Unterhaltung
Prominente

"DSDS": Florian Silbereisen überrascht mit Helene-Fischer-Spruch

Jana-Alena Nauditt aus Bremen wird von der Jury im Wartebereich abgeholt und zu Ihrem Auftritt gebracht.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ ...
Die Tattoos von "DSDS"-Kandidatin Jana-Alena erinnerten Florian Silbereisen an seine Ex-Freundin Helene Fischer. TL / Stefan Gregorowius
Prominente

"DSDS": Darum sprach Florian Silbereisen plötzlich über seine Ex-Freundin Helene Fischer

21.02.2022, 20:22
Mehr «Unterhaltung»

Seit dem 22. Januar läuft die bereits 19. Staffel von "DSDS". Es ist die erste Ausgabe ohne Poptitan Dieter Bohlen und mit Florian Silbereisen als Chef-Juror. An der Seite des Schlagerstars sitzen außerdem noch Sängerin Ilse DeLange und Produzent Toby Gad hinter dem Jurypult.

In der siebten Folge der diesjährigen Staffel gab es unter anderem ein Wiedersehen mit einer ehemaligen "DSDS"-Kandidatin und einem Ex-"Big Brother"-Teilnehmer. Und ganz plötzlich sprach Florian Silbereisen in der Sendung über seine Ex-Freundin Helene Fischer. Aber die wichtigste Frage des Abends lautete natürlich: Welche Kandidaten konnten die Jury überzeugen und ein Ticket für das Auslands-Recall ergattern?

Tina Umbricht machte 2015 bereits bei "DSDS" mit

Tina Umbricht ist für "DSDS"-Fans keine Unbekannte: Bereits 2015 versuchte die 16-Jährige ihr Glück bei "Deutschland sucht den Superstar". Damals kam sie unter die Top 25, schied dann aber aus. Aktuell macht die Schweizerin ein Praktikum beim Radio, ihren Traum Sängerin zu werden, hat sie aber nie aufgegeben. "Wie weit, glaubst du, kommst du dieses Mal?", wollte Toby Gad von ihr wissen. "Ich hoffe, ich gewinne das Ding", antwortete Tina selbstbewusst.

Tina Umbricht aus Gr�nichen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Tina Umbricht will eine zweite Chance bei "DSDS".RTL / Stefan Gregorowius

Um die Jury von sich zu überzeugen, gab die 23-Jährige "These Words" von Natascha Bedingfield zum Besten. Wie nicht anders zu erwarten, konnte Toby eine persönliche Geschichte von sich und Natascha Bedingfield erzählen. Der Produzent "beglückt" die Zuschauer regelmäßig mit Promi-Anekdoten. In Bezug auf Natascha erzählte er:

"Natascha ist eine ganz tolle Freundin von mir. Ich erinnere mich, wir waren einmal in einem Hotelzimmer und wir hatten keinen Mikrofonständer, also haben wir eine Pflanze genommen und die Vocals sind auf ihrer Platte 'Records' zu hören."

Aber zurück zu Tina: Die Ex-"The Voice of Switzerland”-Teilnehmerin konnte mit ihrem Gesang die Jury begeistern und bekommt bei "DSDS" eine zweite Chance. "Sie war schon einmal hier und hat Erfahrungen gesammelt und hat hier total abgeliefert. Es war ein toller Auftritt und jetzt sind die Erwartungen für den Recall natürlich sehr hoch."

Warum sprach Florian Silbereisen über Helene Fischer?

Kandidatin Jana-Alena Nauditt wurde bei "DSDS" eine ganz besondere Ehre zu teil: Sie wurde von den drei Juroren Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Glad persönlich aus der Kandidaten-Lounge abgeholt.

Beim Anblick der 23-Jährigen wurde Florian an seine Ex-Freundin Helene Fischer erinnert. Der Grund: Die Bremerin hat zahlreiche Tattoos, die ihre Arme schmücken – unter anderem ein Totenkopf mit Hörnern. Mit einem Fingerzeig auf das Tattoo fragte Silbereisen die Nachwuchssängerin scherzhaft: "Ist das dein Ex-Freund?" Und sagte daraufhin:

"Ich habe ja auf meinem Oberarm meine Ex-Freundin."
Jana-Alena Nauditt aus Bremen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Jana-Alena Nauditt teilt mit Florian Silbereisen die Leidenschaft für Tattoos.RTL / Stefan Gregorowius

Vielleicht können sich Jana-Alena in Zukunft noch öfter über Tattoos unterhalten – zumindest schaffte sie es mit ihrer Darbietung von "Nothing Breaks Like a Heart" von Mark Ronson feat. Miley Cyrus in die nächste Runde. Kurze Bemerkung am Rande: Toby Glad hat auch bereits mit Miley Cyrus gearbeitet, wie er alle Anwesenden wissen ließ.

Bei Kandidat Tim greift die Jury selbst zu den Instrumente

Eine Runde weiter kam auch Tim Heister aus Aachen. Der eine oder andere Zuschauer hat ihn vielleicht erkannt. Der 23-Jährige nahm vor zwei Jahren bei "Big Brother" teil und landete auf dem siebten Platz. Nun will er seiner Leidenschaft, der Musik, nachgehen. "Musik verleitet mich immer dazu, zu träumen und in andere Welten einzutauchen", erklärte er gegenüber RTL.

Tim Heister aus Aachen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Tim Heister singt bei "DSDS" "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp PoiselRTL / Stefan Gregorowius

Und beim Casting sollte der Student eine Überraschung erleben. Ilse DeLange nahm ihm die Gitarre ab und begleitete ihn selbst auf dem Instrument, Toby Gad saß am Klavier und Florian Silbereisen spielte auf dem Akkordeon, während Tim "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel sang. Anschließend gab es ein dreifaches "Ja" von der Jury. Florian Silbereisen hatte jedoch einen Tipp für den Nachwuchs-Sänger:

"Die Gitarre steht dir gut, aber ohne warst du besser, weil du dich auf das Singen konzentrieren konntest und nicht mehr über die Gitarre nachdenken musstest."

Bei dem Kandidaten schaltet Ilse DeLange in den Flirt-Modus

Unter den Kandidaten der aktuellen Folge befand sich auch der gebürtige Pole Barto Michalek. Als der 24-Jährige die Castingbühne betrat, war ESC-Star Ilse DeLange sofort hin und weg von dem Sänger: "Du siehst toll aus", bescheinigte sie dem Baden-Württemberger mit einem leichten Glitzern in den Augen. Das Kompliment gab Barto an die Sängerin zurück und hatte Ilse schon auf seiner Seite. "Du bist weiter", erwiderte sie mit einem Lachen. Doch natürlich musste Barto noch singen und Ilse hatte hohe Erwartungen:

"Ich finde, dass du ein faszinierender Mensch bist. Und ich hoffe, dass sich das auch in deinem Gesang widerspiegelt."

Das tat es: Mit seiner Version von "House of the Rising Sun" von The Animals zog er nicht nur Ilse in seinen Bann, sondern auch Toby und Florian.

Barto Michalek aus Wernau.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vor allem Ilse DeLange ist von Barto Michalek begeistert.RTL / Stefan Gregorowius

Am Ende kämpften neun Talente um ein Ticket für den Auslands-Recall in Apulien. Über ein Weiterkommen durften sich schließlich Tina Umbricht und Barto Michalek freuen. Mit ihren Performances von "Redbone” von Childish Gambino beziehungsweise "Falling" von Harry Styles stachen sie ihre Konkurrenten aus.

(swi)

Oliver Pocher schießt in Überraschungssendung gegen Amira: "Hassliebe"

Oliver Pocher verarbeitet die Trennung von seiner Noch-Ehefrau Amira Pocher vor allem auf eine Art: extrem öffentlich. In seinem Bühnenprogramm "Der Liebeskasper" macht er sich etwa über das ganze Drama rund um die Trennung lustig. In seinem Podcast, den er mit seiner Ex-Ehefrau Sandy Meyer-Wölden betreibt, spricht er ebenfalls regelmäßig über seine jüngst gescheiterte Ehe.

Zur Story