Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova offenbart "große Angst" nach emotionalem Auftritt

COLOGNE, GERMANY - APRIL 28: Valentin Lusin and Anna Ermakova dance on stage during the 9th "Let's Dance" show at MMC Studios on April 28, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Joshua Sam ...
Anna Ermakova war anzusehen, wie nahe ihr die "Magic Moments" gingen.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova offenbart "große Angst" nach emotionalem Auftritt

30.04.2023, 13:34
Mehr «Unterhaltung»

Die jüngste "Let's Dance"-Show drehte sich um die "Magic Moments". Die Ausgabe verspricht von Jahr zu zu Jahr emotional zu werden. So war es auch dieses Mal. Die Promis mussten ihre persönlichste Geschichte vertanzen. Philipp Boy widmete sich seiner Sportlerkarriere, Knossi tanzte für seine Mutter Ida oder Julia Beautx für ihre Schwester. Immer wieder flossen bei den Stars die Tränen, auch Motsi Mabuse musste an der einen oder anderen Stelle weinen.

Bei Anna Ermakova wurde es besonders emotional. Motsi musste sich sogar erstmal sammeln, um ihr Urteil aussprechen zu können. Anna sagte im Einspieler: "Ich wollte mich jahrelang in der Öffentlichkeit nicht zeigen. Ich habe den Presserummel nicht verstanden, als ich klein war. Ich fühlte mich beobachtet." Als Teenager sei sie verunsichert gewesen, vor allem wegen der Paparazzi, der Familie. Nun meldete sich das Model erneut zu Wort und sprach offen über seine Gefühle.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Ermakova war nervös, sich emotional zu öffnen

Anna Ermakova machte bereits in der Show deutlich, wie schwierig es für sie gewesen sei, mit der Öffentlichkeit umzugehen. Die Becker-Tochter betonte: "Die Menschen hatten bereits eine Meinung über mich. Ich hörte mit meiner Leidenschaft auf, ich hielt meinen Mund. Ich wollte nicht ich selbst sein, wollte mich verstecken. Mein 'Magic Moment' ist jetzt das Tanzen."

Auf Instagram bedankte sich die 23-Jährige jetzt, dass sie die Gelegenheit zum Tanzen bekommen habe. Sie offenbarte: "Ich werde diese magische Nacht nie vergessen. Ich hatte große Angst und war nervös, mich emotional zu öffnen." Sie habe schließlich ihr Herz auf der Tanzfläche gezeigt. Und weiter: "Daher bin ich überaus dankbar für Ihre positive Reaktion, Unterstützung, Anrufe, freundliche Nachrichten und Kommentare."

Anna gilt in dieser Staffel als große Favoritin und konnte viele Fans gewinnen. Sie ergatterte aufgrund der Anrufstimmen sogar in der Auftaktshow die Wildcard und in einer anderen Folge einen Bonuspunkt.

Im Anschluss richtete sie ihre Worte direkt an ihren Tanzpartner Valentin Lusin: "Vielen Dank, dass du mir geholfen hast, meinen magischen Moment durch eine so schöne, emotionale Choreografie zu verwirklichen und zu vermitteln. Ein ganz großes Dankeschön für deine Unterstützung diese Woche mehr denn je – ohne dich hätte ich das nicht geschafft."

Anna zeigt sich demütig

Zum Schluss fand sie auch noch rührende Worte für die Juroren und die Crew von "Let's Dance". Anna betonte: "Vielen Dank an die Jury für Ihre freundlichen, persönlichen, unterstützenden Worte. 30 Punkte – das ist mehr, als ich jemals verlangen könnte mit einem Tanz, der mir so am Herzen liegt. Ein großes Dankeschön an alle Backstage bei 'Let's Dance' für eure Unterstützung – ich bin sehr dankbar."

Das Model gab zu, dass es besonders nervös vor dem Duell-Tanz gewesen sei. Dass sie auch hier die Höchstpunktzahl erhielt, habe sie nicht erwartet. Somit sei sie "total geschockt" von der positiven Jury-Resonanz gewesen. Nun freue sich Anna riesig auf weitere zwei Tänze und den zusätzlichen Überraschungs-Tanzpartner für den Trio-Tanz.

"Bauer sucht Frau"-Star kündigt Rückzug an und rechtfertigt sich

Durch die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" lernten sich Anna und Gerald Heiser im Jahr 2017 kennen. Ein Jahr später gaben sie sich das Jawort und bauten sich gemeinsam ein Leben in Namibia auf. Heute haben sie zwei gemeinsame Kinder, Ende 2022 kam nach Sohn Leon Tochter Alina zur Welt. Zuvor mussten sie einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn Anna hatte Anfang 2020 eine Fehlgeburt. Umso glücklicher waren sie über ihren Nachwuchs.

Zur Story