Unterhaltung
Prominente

Karl Lauterbach inspiriert Oliver Pocher zu gewagtem Vergleich

Unterhaltung: Oliver Pocher - gefährlich ehrlich am 07.10.2021 in Solingen (Nordrhein-Westfalen). Oliver Pocher steht im Cobra in Solingen auf der Bühne
Comedian Pocher sieht in Gesundheitsminister Karl Lauterbach einen Leidensgenossen.Bild: Kirchner-Media / Marco Steinbrenner/Kirchner-Media
Prominente

Pocher vergleicht sich mit Lauterbach: "Kenne mich damit aus"

09.12.2021, 14:3309.12.2021, 14:33
Mehr «Unterhaltung»

Als Olaf Scholz am Montag verkündete, dass Karl Lauterbach Gesundheitsminister in seinem Kabinett werden wird, war die Begeisterung in weiten Teilen des Internets groß. Viele Menschen sehen in Lauterbach einen ausgewiesenen Gesundheitsexperten, der – das hat er bei seinen vielen Fernsehauftritten während der Pandemie bewiesen – als glaubwürdiger und sympathischer Krisenerklärer auftritt.

Doch so groß das Lager der "Lauti"-Fans auch ist, seine Kritiker sind ebenso zahlreich. Er sei nicht dafür geeignet, ein Ministerium zu leiten und überhaupt viel besser darin, durch Talkshows zu tingeln als handfeste Politik zu machen. Die gespaltene öffentliche Meinung zum Gesundheitsminister Lauterbach spiegelt sich auch in einer Umfrage wider, die Oliver Pocher auf Instagram startete.

Oliver Pocher zeigte das Ergebnis einer Umfrage in seiner Story.
Oliver Pocher zeigte das Ergebnis einer Umfrage in seiner Story.instagram.com/oliverpocher

Pocher und Lauterbach eine Schicksalsgemeinschaft?

Denn bei der Umfrage, bei der laut Pocher 250.000 Stimmen abgegeben wurden, kam folgendes heraus: 51 Prozent finden die Entscheidung, Lauterbach zum Gesundheitsminister zu machen, gut. 49 Prozent gefällt es wiederum nicht. Und hier kommt Pocher erneut ins Spiel.

"Ich kenne mich damit aus, wenn dich die Leute entweder mögen oder nicht..." schreibt er zu einem Bild mit dem Abstimmungsergebnis. Auch Pocher musste in der Vergangenheit viel Hate über sich ergehen lassen. Der Comedian, der sich immer wieder provokant äußert, gilt als umstritten. Erst jüngst lästerten Zuschauer im Internet über Pochers neue Show ab.

Oliver Pocher präsentierte sogar die genaue Stimmenverteilung.
Oliver Pocher präsentierte sogar die genaue Stimmenverteilung.

(nik)

Ehemann teilt Nacktfoto von Kristen Bell nach Emmy-Nominierung
Kristen Bell könnte für die Hit-Serie "Nobody Wants This" einen Emmy abräumen. Für ihre Nominierung gibt es auch Glückwünsche von ihrem Ehemann Dax Shepard, die allerdings die Schauspielerin selbst in Verlegenheit bringen könnten.
Ende September 2024 wurde die romantische Komödie "Nobody Wants This" auf Netflix veröffentlicht und avancierte schnell zu einem Hit. Im Oktober dieses Jahres geht es mit der zweiten Staffel weiter. In der Produktion dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen der Podcast-Moderatorin Joanne (Kristen Bell) und Rabbi Noah (Adam Brody).
Zur Story