ARCHIV - 12.09.2021, Berlin: Lena Gercke kommt zur LeGer Show ins Kraftwerk. Das Model begrüßte bei Instagram «Baby Lia». (zu dpa: Lena Gercke begrüßt Baby Lia) Foto: Jens Kalaene/dpa +++ dpa-Bildfunk ...
Lena Gercke ist kürzlich zum zweiten Mal Mama geworden.Bild: dpa / Jens Kalaene
Prominente

Lena Gercke begeistert mit intimer Aufnahme mit Tochter Lia: "Vorbild"

01.01.2023, 13:57

Lena Gercke ist kürzlich zum zweiten Mal Mama geworden. Während andere den Jahreswechsel mit Böllern und bei ausgelassenen Partys feierten, genoss die vierköpfige Familie seine Zeit in trauter Umgebung. Die Fernsehmoderatorin und "GNTM"-Gewinnerin von 2006 überraschte mit einem außergewöhnlich intimen Foto aus der Silvesternacht. Dafür wird sie von ihren Fans gefeiert.

Lena Gercke teilt Foto von intimen Moment mit Tochter Lia

Während an Silvester viele Menschen in Partylaune sind, geht der Jahreswechsel bei Familien mit kleinen Kindern meist ruhiger über die Bühne. Auch Lena Gercke verbrachte den Übergang ins Jahr 2023 in ruhiger Atmosphäre. Kein Wunder: Es war für die Familie das erste Silvester zu viert.

Wie das neuste Instagram-Foto der 34-Jährigen verrät, verbrachte sie das Fest teilweise auf der Couch. Kurz vor Mitternacht postete die Moderatorin ein intimes Bild von sich mit ihrem jüngsten Sprössling. Darauf zu sehen: Lena Gercke mit Baby Lia im Arm. Sie sitzt auf dem Sofa, blickt auf ihr Kind verliebt hinab. Die Kleine nuckelt offenbar entspannt an der Brust der Mutter. In der Bildunterschrift schreibt Lena schlicht: "Silvester '22", setzt dazu ein Baby-Emoji und ein weißes Herz.

Lena Gerckes Still-Foto begeistert ihre Fans: "Vorbild"

Es sind Aufnahmen, die ungewöhnlich intim für das Model sind – und offenbar gut ankommen. Binnen Stunden sammelte der Beitrag über Hunderttausend Likes und Tausende Kommentare. Größtenteils positive.

"Wunderschönes Foto", schreibt etwa eine Person. Eine andere bezeichnet den aufgenommenen Moment als bestes Beispiel für "reine Mutterliebe". Einige Mütter lässt das Foto gar wehmütig an die eigene Stillzeit zurückdenken. "So war mein Silvester 2021 damals auch. Ach, wie habe ich unsere Stillbeziehung geliebt. Toll, dass du trotz Modelseins stillst und ein liebevolles Vorbild für junge Mädels bist", schreibt eine Userin in begeistertem Ton.

Lia ist das zweite Kind der Familie

Am 13. Dezember hatte Lena Gercke bekannt gegen, dass ihre Tochter Lia das Licht der Welt erblickt hat. Sie hatte auf Instagram ein Foto von den Händen der nun vierköpfigen Familie gepostet. Dazu der Text: "Da ist sie. Willkommen in unserer kleinen Mädchenbande."

Lia macht ihr Geschwisterchen Zoe zur großen Schwester. Zoe war im Juli 2020 als erste Tochter von Lena und ihrem Partner Dustin Schöne zur Welt gekommen. Seit 2019 sind das Model und der Hobby-Angler ein Paar.

Dschungelcamp-Zuschauer wüten während der Show – und boykottieren RTL

So sehr sich die Fans eine neue Australien-Staffel des Dschungelcamps herbeigesehnt haben: Seit es so weit ist, müssen sie sich immer wieder mit einem Ärgernis herumschlagen. Dieses trägt den Titel "RTL Direkt" und trübt immer wieder das Dschungelvergnügen. Frech wird das Nachrichtenformat immer wieder dazwischengeschaltet, das Publikum muss ausharren.

Zur Story