Unterhaltung
Prominente

"DSDS"-Jurorin platzt nach frecher Fan-Frage der Kragen

ARCHIV - 07.10.2022, Sachsen, Leipzig: Die deutsche Popsängerin Leony tritt während der Verleihung des Medienpreises "Goldene Henne" in Leipzig auf. Die Popsängerin soll am 31. März 2023 in  ...
Sängerin Leony musste sich eine unverschämte Fan-Frage gefallen lassen.Bild: dpa / Hendrik Schmidt
Prominente

"DSDS"-Jurorin Leony kontert fiese Fan-Frage – "wie anstrengend das sein muss"

23.03.2023, 15:5123.03.2023, 16:02
Mehr «Unterhaltung»

Die diesjährige Staffel von "DSDS" ist in vollem Gange und mit ihr auch jede Menge Diskussionen. Dieter Bohlens sexistischer Spruch gegen Jill Lange sorgte für große Aufregung, Katja Krasavice rechnete daraufhin öffentlich mit ihrem Jury-Kollegen ab. Die Quoten der Castingshow stürzten zwischenzeitlich ab.

In den Zoff zwischen Dieter und Katja wollte sich eine bisher nicht einmischen: Sängerin Leony sagte in einem Radiointerview, dass sie sich aus dem Streit der beiden heraushalten wolle. Doch wenn es um Kritik an ihr selbst geht, ist die Sängerin wesentlich weniger zurückhaltend. Auf Instagram reagierte sie nun sehr eindeutig auf eine in ihren Augen unverschämte Fan-Frage.

"DSDS"-Jurorin Leony wehrt sich gegen Fan

Die Sängerin hat ihre Fans dazu aufgerufen, ihr Fragen zu stellen. Und dabei kommt ein Thema gleich mehrfach zur Sprache: Leonys anstehende Tour. Im Mai ist die Sängerin in ganz Deutschland unterwegs, tritt unter anderem in Frankfurt, Stuttgart und Berlin auf. Mit einem Konzert in Wien ist auch eine Station im Ausland mit dabei. Doch davon sind nicht alle begeistert.

"Ist 'Tour' nicht ein zu großes Wort für deine drei oder vier Songs?", fragt ein Fan. Leony hat für die Kritik nur wenig Verständnis. Sie antwortet:

"Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend das sein muss, wenn einen der Erfolg oder das Glück einer anderen (für mich komplett fremden) Person so triggert."
Leony antwortet auf eine provokante Frage.
Leony antwortet auf eine provokante Frage.Bild: leony.music/instagram

Um den Fan zu widerlegen, postet sie anschließend noch den Link zu einer Spotify-Playlist, auf der ihre Songs aufgeführt sind. Die Liste umfasst 29 Titel. Und glaubt man Leonys anschließender Aussage, ist das gar nicht mal alle Musik, die sie je veröffentlicht hat.

Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt zur Apple-App und hier zur App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf Instagram oder folge uns auf Tiktok

"Kannst dich ja mal durchhören und mir sagen, ob ich es verdient habe, nach acht Jahren und über 70 Songs als Künstlerin und Songwriter endlich auf meine erste Tour zu gehen?", fügt sie noch ergänzend hinzu.

Große Begeisterung für ihre Tour

Doch Leony weiß, dass sie sich auf ihre Community immer verlassen kann. Immerhin hat sie nach wie vor jede Menge begeisterte Fans. Ihr Ankündigungspost für die Tour wurde über 7000 Mal gelikt, unter dem Post wimmelt es von Kommentaren, in denen Fans ihre Vorfreude ausdrücken.

In wenigen Tagen wird sie ihr erstes Album veröffentlichen, auch die Ankündigung dazu haben ihre Fans begeistert kommentiert. Negative Kommentare könnte Leony also getrost ausblenden. Doch genau das will sie offenbar nicht und sorgt deshalb lieber mit einem deutlichen Statement ein für alle Mal für Klarheit.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sarah Connor: Lulu Lewe offenbart – so hart hatte sie es neben ihrer Schwester

Sophia-Luisa "Lulu" Lewe wuchs mit vielen Geschwistern auf. Dazu zählt Popstar Sarah Connor, die 2001 mit der Single "Let's Get Back To Bed – Boy!" ihren großen Durchbruch hatte. Bis heute gilt sie als eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Allein das Album "Herz Kraft Werke" aus dem Jahr 2019 hielt sich 149 Wochen in den Charts.

Zur Story