Unterhaltung
Prominente

RTL-Star Harald Glööckler gab ein Vermögen für OPs aus

ARCHIV - 12.07.2023, Berlin: Der Designer Harald Glööckler kommt bei der Berlin Fashion Week zur Show von Anja Gockel in das Hotel Adlon. (zu dpa «Ex-Teilnehmer Glööckler: Dschungelcamp hat den Fernse ...
Harald Glööckler ließ bereits zahlreiche Schönheitseingriffe über sich ergehen.Bild: dpa / Jens Kalaene
Prominente

Unsumme für Beauty-OPs: Harald Glööckler gab sechsstelligen Betrag aus

10.06.2024, 11:08
Mehr «Unterhaltung»

Vergleicht man Aufnahmen von Harald Glööckler aus den 90er Jahren mit aktuellen Fotos, ist der Kult-Designer praktisch nicht mehr wiederzuerkennen. Über Jahrzehnte hinweg unterzog er sich zahlreichen Schönheitseingriffen, mittlerweile ist er ein lebendes Kunstwerk. Dass er damit polarisiert, versteht sich von selbst.

Sein Aussehen hat natürlich auch einen Preis. Der ehemalige Dschungelcamp-Kandidat hat mittlerweile eine Unsumme in Beauty-Ops investiert. In einem Interview nennt er eine konkrete Zahlen, auch er kann am Ende aber nur schätzen.

RTL: Harald Glööckler druckst bei Geld-Frage herum

Gerade erst hat Harald Glööckler seine Autobiografie "Desaströs bis pompöös" herausgebracht. Hier offenbart er seine Motivation und sein Erfolgsgeheimnis – daneben geht es aber auch um Rückschläge, von denen es nicht gerade wenige in seinem Leben gab. 2023 beispielsweise trennte er sich von seinem langjährigen Partner Dieter Schroth, nachdem er schon im Dschungelcamp eine Liebes-Krise angedeutet hatte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Vor der offiziellen Präsentation seines Buchs steht der 59-Jährige RTL Rede und Antwort. Eine Frage, die dabei im Raum steht: Wie wertvoll ist sein Körper nach all den Jahren eigentlich?

Darauf eine Antwort zu finden, ist gar nicht mal einfach. "Man muss ja dann alles dazurechnen", gibt der Unternehmer zu bedenken. Und weiter: "Ich mache seit 30 Jahren Unterspritzungen. Ich gehe zum Frisör. Das ist Investition in meine Marke!"

Harald Glööckler hat Vermögen für Beauty-Eingriffe ausgegeben

Somit kann Harald Glööckler also nur eine grobe Zahl nennen. "Sie können dafür schon ein Haus bauen", meint er zunächst. Ob ein großes oder kleines, lässt er offen. Als ihm jedoch ein recht aktuelles Foto vorgehalten wird, nennt er den Betrag, der zu diesem Zeitpunkt mutmaßlich in seinem Körper steckte:

"Irgendwo bei 600.000 Euro, hier bei dem – was auch daran liegt, dass… der Schmuck hat auch einen großen Teil eben, ja."

Der Drang, sich körperlich zu verändern, geht auf Harald Glööcklers Kindheit zurück. "Ich habe mit 12 Jahren erleben müssen, wie meine Mutter innerhalb eines Jahres gefühlt 90 Jahre älter wurde. Mit diesem Verfall komme ich nicht gut klar", gesteht er im Gespräch. Darum mache er "alles, was geht, um diesem Verfall Einhalt zu gebieten".

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser teilt trauriges Farm-Update und kontert Kritik

Zuletzt teilte Anna Heiser besorgniserregende Nachrichten. So kämpfte ihr Ehemann Gerald, den sie durch "Bauer sucht Frau" kennenlernte, mit gesundheitlichen Problemen. Es bestand sogar ein Thrombose-Verdacht, der sich allerdings nach einer Untersuchung im Krankenhaus glücklicherweise nicht bestätigte. Das Paar lebt mit ihren seinen Kindern abgelegen in Namibia, sodass die Wege zur nächstgelegenen Klinik in Windhoek 200 Kilometer lang sind.

Zur Story