Programmänderung im TV: ARD-Sender reagiert auf Tod der Kessler-Zwillinge
Wer in der Nacht von Freitag auf Samstag vor dem Fernseher sitzt, muss mit einer Programmänderung beim ARD-Sender NDR rechnen. Um Mitternacht wird eine Sondersendung eingeschoben, die wiederum aus einem traurigen Anlass ausgestrahlt wird.
Der Tod von Alice und Ellen Kessler hat die deutsche Film-Branche erschüttert, vor allem, weil die beiden Zwillinge gemeinsam verstorben sind und ihren Tod seit Jahren planten. Der NDR reagiert auf den Tod der Kessler-Zwillinge mit einer Sondersendung.
So wurden die Kessler-Zwillinge bekannt
1963 wurden Alice und Ellen Kessler im sächsischen Nerchau geboren und begannen schon in jungen Jahren eine Ausbildung als Balletttänzerinnen.
Gemeinsam starteten die Zwillinge eine lange Karriere auf der Bühne und vor der Kamera, die die in der DDR-geborenen Frauen sogar bis nach Hollywood führte.
Aufgrund ihrer Karriere, die weit über Deutschland hinausreichte, waren die Kessler-Zwillinge auch häufiger Gast in NDR-Talkshow-Formaten.
Der Sender ehrt das Leben und die Geschichte der beiden Showbiz-Frauen mit einer Sondersendung, die in der Nacht von Freitag auf Samstag, 22. November 2025 um 0 Uhr zu sehen sein wird.
"In Erinnerung an Alice und Ellen Kessler" im NDR
Die Sendung mit dem Titel "In Erinnerung an Alice und Ellen Kessler" wird direkt im Anschluss an die "NDR-Talkshow" ausgestrahlt.
Der NRD selbst verrät zum Sendungsinhalt folgende Informationen: "Der NDR erinnert an die international bekannten Tänzerinnen und Sängerinnen Alice und Ellen Kessler mit ihren schönsten Auftritten in NDR Talk-Formaten."
Zuletzt besuchten die Kessler-Zwillinge das "NDR-Talkshow"-Format im Jahr 2019. Auch die ARD-Mediathek erinnert an die verstorbenen Schwestern. Hier findet man die Dokumentation "Showstars im Doppelpack: Das Leben der weltberühmten Kessler-Zwillinge" als kostenlosen Stream.
