Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels meldet sich nach BVB-Debakel zu Wort – und hat einen Plan

ARCHIV - 05.10.2022, Berlin: Cathy Hummels, Influencerin, kommt zum Charity-Event «Tribute to Bambi». (zu dpa "Sohn gebissen: Cathy Hummels gibt ihren Hund ab") Foto: Christoph Soeder/dpa ++ ...
Cathy Hummels hat sich zur Niederlage des BVB geäußert. Bild: Deutsche Presse-Agentur GmbH / Christoph Soeder
Prominente

Cathy Hummels meldet sich nach BVB-Debakel zu Wort – und hat einen Plan

28.05.2023, 13:24
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels hat in den letzten Tagen ihre Fußballleidenschaft auf Instagram zelebriert. Die Moderatorin verriet, dass die Farbe Rot bei ihr zu Hause gerade verboten sei, kein Platz für die Vereinsfarben des FC Bayern bei Cathy und ihrem Nachwuchs. Vor dem Bundesligafinale ging Cathy dann sogar extra noch einkaufen, um sich ein Outfit in Schwarzgelb zuzulegen. Das letzte Spiel des BVB, also des Vereins ihres Ex-Mannes Mats Hummels, verfolgte sie dann mit Sohn Ludwig im Stadion.

Nach der Niederlage der Dortmunder hat sie sich nun wieder auf Instagram zu Wort gemeldet. Cathy gab dort ein deutliches Statement ab. Vor allem von einem Aspekt daran sind ihre Fans voll und ganz begeistert.

Cathy Hummels: "Schon lange nicht mehr so mitgefiebert"

Dass Cathy in den letzten Tagen bedingungslos den BVB unterstützt hat, daraus machte sie keinen Hehl. Zu ihren Bildern postete sie immer wieder Herzen-Emojis in den Vereinsfarben, wenn auch anfangs noch in der falschen Reihenfolge, wie Fans bemerkten.

Sie filmte sich auch gemeinsam mit Sohn Ludwig im Bus zum Stadion und der hatte dort schon eine böse Vorahnung. "Hast du ein bisschen Angst, dass das nicht klappt?", fragte Cathy und Ludwig antwortete mit "Ja."

Ihr Sohn sollte bekanntlich Recht behalten. Nun meldete sich die Moderatorin mit gleich mehreren Bildern vom letzten Bundesliga-Spieltag zurück. Cathy ist der Meinung, dass es gut sei, dass Mats um ein Jahr verlängert habe.

Sie ließ den vergangenen Tag revuepassieren. "Ich muss gestehen, dass ich schon lange nicht mehr bei einem Fußballspiel so mitgefiebert habe. Am Ende hat es nicht gereicht und der FC Bayern hat sich den Titel geholt", schrieb Cathy auf Instagram. Und sie sagte auch:

"Gestern war eine Achterbahnfahrt der Gefühle."

Cathy grautlierte dann den Bayern zum Titel. Doch sie sagte klar: "Ich hätte es mir sehr für den BVB, die Stadt und vor allem die Kinder gewünscht."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Und Cathy enthüllte auch, dass Ludwig bereits einen Plan gemacht hat, wie er dem BVB persönlich zur Meisterschaft verhelfen will. "In 13 Jahren will Ludwig im Tor stehen und alle Bälle halten (natürlich für den BVB) wenn es hart auf hart kommt", erklärte sie.

Fans von Ludwigs Plan entzückt

Der Plan scheint zumindest bei ihren Fans sehr gut anzukommen. "Ich schreib mir die Meisterfeier in 13 Jahren schon mal in den Kalender", heißt es in einem Kommentar. Auch wenn der Fan ergänzt, dass er hoffe, nicht so lange warten zu müssen, bis die Dortmunder doch mal wieder Meister werden. "Wie süß er das sagt! Bin gespannt, ob er das einhält", schrieb ein anderer Fan.

Ob in 13 Jahren dann wirklich Ludwig Hummels für den BVB im Tor steht, wird sich erst noch zeigen. Fest steht aber jetzt bereits, dass Cathy unglaublich stolz auf ihn wäre, wenn es wirklich dazu kommt.

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen zieht Fazit zu "Opferrolle"

In der jüngsten Live-Show von "Let's Dance" landete Ann-Kathrin Bendixen wieder auf dem letzten Platz. Sie bekam allerdings erneut genug Anrufstimmen und schaffte es eine Runde weiter. Dieses Mal mussten gleich zwei Promis gehen. Neben Biyon Kattilathu flog auch Sophia Thiel aus der Sendung. Nach der Entscheidung gab es unter einem Instagram-Beitrag viel Kritik dafür. Eine Nutzerin schrieb beispielsweise: "Wer um Himmels willen ruft für Ann-Kathrin an?"

Zur Story