In Show fünf wurden die "Let's Dance"-Stars von einer Ankündigung kalt erwischt: In der nächsten Ausgabe der Show steht ein Partnertausch an, jedem Promi wird also ein "neuer" Profi zur Seite gestellt. Alle Beteiligten müssen sich somit massiv umgewöhnen. Nach Ostern wird dann wieder in den alten Konstellationen getanzt. Bislang lässt RTL offen, ob auch in Show sechs jemand aus dem Format herausgewählt wird.
Sharon Battiste trat bislang mit Christian Polanc bei "Let's Dance" an, in der nächsten Show wird sie mit Valentin Lusin performen. In den letzten Tagen jedoch war es um das Tanzpaar auffallend ruhig – für gewöhnlich halten die Profis und Promis ihre Fans bei Instagram auf dem Laufenden und teilen Eindrücke von den Proben. Somit entstanden schnell Gerüchte.
Nun aber teilt Sharon ein Statement in ihrer Instagram-Story, nachdem sie viele Nachrichten besorgter Fans erreicht haben. "Valentin und mir geht es gut. Es gab einen kleinen gesundheitlichen Zwischenfall", erklärt sie, wird aber nicht konkret. Der Auftritt der beiden ist jedenfalls wohl nicht gefährdet, denn die ehemalige Bachelorette ergänzt:
Bei der Gelegenheit bedankt sie sich auch bei Valentins Frau Renata für deren Unterstützung in der jetzigen Situation. "Wir sind dabei, etwas hoffentlich ganz Tolles zu zaubern", versichert Sharon ihrer Community außerdem.
Die Tatsache, dass sie Valentin im Clip eine gute Besserung wünscht, deutet jedoch darauf hin, dass er den besagten "Zwischenfall" zumindest noch nicht komplett hinter sich gelassen hat. Die Kandidatin spricht zudem davon, dass Valentin und sie derzeit tatsächlich "ein bisschen verschollen" seien – eben aufgrund des Trainings.
In ihrer Story zeigt sie sich zum Ausgleich mehrfach an der Seite von Renata Lusin. Wie ein weiterer Clip verrät, unterstützt die 35-Jährige Sharon aktiv bei der Choreografie. Eigentlich sollte auch Renata an der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel teilnehmen, wegen einer Schwangerschaft sagte sie jedoch kurzfristig ab. Wenige Tage später folgte die traurige Nachricht: Sie hat ihr Kind verloren. Nun hilft sie Valentin und dessen Tanzpartnerinnen, wo sie nur kann.