Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Tanzpaar "verschollen" – Erklärung gibt Rätsel auf

Sharon Battiste mit Christian Polanc in der vierten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.03.2023 *** Sharon Battiste with Christian Polanc in the fourth liv ...
Bislang tanzte Sharon mit Christian Polanc. Für die nächste Show ist ihr Valentin Lusin zugeteilt.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance"-Tanzpaar "verschollen": Sharon Battiste gibt Rätsel auf

30.03.2023, 17:57
Mehr «Unterhaltung»

In Show fünf wurden die "Let's Dance"-Stars von einer Ankündigung kalt erwischt: In der nächsten Ausgabe der Show steht ein Partnertausch an, jedem Promi wird also ein "neuer" Profi zur Seite gestellt. Alle Beteiligten müssen sich somit massiv umgewöhnen. Nach Ostern wird dann wieder in den alten Konstellationen getanzt. Bislang lässt RTL offen, ob auch in Show sechs jemand aus dem Format herausgewählt wird.

"Let's Dance": Fans in Sorge um Sharon und Valentin

Sharon Battiste trat bislang mit Christian Polanc bei "Let's Dance" an, in der nächsten Show wird sie mit Valentin Lusin performen. In den letzten Tagen jedoch war es um das Tanzpaar auffallend ruhig – für gewöhnlich halten die Profis und Promis ihre Fans bei Instagram auf dem Laufenden und teilen Eindrücke von den Proben. Somit entstanden schnell Gerüchte.

Sharon unterrichtet die "Let's Dance"-Fans über einen Zwischenfall.
Sharon unterrichtet die "Let's Dance"-Fans über einen Zwischenfall.bild: sharonbattiste_/instagram

Nun aber teilt Sharon ein Statement in ihrer Instagram-Story, nachdem sie viele Nachrichten besorgter Fans erreicht haben. "Valentin und mir geht es gut. Es gab einen kleinen gesundheitlichen Zwischenfall", erklärt sie, wird aber nicht konkret. Der Auftritt der beiden ist jedenfalls wohl nicht gefährdet, denn die ehemalige Bachelorette ergänzt:

"Nun arbeiten wir weiter und nutzen jede Sekunde zusammen, um zu trainieren."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sharon Battiste gibt Entwarnung

Bei der Gelegenheit bedankt sie sich auch bei Valentins Frau Renata für deren Unterstützung in der jetzigen Situation. "Wir sind dabei, etwas hoffentlich ganz Tolles zu zaubern", versichert Sharon ihrer Community außerdem.

Sharon kann auf die Unterstützung von Renata Lusin zählen.
Sharon kann auf die Unterstützung von Renata Lusin zählen.Bild: sharonbattiste_/instagram

Die Tatsache, dass sie Valentin im Clip eine gute Besserung wünscht, deutet jedoch darauf hin, dass er den besagten "Zwischenfall" zumindest noch nicht komplett hinter sich gelassen hat. Die Kandidatin spricht zudem davon, dass Valentin und sie derzeit tatsächlich "ein bisschen verschollen" seien – eben aufgrund des Trainings.

In ihrer Story zeigt sie sich zum Ausgleich mehrfach an der Seite von Renata Lusin. Wie ein weiterer Clip verrät, unterstützt die 35-Jährige Sharon aktiv bei der Choreografie. Eigentlich sollte auch Renata an der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel teilnehmen, wegen einer Schwangerschaft sagte sie jedoch kurzfristig ab. Wenige Tage später folgte die traurige Nachricht: Sie hat ihr Kind verloren. Nun hilft sie Valentin und dessen Tanzpartnerinnen, wo sie nur kann.

Taylor-Swift-Tour: Fiese Betrugsmasche im Umlauf – hunderte Fans betroffen

In gut drei Wochen ist es so weit. Knapp zehn Monate, nachdem Taylor Swift die Daten ankündigte, kommt ihre "Eras"-Tour nach Europa. Los geht es am 9. Mai in Paris. Am 17. Juli steht in Gelsenkirchen das erste Deutschland-Konzert des Superstars an, auch in Hamburg und München tritt Taylor Swift auf.

Zur Story