Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Ein Fan-Liebling feiert sein Comeback und ein Promi fällt aus

05.03.2021, Nordrhein-Westfalen, K
Senna Gammour und Robert Beitsch in der 14. Staffel von "Let's Dance".Bild: dpa / Andreas Rentz
Prominente

"Let's Dance": Ein Fan-Liebling feiert sein Comeback und ein weiterer Promi fällt aus

08.03.2022, 16:10
Mehr «Unterhaltung»

Das Chaos bei "Let's Dance" nimmt kein Ende. Bereits in der vergangenen Woche gab es einige Personalwechsel bei der RTL-Tanzshow: Zunächst wurde verkündet, dass Schauspieler Hardy Krüger jr. nicht mehr teilnehmen kann, weil er weiterhin positiv auf Corona getestet wurde. Für ihn kam Lilly zu Sayn-Wittgenstein zurück, die nach dem ersten Einzeltanz von den Zuschauern schon rausgewählt worden war. Sie tanzte in der zweiten Show aber nicht wieder mit Profi Andrzej Cibis, der sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert hatte, sondern mit Jimmie Surles.

Sicher zur Überraschung vieler Fans flog Lilly vergangenen Freitag aber nicht wieder raus, obwohl sie von der Jury die schlechteste Bewertung (7 Punkte) bekommen hatte. Stattdessen musste Cheyenne Ochsenknecht das Format verlassen. Die 49-Jährige wird also auch in der dritten Ausgabe wieder dabei sein. Sie wird jedoch weder mit Andrzej Cibis noch mit Jimmie Surles auftreten, sondern bekommt wieder einen neuen Partner an ihrer Seite. Gleichzeitig bedeutet der erneute Partnertausch ein Wiedersehen mit einem alten "Let's Dance"-Liebling. Um das Hin und Her perfekt zu machen, fällt ein weiterer Promi wegen Corona aus.

Update: Caroline Bosbach muss wegen Corona pausieren

Nach Hardy Krüger jr. gibt es nun einen weiteren Corona-Fall unter den Promi-Kandidaten bei "Let's Dance". Wie RTL nun bekannt gab, wurde Caroline Bosbach positiv auf das Virus getestet und kann in der dritten Show nicht mittanzen. Die 32-Jährige befände sich nun in Quarantäne, so der Sender weiter. Laut "Bild"-Informationen hat sich die Tochter von Politiker Wolfgang Bosbach trotz vollständiger Impfung bereits zum zweiten Mal mit dem Virus infiziert.

Und wie geht es Carolines Tanzpartner Valentin Lusin? Bei dem Mann von Renata Lusin wurde das Virus bisher nicht nachgewiesen und es gehe ihm gut, berichtete RTL.

"Let's Dance": Robert Beitsch ist zurück

Lilly zu Sayn-Wittgenstein wird kommenden Freitag tanzen und zwar mit Robert Beitsch. Vergangenen Sommer hatte der Profitänzer nach fünf Jahren sein Aus bei "Let's Dance" verkündet. Doch schon zu diesem Zeitpunkt versprach der 30-Jährige, dass es kein Abschied für immer ist, in "ein oder zwei Jahren" wolle er zurückkommen, erklärte er zu diesem Zeitpunkt. Nun ist er allerdings früher als geplant wieder zurück auf der "Let's Dance"-Bühne.

Auf der offiziellen Instagram-Seite von "Let's Dance" wurde Roberts Comeback nun verkündet. In einem Video ließ Lilly die Fan-Gemeinde wissen:

"Danke, dass ihr für mich am Freitag angerufen habt. Ich bin immer noch total berührt. Andrzej ist nach wie vor krank, deswegen ist mir eine Legende geschickt worden."

Und Robert ergänzte in dem Clip: "Ratet, wer zurück ist? Das Schicksal hat uns zusammengeführt. Wir hoffen natürlich, dass Andrzej wieder gesund ist und die Show mit ihr tanzen wird, aber auf jeden Fall wissen wir, dass wir Gas geben, wir einen geilen Tanz haben und wir euch eine schöne Choreographie zeigen." Es könnte also immer noch sein, dass Lilly am Freitag mit Andrzej tanzt, falls er bis dahin wieder gesund ist.

Warum Jimmie eventuell nicht weiter als Ersatzmann einspringen kann, erklärte der Tänzer bereits nach der vergangenen Show: "Ich habe gedacht, wie mache ich das jetzt? Nächste Woche habe ich ja wieder meinen anderen Job, meinen eigentlichen Job." Offenbar konnte er seinen Job und "Let's Dance" tatsächlich nicht unter einen Hut bringen.

Robert Beitschs Aus: Das waren seine Gründe

Besonders bemerkenswert ist Roberts "Let's Dance"-Comeback, wenn man sich noch einmal vor Augen führt, dass er nach seinem Abgang ordentlich Kritik an der Show äußerte. Über sein Aus sagte er nämlich damals gegenüber "Promiflash", dass "sein Tanzstil und die Richtung, in die er sich künstlerisch entwickelte", dem Chef der Show nicht gefallen haben soll.

Und weiter erklärte er: "Ich habe leider seit drei Jahren immer wieder das Feedback bekommen, dass meine Choreos nicht so gut sind." Nachdem er während eines Telefonats erneut mit dem Chef aneinander geraten sei, habe er sich dazu entschieden, seinem Herzen zu folgen und eigene Wege zu gehen, ergänzte er noch in dem Gespräch.

(swi)

Dschungelcamp 2025: Das sollen die ersten Kandidaten für die neue Staffel sein

Bisher gibt es noch kein Startdatum für die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Wie so oft in den vergangenen Jahre dürfte der Termin wieder auf den Januar fallen. Zu dieser Zeit starten die neuen Stars vom Dschungelcamp in der Regel ihr Abenteuer in Australien.

Zur Story