Die Wiesn in München ist für Stars und Sternchen immer eine Möglichkeit zum Schaulaufen. Jedes Jahr besuchen zahlreiche Promis das Oktoberfest. An manchen Tagen sind es gar so viele, dass die Veranstalter sie schon gar nicht mehr auseinanderhalten können. So sorgte etwa CSU-Politiker Clemens Baumgärtner für einen peinlichen Moment, als er Schauspielerin Simone Thomalla und Ex-Playmate Gitta Saxx verwechselte.
Doch während es für die meisten Gäste hauptsächlich darum geht, im Bierzelt oder auf den Fahrgeschäften möglichst viel Spaß zu haben, haben die Promis auch noch ein anderes Ziel: Sehen und gesehen werden. Und um sicherzustellen, dass ihnen das auch gelingt, begleiten sie ihren Wiesn-Besuch ausgiebig auf Instagram, posten zahlreiche Stories und Bilder von ihren Outfits.
Doch unter einem Post von Sarah Engels und ihrem Mann Julian gibt es plötzlich deutliche Kritik. Denn mit einem Detail, das auf den Fotos zu sehen ist, sind viele Fans überhaupt nicht einverstanden.
Die Sängerin besuchte die Wiesn am Montag gemeinsam mit ihrem Mann. Doch Sarah hatte nicht nur Julian mit dabei, sie traf sich auch noch mit anderen Promis, darunter Cathy Hummels und Comedian Matze Knop. Wie man in den Videos ihrer Instagram-Story sehen konnte, hatten sie alle dabei jede Menge Spaß.
Doch bevor das Paar die Wiesn besuchte, leistete es sich in den Augen mancher Fans bereits einen schweren Fehltritt. In einem Reel hatte Sarah auf Instagram ihr Outfit für den Tag vorgestellt.
Die Sängerin hatte sich für ein hellblaues Dirndl entschieden, Partner Julian schmiss sich in Lederhose, weißes Hemd und Trachtenweste. So weit alles stimmig, doch die Fans bemerkten in den Videos ein Detail, mit dem sie überhaupt nicht einverstanden waren.
"Sieht toll aus aber bitte keine Turnschuhe dazu", lautete ein Kommentar unter dem Video. Und auch eine andere Person stimmte zu:
Julian hatte sich dazu entschieden, zur Lederhose gewöhnliche Turnschuhe zu tragen.
Zu einer traditionellen bayerischen Tracht gehört aber eigentlich der sogenannte "Haferlschuh". Dabei handelt es sich um Lederschuhe, die am Knöchel besonders tief ausgeschnitten sind und oft seitlich geschnürt werden. Die Turnschuhe, die Julian zu seiner Tracht trug, haben damit nicht das Geringste zu tun.
Doch die meisten Fans stört Julians Mode-Faux-Pas nicht weiter. In zahlreichen Kommentaren erntet vor allem Sarah viele Komplimente für ihr Outfit. Und immerhin: Die Sängerin weiß, welche Schuhe zu ihrem Dirndl am besten passen. Sie entschied sich für ein paar hochhackige Sandalen.
Auf Instagram erklärte Sarah ihren Fans dann am Dienstag auch, wie es für sie weitergeht. Denn: Julian und sie bleiben offensichtlich nicht in München. Am Nachmittag erklärte sie ihren Follower:innen, dass sie direkt weiter nach Hamburg reisen wird. Was genau sie dort vorhat, hat sie allerdings noch nicht verraten.