Bereits seit Wochen hatte es entsprechende Spekulationen gegeben, nun ist es offiziell: Marc Terenzi und Verena Kerth, die sich 2023 nach dem Dschungelcamp sogar verlobt hatten, sind getrennt. Während Kerth in ihrer Instagram-Story eine Stellungnahme abgab, kam Terenzi in einem RTL-Interview zu Wort.
Was auffällt: Die Schilderungen der beiden klingen ein wenig widersprüchlich. Auf ihren offiziellen Social-Media-Kanälen kursieren derweil weiterhin Pärchen-Fotos, gleichwohl Verena Kerth und Marc Terenzi angeblich schon länger nicht mehr zusammen sind.
"Marc und ich hatten unübersehbar eine harte Zeit und sind bereits seit Längerem kein Paar mehr", verkündete zunächst Verena Kerth am 25. Juli. Die vergangenen Jahre waren "eine verrückte Achterbahnfahrt, die mir psychisch viel abverlangt hat", stellte sie klar. Im Moment sei sie "einfach nur froh", ihr eigenes Leben zurück zu haben.
Das klingt zumindest nicht danach, als sei sie verlassen worden. Marc Terenzi erklärt hingegen bei RTL: "Ich möchte nichts Schlechtes über meine Beziehungen oder Ex-Partnerinnen sagen, aber: Ja, es stimmt – ich habe mich vor rund zwei Monaten von Verena getrennt."
Details nennt er keine, doch in seiner Stellungnahme klingt durch, dass die Trennung nicht unbedingt friedlich verlaufen ist. Jetzt müsse er sich "neu finden, denn ich bin nicht ich seit zwei Jahren".
Zumindest ist klar: Beide waren nach diversen Eklats zuletzt nicht mehr glücklich in der Beziehung. Eine durchzechte Nacht endete für Marc Terenzi zwischenzeitlich in der Ausnüchterungszelle, mehrfach gab es Prügel-Gerüchte rund um das Ex-Paar.
Blickt man auf die Social-Media-Profile der beiden, kann man sich nach dem neuesten Update aber durchaus wundern: Auf den Accounts von Verena Kerth und Marc Terenzi sind weiterhin Paar-Fotos aus glücklichen Tagen zu finden.
Der Musiker hat bei Instagram sogar nach wie vor jenen Post angepinnt, der die Verlobung Anfang Januar 2023 bestätigte. "Nach 23 Jahren Freundschaft hat sie 'ja' gesagt", heißt es darin. Nun trudeln unter dem Beitrag direkt neue Kommentare ein. Ein User meint in Richtung von Marc Terenzi: "Kannst doch jetzt dieses Bild löschen."