Maximilian Mittelstädt ist einer der neueren DFB-Stars bei der Fußball-Europameisterschaft. Seit der Saison 2023/ 2024 steht er beim VfB Stuttgart unter Vertrag, Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte ihn schließlich im März 2024 erstmals für die deutsche Nationalmannschaft.
Im gleichen Monat schoss er beim Testspiel gegen die Niederlande sein erstes Länderspieltor. Nagelsmann bezeichnete ihn sogar als einen der statistisch besten Linksverteidiger der Welt.
Am 14. Juni findet das erste EM-Spiel gegen Schottland statt. Bei der Formation für die Auftakt-Partie wollte sich der Trainer noch nicht endgültig festlegen. In jedem Fall wird Lea Prinz bei der EM eine große Stütze für den 27-jährigen Maximilian Mittelstädt sein. Die Freundin des Verteidigers sprach jetzt offen über die aufregende Zeit und verriet auch Details über die gemeinsame Beziehung.
Auf ihrem Instagram-Account teilt Lea Prinz regelmäßig Schnappschüsse mit ihrem Partner. Die beiden sind seit Oktober vergangenen Jahres ein Paar. Im Interview mit RTL erklärte die Influencerin, die aus der Nähe von Stuttgart stammt: "Nebenbei arbeite ich auch noch drei Tage die Woche im Verwaltungsbereich und ich arbeite gemeinsam mit meiner Freundin in einem kleinen Studio, da machen wir Haare und Make-up. Also ich bin beschäftigt."
Im weiteren Verlauf des Gesprächs verriet die 26-Jährige, wie sie den Fußballprofi überhaupt kennenlernte. Damit veränderte sich auch ihr Leben. Er habe ihr eine Privatnachricht geschickt, so seien sie in Kontakt gekommen.
Sie meinte konkret zu ihrer Kennenlerngeschichte: "Ja, wir haben uns über Instagram kennengelernt, haben viel geschrieben und uns war schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind." Und weiter: "Wir haben dann auch mal telefoniert und uns getroffen. Und vom ersten Treffen an war eigentlich klar: Das matcht, das passt super." Einen Anmachspruch habe sie von Mittelstädt aber nicht bekommen.
Prinz betonte: "Es war ein ganz normales 'Hi, wie geht's dir?'. Er ist auch gar nicht der Typ dafür, einen blöden Spruch abzulassen." Über ihre gemeinsamen Zukunftspläne verriet sie: "Klar, dieses Klassische, heiraten und Kinder kriegen wollen wir auf jeden Fall. Aber erst mal schauen wir auf das Hier und Jetzt." Aktuell sei es sehr wichtig, dass ihr Freund sich auf das Fußballspielen konzentrieren könne und da stehe sie voll hinter ihm.
Prinz würde ihn unterstützen, wo sie nur könne. Nach der EM will das Paar sich mit der ganzen Familie eine Auszeit auf Mallorca nehmen. Im Anschluss würden sie zu zweit noch einmal in den Urlaub fahren. Doch jetzt sei die Influencerin voller Vorfreude auf das Sport-Großereignis. Bei jedem Spiel möchte Prinz im Stadion sein und ihren Freund anfeuern. Als sie von der Kader-Nominierung erfuhr, seien "auch ein paar Tränchen geflossen".
Die freudige Nachricht wurde bei einer Videokonferenz mit seiner ganzen Familie überbracht. Eigentlich war sie zu dem Zeitpunkt arbeiten und habe keine Zeit gehabt, das Handy in die Hand zu nehmen. Sie rechnete nämlich an diesem Tag nicht mit der Verkündung.
Bisher hatte Prinz mit Fußball eher wenig zu tun. Umso größer ist nun die Freude über die Heim-EM. Sie setzt natürlich auf Deutschland als Sieger.