Deutscher Sportpresseball 2021. Oliver Pocher anläßlich des Deutschen Sportpresseballs am 06.11.2021 in der Alten Oper Frankfurt / Main. 20211107MWI3223 *** German Sports Press Ball 2021 Oliver Pocher ...
Oliver Pocher spottete jetzt über Kai Pflaume.Bild: imago images/STAR-MEDIA
Prominente

Oliver Pocher macht sich über scheinbar fiese Photoshop-Panne von Kai Pflaume lustig

06.06.2022, 15:46

Oliver Pocher ist dafür bekannt, dass er immer mal wieder auf das Netzverhalten der Stars aufmerksam macht. Nun fiel ihm besonders eine Aufnahme von Kai Pflaume auf. Der Moderator ist seit Jahrzehnten im Show-Geschäft und startete seine Karriere mit der erfolgreichen Sendung "Nur die Liebe zählt." Auch durch "Die Glücksspirale" führte er. Seit 2015 ist er Teil der ARD-Sendung "Wer weiß denn sowas?".

Doch auch im Social-Media-Bereich hat sich Pflaume einen Namen gemacht. Mit Netz-Größen wie Pamela Reif, Sophia Thiel oder Knossi drehte er bereits für seinen Youtube-Channel "Ehrenpflaume". Auf Instagram allein folgen dem 55-Jährigen über 640.000 Menschen. Sein letzter Post sorgte dort allerdings für Aufsehen. Scheinbar kam nämlich Photoshop ins Spiel. Pocher machte sich prompt darüber lustig.

Oliver Pocher witzelt über Kai Pflaume

Die Aufnahme zeigte Kai Pflaume während des Trainings. Auf dem Bild ist unter anderem Autor und TV-Produzent Jakob Lundt zu sehen, mit dem er Sport machte. Pflaume zeigte sich stolz darüber, dass Jakob Spaß am Sport gefunden habe, regelmäßig trainiere, diszipliniert und ehrgeizig sei. "Ich freue mich schon auf unsere nächste Session", meinte er. Mit einem genaueren Blick war allerdings zu erkennen, dass der Oberarm von Kai optisch vergrößert zu sein schien.

Pocher postete das Bild inklusive einer Nahaufnahme in seiner Instagram-Story und schrieb: "Das lief doch für Kai Pflaumes Arm ganz gut mit Photoshop..." Den eigentlichen Post von dem ARD-Moderator likten über 11.000 Nutzer. Es hagelte rund hundert Kommentare. Einigen seiner Fans fiel die Unstimmigkeit auf dem Bild ebenfalls auf.

Hier zeigte Pocher den Arm von Pflaume vom Nahen.
Hier zeigte Pocher den Arm von Pflaume vom Nahen.Bild: Instagram/ Oliver Pocher

Ein User meinte: "Was ist mit deinem Trizeps da passiert, Kai?" Seine Antwort folgte prompt. Mit einem lachenden Smiley antwortete Pflaume: "Das ist mein Bizeps." Ein weiterer sah das Ganze so: "Das ist sein Bizeps, der sich da blicken lässt. Da er seinen Arm beim Kollegen anwinkelt, sieht es so aus, wie es aussieht." Ein anderer Follower sah das Ganze so und witzelte: "Der Arm ist jetzt schon Kult."

(iger)

Iris und Peter Klein: Überraschende Wendung nach "lautstarker" Aussprache

Nach dem Drama um Peter Klein, seine Frau Iris und seine angebliche Affäre mit Yvonne Woelke, geht es für die Beteiligten darum, eine Lösung zu finden. Daran dürfte nicht nur Iris interessiert sein, nachdem Tochter Jenny Frankhauser zuletzt bestätigt hatte, dass es ihrer Mutter nicht gut ginge und es Gerüchte über einen Krankenhausaufenthalt von Iris gab.

Zur Story