Unterhaltung
Prominente

Oktoberfest: Peinlich-Moment um Simone Thomalla beim Almauftrieb auf der Wiesn

Simone Thomalla beim Actors Dinner zu Ehren von Mario Adorf im Restaurant 1907 am 15.02.2023 in Berlin Actors Dinner zu Ehren von Mario Adorf in Berlin *** Simone Thomalla at the Actors Dinner in hono ...
Simone Thomalla ist seit vielen Jahren Wiesn-Besucherin, doch das haben noch nicht alle mitbekommen. Bild: IMAGO/APress
Prominente

Oktoberfest: Simone Thomalla wird verwechselt – Peinlich-Moment auf der Wiesn

21.09.2023, 07:14
Mehr «Unterhaltung»

Die Wiesn ist für viele Promis in der Zeit zwischen September und Oktober ein absoluter Pflichttermin. Sehen und gesehen werden heißt es für Stars und Sternchen, die die Gelegenheit gerne nutzen. Lilly Becker etwa traf sich auf dem Fest mit Sandy Meyer-Wölden, nachdem ihr Partner Thorsten Weck lieber im Hotel bleiben wollte.

Besonders beliebt ist der sogenannte Almauftrieb in Käfers Wiesn-Schänke, den sich die Promis nicht entgehen lassen wollen. Doch ausgerechnet der Chef der Wiesn leistete sich nun einen peinlichen Patzer. Er erkannte einen der Stars nicht nur nicht, sondern verwechselte die Person gar mit einer anderen Promi-Dame.

Oktoberfest-Chef leistet sich Thomalla-Fauxpas

Die Münchner "Abendzeitung" hatte sich am zweiten Tag des Oktoberfests beim "Almauftrieb" vor Käfers Wiesn-Schänke auf Promi-Suche begeben. Die Veranstaltung ist laut Angaben des Blatts seit Monaten ausgebucht, dementsprechend viele Promis sind dort anzutreffen. Sophia Thiel, Désirée Nick und Roberto Blanco beispielsweise waren dem Bericht zufolge anwesend.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kein Wunder also, dass auch Politiker Clemens Baumgärtner sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen wollte. Immerhin ist er für das Oktoberfest verantwortlich. "Mich freut das, wenn man ein paar Worte mit den Promis wechseln kann", erklärt er im Gespräch mit der "Abendzeitung".

28.07.2023, Bayern, München: Wiesnchef Clemens Baumgärtner spricht auf einer Pressekonferenz zu den Neuerungen auf dem Münchner Oktoberfest. Foto: Lennart Preiss/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Clemens Baumgärtner sorgte für die peinliche Verwechslung.Bild: dpa / Lennart Preiss

Doch der Mann von der CSU sorgt prompt für einen peinlichen Moment. Während des Interviews nähert sich eine Promi-Dame. Baumgärtner erklärt daraufhin erst einmal selbstsicher:

"Gitta Saxx kommt gerade hinter uns."

Mit dieser Einschätzung liegt der Politiker allerdings vollkommen daneben. Bei der Frau hinter ihm handelte es sich gerade nicht um Gitta Saxx, die 2000 zum "Playmate des Jahrhunderts" gewählt wurde und bereits im Dschungelcamp mit dabei war.

Nicht das Ex-Playmate kam in diesem Moment an ihm vorbei, sondern Simone Thomalla. Die Schauspielerin und Mutter von Moderatorin Sophia Thomalla ist durch ihre jahrelange Rolle im Leipziger "Tatort" eigentlich bekannt genug, um nicht verwechselt zu werden. Offensichtlich gilt das aber nicht für den CSU-Politiker.

Simone Thomalla im "Barbie"-Kleid

Als Baumgärtner auf seinen Fehler aufmerksam wird, nimmt er das Ganze mit Humor. "Sehen Sie, ich kenne mich nicht so gut aus", sagte er der "Abendzeitung" lachend.

Simone Thomalla hat ihren Auftritt auf der Wiesn aber offensichtlich trotzdem genossen. Auf Instagram postete sie ein Bild von sich im knallpinken Kleid und schrieb dazu: "Aus mir wird doch noch ein richtiges bayrisches Madel."

Prompt vermuteten Fans der Schauspielerin, dass sie damit den momentan so angesagten Barbie-Look nachahmen wollte. "Was Barbie kann, kann unsere Simone schon lange", schrieb etwa ein begeisterter Fan in den Kommentaren. Eine weitere kommentiert schlicht "Barbiegirl!".

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story