Unterhaltung
Prominente

Kai Pflaume: Neues Foto befeuert Sorge um ARD-Moderator

09.05.2023, Hamburg: Kai Pflaume, Moderator, begrüßt die Besucherinnen und Besucher bei der Eröffnung der Digital-Messe Online Marketing Rockstars OMR in den Messehallen. Rund 70.000 Besucher werden a ...
Kai Pflaume wollte seine Fans an einem großen Erfolg teilhaben lassen.Bild: dpa / Christian Charisius
Prominente

Kai Pflaume: Neues Foto befeuert Sorge um ARD-Moderator

18.09.2023, 16:45
Mehr «Unterhaltung»

Kai Pflaume zeigte sich zuletzt besonders sportlich. Auf Instagram nahm der Moderator seine Fans immer wieder mit zu seinen Trainings. Wohin das alles führte, hat der Moderator nun auch verraten: Am Wochenende absolvierte er einen Halbmarathon.

Diesen Meilenstein wollte der ARD-Moderator auch mit seinen Fans feiern. Dafür hatte er sich ein Foto ausgesucht, das seinen Erfolg besonders gut zeigen sollte. Und während sich viele Fans tatsächlich mit Pflaume über seine Leistung freuten, zeigten andere sich geschockt.

Denn der Moderator sah auf dem Foto ihrer Meinung nach alles andere gesund aus. Auf Instagram äußerten viele ihre Sorge und fanden dafür teils deutliche Worte.

Kai Pflaume: Foto versetzt Fans in Aufruhr

Am Sonntag postete Kai Pflaume auf Instagram ein Bild, auf dem er stolz eine Medaille in die Kamera hält. Wie Pflaume in der Caption zu dem Beitrag erklärt, stammt die vom Tegernsee-Lauf. Daran hat der "Wer weiß denn sowas?"-Moderator an diesem Wochenende teilgenommen und dabei eine beachtliche Leistung erzielt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Für die Halbmarathon-Distanz (rund 21 Kilometer) brauchte er eine Stunde und 41 Minuten. "Bin mit der Zeit sehr zufrieden. Neue persönliche Bestzeit Halbmarathon", stellte Pflaume anschließend stolz fest. Am Ende reichte diese Zeit für Platz 248.

Auf Instagram gratulieren viele dem Moderator zu seiner Leistung bei dem Lauf. Doch einige kommen nicht umhin, sich Sorgen um den 56-Jährigen zu machen.

Denn auf dem Foto, auf dem Pflaume stolz seine Medaille präsentierte, haben sie vor allem ein Detail bemerkt: Pflaume sieht extrem dünn aus. "Das sieht wirklich schlimm aus", kommentiert ein Fan offensichtlich entsetzt. "Das sieht nicht mehr gesund aus, und absolut kein Vorbild!", findet ein anderer.

Und auch in den Kommentaren, die eigentlich Pflaumes Leistung loben, zeigen viele Menschen sich besorgt. "Gute Leistung. Zehn Kilogramm mehr auf den Rippen würden dir dennoch gut stehen", heißt es in einem Kommentar. "Oh mein Gott, wie sehen Sie aus. Tolle Leistung, aber zu dünn", lautet eine andere Bemerkung. Und ein weiterer Kommentator findet sogar: "Ausgemergelt, abgemagert. Sieht nicht besonders gut aus. Sorry, aber das ist kein Vorbild im Netz."

Oliver Pocher stichelt

Etwas anders sieht das Comedian Oliver Pocher. Der meldete sich in seiner Story ebenfalls zu Pflaumes Post zu Wort. Er teilte einen Screenshot des Halbmarathon-Bildes.

Doch Lob für den Moderator hat er nicht übrig – im Gegenteil. Pocher versieht das Bild mit einem Frage-Sticker. Darin tut er so, als würde er Pflaume zitieren und schreibt: "Ich habe eine ..."

Oliver Pocher teilt gegen Kai Pflaume aus.
Oliver Pocher teilt gegen Kai Pflaume aus.Bild: instagram/Oliver Pocher

Als Antwortmöglichkeiten gibt Pocher in gewohnt fieser Manier unter anderem "Midlife Crisis" vor. Kai Pflaume hat darauf bislang nicht reagiert – womöglich lässt er seinen Erfolg beim Halbmarathon lieber für sich sprechen.

Netflix fährt ungewöhnliche Strategie bei "Cobra Kai": Fans wütend

"Cobra Kai" gehört zu den beständigsten und schnellsten Netflix-Serien. Innerhalb von viereinhalb Jahren erschienen fünf Staffeln des "Karate Kid"-Spin-offs, wobei die ersten beiden Seasons zunächst beim mittlerweile eingestellten Service Youtube Red liefen.

Zur Story