglich gewesen wäre. Dass es da schon das eine oder andere TV-Angebot gegeben habe, verriet sie neulich ebenfalls auf Social Media: "Ich war ja direkt raus bei Sätzen wie: 'Wir suchen partylustige und flirtfreudige Singles...'", ließ sie ihre Follower wissen. Bei "Love Island" oder als zukünftige Bachelorette wird man die vermeintliche Ex von Mats Hummels vorerst also nicht sehen. Dafür aber an der Seite von Drake? Das bleibt wohl noch abzuwarten.

(cfl)

"Maischberger": Nancy Faeser plant Gesetzesänderung nach Reichsbürger-Razzia

Razzien in elf Bundesländern, 50 potentielle Verdächtige, 25 Festnahmen aus dem Milieu der Reichsbürger – an diesem Mittwoch fand einer der größten Anti-Terror-Einsätze in der Geschichte der Bundesrepublik statt.

Zur Story